Ein Brief wird in Wetterau am Platz der Statue eingeworfen.

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Till Angerlohe

Ein Brief wird in Wetterau am Platz der Statue eingeworfen.

Beitrag von Till Angerlohe »

• Ein Mann in dunkelroter Templerrobe macht sich auf den Weg nach Wetterau und überbringt eine Nachricht in den Briefkasten der Bewohnerin des Hauses am Platz der Statue, südlich des Hofes hinterlassen. Das Tor wird außerdem mit einem rotfarbigem X markiert.

Tempel zu Rahal,
    21. Schwalbenkunft 266
    • Des All-Einen Gunst mit Euch,

ich komme nicht umhin mich sehr über Euch zu wundern, so hielt ich Euch doch für eine treue Verfechterin des alatarischen Glaubens. Hier liegt entweder ein Irrtum oder von Euch gewollte arglistige Täuschung vor, oder Euch ist nicht bewusst, was Ihr getan habt und noch fortlaufend tut.

Als ich jüngst den Weg durch Schattenwinkel nahm, musste ich feststellen, dass Ihr in Eurem Garten einen Panther gefangen und eingepfercht haltet. Euch ist sicherlich bewusst, welche Gestalt der All-Eine für sich gewählt hat, um unter die Menschen zu treten. Gewiss: Einen Panther. Es handelt sich somit um ein heiliges Tier, dass Ihr dort gefangen haltet. Das ist nicht nur die pure Blasphemie, es ist zutiefst häretisch und wird vom Tempel des All-Einen nicht geduldet.

Wir erwarten von Euch, dass das Tier binnen kürzester Frist freigelassen wird, und werden dies von der Legion des Herrn überprüfen lassen mittels einer Hausdurchsuchung.
      Leistet Ihr dem ausdrücklichem Wunsch umgehend folge, sehen wir von einer Weiterverfolgung und Bestrafung von Eurer Person ab und belassen es bei dieser Rüge, die wir im Übrigen auch veröffentlichen werden, um solchen Missetaten bei anderen Personen im Vorfeld zu begegnen. Die Bevölkerung wird folglich aus Eurem Fehler lernen, so wie Ihr dies auch tun werdet, zügig.

Mit gleichem Atemzug wird die Garde über Euer Fehlverhalten informiert und mit der Hausdurchsuchung in wenigen Tagen beauftragt. Ebenso erfolgt im gleichen Atemzug der Aushang zur Rüge Eurer Person und der Darlegung der Gründe hierfür.

Euch ist freigestellt Euer Fehlverhalten dem Tempel zu erklären. Es sei gesagt, dass eine sehr gute Erklärung sicherlich förderlich für Euch und Eure Reputation im Reich wäre.

Till Angerlohe
      Tetrarch Alataris

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Till Angerlohe am Mittwoch 21. Juni 2023, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten