In den späten Stunden des Tages wird ein Schreiben für den Orden hinterlegt. Das krude Pergament scheint bereits länger zu bestehen, und in Rollen gelagert worden zu sein, weigert es sich doch vehement flach liegen zu bleiben. Darauf finden sich in öliger Tinte, die fast noch feucht zu sein scheint, einige Worte.
Seiner zu Ehr dem geschätzten Orden der Arkorither,
Mit großer Freude, Unsicherheit und Bedacht schreibe ich diese Zeilen, ob mir Tragweite und Umfang dessen, was daraus entsteht doch schlicht nicht bekannt sind. Wird einem jedoch ein Geschenk zu teil, obliegt es dem Beschenkten dieses in den besten Fähigkeiten die einem zu teil sind wohlsituiert zu nutzen, oder es zumindest nicht zu verschwenden.
Ich bitte daher darum mich glücklich weilen zu dürfen, dem Orden vorstellig zu werden, so ihr in der Lage sein mögt, zu sehen, ob ich gesegnet, verflucht, oder gänzlich bei verlorenem Verstand zu sein scheine.
Dem Schicksal unterworfen, in Hoffnung einer Antwort verbleibend.
langsam erklimmt die dunkle Gestallt das Gebirge in Rahal, bepackt mit einigen Reagenzien. Als der Studiosus das Pergament erkennt, wird er es entgegennehmen und es auf den Tisch der Elegido legen.
Zuletzt geändert von Elias Thalon am Montag 11. September 2023, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
*Ein Schreiben wird ihm in der Bank zu Rahal überreicht werden.*
"Alatars Segen mit euch, Herr Ashariot
Lasst uns drei Vorschläge für diese Woche zukommen und der Orden
wird euch eine Antwort zukommen lassen, welcher Tag passend ist.
Stellt euch darauf ein, dass wir euch Fragen zu eurem Lebenslauf und
eurem Anliegen stellen werden.
Macht und Stärke
gez.
Magister des Ordens der Arkorither
gez.
Arcomagus des Ordens der Arkorither
Zuletzt geändert von Althan am Montag 11. September 2023, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich denke, ein Mann tut, was er kann, bis sein Schicksal offenbart wird." (Algren)
An derselben Stelle wird erneut ein fast ident aussehendes Pergament hinterlegt. Dem Rollverhalten entsprechend, vielleicht sogar aus derselben Aufbewahrungsrolle.
Sein Segen Elegido Althan,
Sein Segen Elegido Landar,
Es freut mich so rasch eine Antwort in Händen halten zu dürfen.
Es handelt sich bei mir um eine Person einiger Flexibilität, zumindest in Logistik und Verstand, der Aufforderung folgend schlage ich jedoch folgende drei Termine vor. Sollte keiner davon zu eurer Zufriedenheit sein, ließen sich sicherlich noch weitere finden. Als Uhrzeit wären mir jeweils die Abendstunden genehm, die genaue Uhrzeit überlasse ich jedoch den Wünschen des Ordens.
Eine schriftliche Antwort bleibt aus, doch ein motivierter Botenjunge scheint begierig, wohl im Versprechen von Lohn, darauf mündlich die Nachricht zu überbringen, welche er auch Wort für Wort wie ihm genannt vorträgt.
"Herr Ashariot bestätigt höflichst den genannten Termin".
Warum der Auftraggeber auf die Wortwahl bestanden hat, vermag der Junge nicht zu sagen.