Ein Pergament für den heiligen Tempel

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Tanara Vasai

Ein Pergament für den heiligen Tempel

Beitrag von Tanara Vasai »

Als der nächtliche Rundgang durch die Stadt sein Ende gefunden hat, ging sie in die Kommandantur und legte sich ihre saubere Zivilkleidung an. Sie umfasste das Pergament und schlenderte direkten Weges in Richtung des Tempels.
'+~'+~'+~'+~
Sollte das Siegel des Hauses Vasai gebrochen werden, so werden folgende Worte sauber und leserlich zu erkennen sein.

Rahal Haus der Vasai, 06. Searum 266
Sein Wille der uns leitet heilige Templerschaft des Herrn,

Ich Tanara Vasai habe die Aufgabe für meine Knappenaufgabe von der Bruderschaft erhalten und benötige eure Hilfe bei der Unterstützung dieser.

Nennt mir Tag und Glockenschlag und ich werde den Tempel aufsuchen und euch mein Anliegen genaustens schildern.

unter dem Pergament prangt das Siegel der Vasai sowie die Unterschrift

Bild

Tanara Vasai
Tanara Vasai
Provost der Legion
Anwärter der Bruderschaft
Velvyr'tae

Beitrag von Velvyr'tae »

Ein Bote des Tempels sucht nach Tanara Vasai und händigt ihr eine versiegelte Nachricht aus.

• Des Panthers Zorn leite euch, Anwärterin der Bruderschaft

Der Tempel steht euch am zweiten, vierten oder fünften Tag der Woche, jeweils ab der achten Stunde offen, um euer Anliegen zu schildern. Übermittelt den von euch präferierten Termin per Boten.

Velvyr'tae
    Vicaria Alataris
    [img]http://www.zwiegelichter.de/Siegel_Tempel.png[/img]
Tanara Vasai

Das Kampftraining war anstrengend, doch muss der Körper sowie der Geist ausreichend geschult sein, für den Willen des Einen.
~#'~#'~#'~
Mit Leder bepackt wird sie die Straßen Rahals passieren, als sie den Boten sieht, der den Brief gerade in den Postkasten wirft. Sie wird dem Boten einige Münzen in die Hand drücken und mit einem Nicken ihren Dank aussprechen, als sie den Brief aus dem Briefkasten nimmt und das Siegel bricht. Sofort wird sie ein Pergament aufsetzen und es am selben Tag noch im Tempel persönlich einwerfen.

Rahal Haus der Vasai, 08 Searum 266
Sein Wille der uns leitet Vicaria Velvyr'tae,

hiermit bestätige ich eure Schreiben und würde den zweiten Tag der nächsten Woche, zur achten Stunde fixieren. Sendet mir bitte erneut ein Pergament als Bestätigung.

sauber und leserlich ist das Pergament geschrieben, als das Wachssiegel der Vasai drauf gepresst wird.

Bild

Tanara Vasai
Tanara Vasai
Provost der Legion
Velvyr'tae

Beitrag von Velvyr'tae »

Ein Tempelbote macht sich erneut auf die Suche und bestätigt den Termin am zweiten Tag der Woche zur achten Abendstunde.
Tanara Vasai

Gezielt macht sie sich auf den Weg nach Bajard, dort wird man sicher einen Hehler finden, der einem besonderen Gegenstand aus einer Provinz besorgen kann, die man selbst nicht betreten kann, das war der Gedanke als sie in der Kutsche nach Bajard saß.
'#+'#+'#+'#+'#+'#+'#+
In Bajard angekommen, stieß sie am Feuer vor der Stadt auf einen Seebären, die Anfangsgespräche waren recht zurückhaltend, als sie Lucas fragte, ob er für sie einige Bücher besorgen kann. Doch müssten es besondere Bücher sein. Gold stellte für sie kein Problem dar, sie war bereit einen hohen Preis zu bezahlen für die Bücher der Tugenden der Lichtbringer.
'#+'#+'#+'#+'#+'#+'#+
Sie kannte Lucas und wusste, wenn er ihr das Wort dafür gab, so wird er sie besorgen und das traf auch einige Tage später ein. Sie machte sich auf den Weg zum Tempel und wird dort ein Schreiben für Velvyr'tae hinterlassen, bestückt mit dem Siegel der Vasai. Wird sie das Siegel brechen, so wird sie folgende Worte lesen können:

Rahal Haus der Vasai, 14. Searum 266
Sein Wille der uns leitet Vicaria Alataris Velvyr'tae,

ich habe mir die Bücher über einen Hehler direkt aus der Quelle besorgen lassen. Mein Wissen, sowie der Fortschritt ist vorangeschritten und ich fühle mich der Aufgabe eurer gewachsen. Bezüglich des verbalen Duelles würde ich einen Termin am 16. Searum 266 ab der 19 Stunde und 30 Minutenschlägen vorschlagen. Sendet mir einen Boten als Bestätigung des Termins oder nennt mir neue, sofern es zu kurzfristig ist.

Seine schützende Pranke über uns.

sauber und leserlich ist das Pergament geschrieben sowie unterschrieben.

Bild

Tanara Vasai
Tanara Vasai
Provost der Legion
Zuletzt geändert von Tanara Vasai am Donnerstag 14. September 2023, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Velvyr'tae

Beitrag von Velvyr'tae »

Es folgt zeitnah ein Antwortschreiben in akkurater Schrift und mit dem Siegel des Tempels verschlossen.
  • Seine Weisheit und Stärke mit euch

Euer Studium der östlichen Tugenden scheint zügig voran zu schreiten. Mich halten verschiedene Pflichten noch bis zum 21. Searum auf. Ich schlage diesen Termin für unser Duell vor, zur achten Abendstunde.
    Teilt mir über den Boten mit, ob dies für euch umsetzbar ist.

Velvyr'tae
    Vicaria Alataris

[img]http://www.zwiegelichter.de/Siegel_Tempel.png[/img]
Tanara Vasai

Sie stellt das Buch über die östlichen Tugenden ab, geht zur Tür, um den Brief entgegenzunehmen. Nachdem sie das Siegel des Tempels gebrochen hat, liest sie den Inhalt des Pergaments sorgfältig durch und bittet den Boten darum, ihren Termin bei der Vicaria am 21. Searum 266 um die achte Stunde zu bestätigen.
Tanara Vasai

Einige Tage sind vergangen, einige Rundgänge absolviert als sie den Tempel aufsuchte und einige Stunden wortlos darin verweilte.
~#'~#'~#'~
Sie greift in ihren Rucksack, holt eine Feder heraus, mit einem Fässchen voller Tinte. Langsam fängt sie an, einige Worte auf das Pergament zu schreiben. Als sie den Tempel verlässt, wird sie den Brief mit dem Siegel der Vasai in den Postkasten des Tempels werfen

Rahal Tempel, 23 Searum 266
Sein Wille der uns leitet Vicaria Velvyr'tae,

Einige Tage sind vergangen und ich bin bereit dazu, mich meiner Knappenaufgabe zu stellen. Ich selbst würde den 28 Searum als Stichtag wählen zur achten Stunde und einer halben. Als Treffpunkt würde ich das südliche Tor Rahals vorschlagen. Sollte euch der Tag sowie die Uhrzeit zusagen, dann sendet mir bitte einen Boten zum Bestätigen. Den Obolus des Boten werde ich übernehmen.

sauber und leserlich ist das Pergament geschrieben, als das Wachssiegel der Vasai drauf gepresst wird.

Bild

Tanara Vasai
Tanara Vasai
Provost der Legion
Zuletzt geändert von Tanara Vasai am Samstag 23. September 2023, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Velvyr'tae

Beitrag von Velvyr'tae »

Ein Tempelbote überreicht Tanara ein gesiegeltes Schreiben, verweigert aber jede Bezahlung. Im versiegelten Schreiben steht folgender Text in akkuratem Schriftbild:
  • Des Einen Weisheit und Stärke leite euch, Anwärterin der Bruderschaft

Am 28. dieses Mondes ist meine Anwesenheit bedauerlicherweise nicht möglich oder kann zumindest nicht garantiert werden.
    Ich werde, wenn es euch recht ist, euer Vorhaben im Tempel bekannt geben und sehen, ob jemand als eure Begleitung zur Verfügung steht. Alternativ wäre ein Termin im nächsten Wochenlauf bei mir möglich.

Velvyr'tae
    Vicaria Alataris
Tanara Vasai

Der Tempelbote wird empfangen, und im selben Augenblick rollt sie das Pergament auf und liest es aufmerksam durch. Sie deutet dem Boten an, einen Moment zu verweilen, reicht ihm einen Obolus und überreicht ihm die Botschaft, dass sie den 28. Searum 266 gerne in Betracht zieht, sofern eine Begleitperson für sie zur Verfügung steht.
Velvyr'tae

Beitrag von Velvyr'tae »

Der bereits bekannte Bote übermittelt Tanara, dass ein Vertreter des Tempels am vierten Tag der Woche anwesend sein wird.
Antworten