Nachricht an Phyval'rae und Ale'sarr

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Katreena Denholm

Nachricht an Phyval'rae und Ale'sarr

Beitrag von Katreena Denholm »

*ein Bote wird bei den Lethrixoren am Eingang zum Axorn ein Schreiben für Phyval'rae und eines für Ale'sarr abgeben [PN]*
Ale'sarr

Beitrag von Ale'sarr »

Sichtlich verwirrt empfing Ale'sarr das Schreiben der Magierin. Der Befehlston in dem Schreiben schien in nicht Fremd, doch versicherte er sich noch einmal ob der Absender nicht einer seiner Geschwister sei..
Eine Weile lang betrachtete er das Schreiben, brachte mit dem Kohlestift einige Skizzen auf das Pergament. Anschließend verfasste er ein Brief an Talisha..

Sein Zorn leite euch Adepta,

ich habe euer Schreiben erhalten und eure Wünsche in Betracht gezogen, nur um festzustellen, dass es aller Voraussicht nach Wünsche bleiben werden. Obsidian ist ein sehr filigranes Erz, welches äußerst zerbrechlich ist. Seine Härte und Schärfe erreicht es durch mehrere Lagen.

Eure Vorstellungen lassen mich erahnen, dass ihr euch bislang noch nicht mit dem Erz vertraut gemacht habt.

Obsidian ist schwer zu veredeln, Einschlüsse wie Rubine, Saphire und andere Edelsteine werden nur der Haltbarkeit schaden und zum zerbrechen führen. Ebenso ist es nicht flexibel sondern schwer formbar.

Als Schmied kann ich euch bei der Planung behilflich sein, allerdings wird es ein kostspieliges Unterfangen. Doch ich bin mir sicher, dass eure Forschungen nicht von 480 Kronen abhängig sind.

Ale'sarr
Zuletzt geändert von Ale'sarr am Montag 4. September 2023, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Katreena Denholm

Beitrag von Katreena Denholm »

*ein weiteres Schreiben wird überbracht*

Des All-Einen Segen,

nach Rücksprache mit dem ehrenwerten Elegido Landar muss ich euch leider absagen.

Macht und Stärke,

Talisha
Adepta des hohen Ordens der Arkorither
Antworten