- Unter seinem allsehenden Auge grüße ich Euch, Clericus Angerlohe.
Ich bin Eurer Bitte nachgekommen und habe der Erhabenen einen Bericht in schriftlicher Form zukommen lassen, der sie über die Geschehnisse vor der Pilgerstätte informiert.
Dieser wurde zwischenzeitlich gelesen und für alle Bruderschaftler intern ausgelegt.
Weiterhin biete ich Euch meine Unterstützung zur Bewältigung Eurer durch den Herrn gestellten Aufgabe an. Schickt mir einen Boten, wenn meine Anwesenheit von Mehrwert sein kann und ich werde da sein.
Möge sein Wille geschehen.
Eine Nachricht erreicht Clericus Angerlohe
Moderator: Rahal [Mod]
- Arix Drapenstein
Eine Nachricht erreicht Clericus Angerlohe
*ein junger Botenbursche eilt in die Oberstadt Rahals und klopft am Anwesen der Angerlohes an. Öffnet ihm der Clericus höchstpersönlich, so wird der Bursche um dessen Umstände wissen und die Nachricht sogleich verlesen. Jeder Andere, der ihm die Türe öffnet, bekommt das Schreiben mit der Bitte überreicht, es dem Clericus zuzutragen.*
- Arix Drapenstein
*ein paar Tage darauf wird der Botenbursche eine weitere Nachricht zum Anwesen der Angerlohes in die Oberstadt bringen. Auch dieses Mal wird primär der Clericus aufgesucht um ihm eine Nachricht zu verlesen. Dazu gesellt sich ein Schriftstück, welches wohl aus östlicher Feder stammt. Jenes wird, nachdem die Nachricht des Knappen vorgelesen wurde, ebenfalls für den Clericus laut verlesen.*
- Unter seinem allsehenden Auge grüße ich Euch, Clericus Angerlohe.
Ich hoffe dieses Schreiben erreicht Euch bei Kräften. Bei meinem Morgengebet im Tempel von Rahal fand ich zu meiner Beunruhigung einen Zettel vor, welches sich an "Wechselwillige" unserer Glaubensgemeinschaft richten soll.
Jener Zettel liegt dieser Nachricht bei. Es bleibt auch nicht auszuschließen, dass an anderen Orten weitere "Angebote" ausgelegt wurden.
Möge sein Wille geschehen.
- Till Angerlohe
Nachdem er sich alles vom Boten berichten lassen hat, auch das Flugblatt war verlesen worden,
wird er selbigen zu Arix zurückschicken. Dieser wird ihm folgende Worte übermitteln:
"Des Herrn Segen, Knappe Drapenstein. Der Clericus dankt für die Nachricht und dem beigelegten
Flugblatt. Bei nächstbester Gelegenheit wird er diesen an den Inquisitor übergeben und
Weiteres mit ihm besprechen. Die Aufmerksamkeit für Euer Umfeld möget Ihr weiterhin pflegen,
denn nur wenn auf sowas reagiert würde in der einen oder anderen Weise, könnte man den
Lügen und Heucheleien der Temora-Kirche Herr werden. Ich darf auch ausrichten, dass
er dennoch sehr über die gewählten Worte auf dem Flugzettel amüsiert gewesen ist und
erlaubte sich, dies Stümperei in der Rethorik zu nennen, die ähnlich tauglich klingt, wie die
Schreiben, die der Pakt der Morgenröte hinterlassen hatte. Ähnlichkeiten lassen sich seiner
Meinung nach nicht von der Hand weisen. Er wird aber nochmal zu dem Thema persönlich
auf Euch zukommen."
wird er selbigen zu Arix zurückschicken. Dieser wird ihm folgende Worte übermitteln:
"Des Herrn Segen, Knappe Drapenstein. Der Clericus dankt für die Nachricht und dem beigelegten
Flugblatt. Bei nächstbester Gelegenheit wird er diesen an den Inquisitor übergeben und
Weiteres mit ihm besprechen. Die Aufmerksamkeit für Euer Umfeld möget Ihr weiterhin pflegen,
denn nur wenn auf sowas reagiert würde in der einen oder anderen Weise, könnte man den
Lügen und Heucheleien der Temora-Kirche Herr werden. Ich darf auch ausrichten, dass
er dennoch sehr über die gewählten Worte auf dem Flugzettel amüsiert gewesen ist und
erlaubte sich, dies Stümperei in der Rethorik zu nennen, die ähnlich tauglich klingt, wie die
Schreiben, die der Pakt der Morgenröte hinterlassen hatte. Ähnlichkeiten lassen sich seiner
Meinung nach nicht von der Hand weisen. Er wird aber nochmal zu dem Thema persönlich
auf Euch zukommen."