Ein Schreiben geht an Freya Silberhain

Forum der Insel K'awi

Moderator: K'awi [Mod]

Antworten
Nepha Liura Ifrey

Ein Schreiben geht an Freya Silberhain

Beitrag von Nepha Liura Ifrey »

Salam liebe Freya Silberhain, Stimme der Bürger Kawis,

leider müssen wir Dir heute einen nicht erfreulichen Brief zuschicken.

Ein Mann mit dem Namen Ron Wintereich behauptet eine gültige Schürflizenz für unsere Durrah zu haben, kann aber keine vorzeigen.
Das Pergament das er zeigte sieht nach einer Fälschung aus und daher würden wir den Fall gerne mit Dir zusammen besprechen.

Es kann sicher eine für alle gute Lösung gefunden werden,
daher laden wir Dich zu einem Gespräch nach Menek Ur ein und würden uns freuen, wenn du uns schnell besuchen würdest.

Ron Wintereich darf bis auf weiteres nicht in der Durrah schürfen und würde sofort festgenommen und dem Emir vorgeführt werden.
Die Bestrafung für ihn ist bei der Menge an Diebstahl die man ihm unterstellen muss sehr hart.

Ma Salam, Schatten und Wasser.

Nepha Liura Ifrey im Namen des Sanjak Farid Ibrahim Yazir

Assistenz

eine Abschrift liegt bei Farid und dem Emir
Zuletzt geändert von Nepha Liura Ifrey am Samstag 1. Juni 2024, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Freya Silberhain

Beitrag von Freya Silberhain »

*als Freya nach ihrer kleinen geschäftigen Reise zurück in ihre Amtsstube kam, schaute sie durch die üblichen Postkästen. Eine Nachricht aus Menekur war da etwas Besonderes. Beim Lesen des Briefes lehnte sie sich zurück. Der Inhalt war für sie in keiner Weise schockierend, im Gegenteil … es war eine Bestätigung für ihr Bauchgefühl. Eines, was sie schon mehrfach vor bösen Dingen rettete, jedoch nicht vor mehr Arbeit. Gemütlich seufzend wurde ein neues Pergament aufgesetzt und noch in selbiger Nacht mit einem jungen Post-Papagei in die Wüste geschickt.*

Bild

K'awi xan'yasha Allerwerteste Nepha.

Verzeih meiner späten Antwort.
So ward ich auf einer geschäftigen Reise und fand erst in den Abendstunden der gestrigen Sonne zurück nach Kawi.

Deine Nachricht erschüttert mich und wirft wahrlich einige Fragen auf.
Die Person Ron Wintereich ist erst seit wenigen Tagen ein Bürger K'awis.

Auch wenn ich nicht für ihn bürgen kann, so weiß ich durch einen kleinen Vorfall mit der Inselwacht,
dass er doch ziemlich sicher schien, was seine Schürflizenz anbelangt.

Er wirkte auf mich zwar nicht immer ehrlich, aber eher auf eine tollpatschige Art und Weise. Ein Grund, warum ich ihm die Bürgerschaft überhaupt erst gewährte, trotz einiger Bedenken. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da etwas nicht stimmt.

In diesem Sinne möchte ich mich gern mit dir treffen und gemeinsam mit unserer Inselwacht über den Vorfall reden. Im selben Atemzug sollten wir auch Hern Wintereich befragen über die Herkunft dieser Lizenz.

Würde es dir zwischen der 8ten und 10ten Schwalbenzunft zur späten Nachmittagssonne oder frühen Abendstund passen Besuch aus Kawi zu empfangen?

Ehrenwerte Grüße,
Freya

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Freya Silberhain am Freitag 7. Juni 2024, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nepha Liura Ifrey

Beitrag von Nepha Liura Ifrey »

Salam liebe Freya,

der Sanjak Farid Ibrahim Yazir würde dich sehr gerne am 9ten Schwalbenzunft auf Kawi besuchen.

Zur 8ten Abendstunde wäre eine gute Zeit, wenn es dir da möglich ist.

Ma Salam, Schatten und Wasser

Im Auftrag des Sanjak,

Nepha
Assistenz
Freya Silberhain

Beitrag von Freya Silberhain »

*Eine Antwort lässt dieses Mal nicht lang auf sich warten, flott und doch sorgfältig verfasst, überbracht von einem weiteren recht bunten Papagei.*

Bild

K'awi xan'yasha Allerwerteste Nepha.

Ich danke dir und auch dem Sanjak für eure Geduld. Ihr seid herzlich eingeladen, uns auf Kawi am besagten Abend zu besuchen.

Entsprechend könnte ich den vermeidlichen Wüstengast und Bürger Kawi für eine Aussage vorladen, sollte er sich nicht noch in eurem Gewahrsam befinden. Ebenso würde ich die aktuelle Leitung der Inselwacht hinzuziehen.

Ehrenwerte Grüße,
Freya

Bild
Bild
Antworten