Ein Schreiben für den Handelsminister

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Arandil

Ein Schreiben für den Handelsminister

Beitrag von Arandil »

*Ein sauber gefalteter Brief wird am Familienhaus der Ifrey abgegeben. Der Brief ist mit einem dunkelblauen Wachssiegel verschlossen, welches kein Sigil aufweist und ungebrochen ist. Nach dem brechen des Siegels, würden neugierige Augen eine feine und sauber Schrift vorfinden, welche einen leichte weibliche Note anzuhaften scheint.*
Der Schöpfermutter und des Fuchses Segen Handelsminister,

ich möchte mich bereits im Vorfeld dafür entschuldigen nicht euren Namen zu schreibe, fällt es mir doch schwer als Bewohner der Grünlanden, so wie ihr jenes Gebiet nennt, euren Namen richtig zu schreiben. Um nicht respektlos zu sein, denn ich hörte euch sei euer Name sehr wichtig, werde ich dieses einmal euch nur mit euren Titel anschreiben.

Nach meinem Besuch in der goldenen Stadt Menek’Ur um die feinsten Tränen der All’Mara von euch und eurem Haus zu erwerben, habe ich so wie mit euch vereinbart mich an meine älteren Brüder gewendet. Es obliegt nun meiner Aufgabe, einen Termin mit euch Handelsminister zu finden, um über das besprochene Anliegen mit euch zu sprechen und so wie die Schöpfermutter und der Fuchs will, eine Einkunft zu erzielen.

Zu diesem Zweck möchte ich euch, Handelsminister, einige Termine vorschlagen. Sollte keiner davon euch zusagen, denn ich weiß wie beschäftigt euer Volk und auch ihr seid, würde ich euch bitte alternativ Termine zu benennen.

Die Tage an welchen wir euer Haus und auch die schöne Städt Menek’Ur aufsuchen könnten wären wie folgt:

17. Goldblatt im Jahre 265, zur Achten Abendstunde und einer Halben.
19. Goldblatt im Jahre 265, zur Achten Abendstunde und einer Halben.
oder
24. Goldblatt im Jahre 265, zur Achten Abendstunde und einer Halben.

Ich verbleibe mit dem Segen der Schöpfermutter und den besten Wünschen für eure Geschäfte,

05. Goldblatt im Jahre 265
Arandil
Zuletzt geändert von Arandil am Mittwoch 5. Oktober 2022, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Naim Milaiz Ifrey

Beitrag von Naim Milaiz Ifrey »

*Ein menekanischer Bote wird einige Zeit später in Richtung Lichtenthal aufbrechen, um ein versiegeltes Schreiben mit dem Wappen des Hajinedar zu überbringen.
Es wird eine ganze Weile dauern, bis der Bote einen Hinweis auf den Sichtungsort von Arandil finden wird und dort dann hoffentlich den Gesuchten findet. Sobald er das Schreiben überbracht hat, wird er geduldig auf eine Antwort von Arandil warten, um diese dann nach MenekUr zurück zu bringen.

Sobald Arandil das Siegel bricht und das qualitativ hochwertige Pergament entfaltet, wird er die folgenden schwungvoll geschriebenen Worten lesen können:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit Euch Andaril.

Bitte entschuldigt meine verspätete Nachricht auf Euer schreiben. Leider hat es meine Zeit nicht möglich gemacht, mich früher bei Euch zu melden.

Es freut mich sehr, dass neben Euch auch Eure Brüder Interesse an einem Handelsabkommen haben. Gerne möchte ich Euch nach MenekUr einladen, damit wir über ein Abkommen erstmals sprechen können und erste Dinge ansprechen können.
Dafür möchte ich den von Euch angebotenen Zeitpunkt am 24. Goldblatt zur achten und einer halben Abendstunde vorschlagen. Als Treffpunkt schlage ich das Haus der Wesire in MenekUr vor.

Bitte teilt mir mit, ob der Termin bei Euch noch passend ist und ob Ihr mit dem Treffpunkt einverstanden seid.
Sendet mir bitte zeitnah eine Antwort zu, damit wir noch Fragen zu dem Treffen im Vorfeld klären können.

Möge die All'Mara Euch beschützen und ausreichend Wasser und Schatten spenden.

Bild
Anaan des stolzen Blutes der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Schürfer der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Zuletzt geändert von Naim Milaiz Ifrey am Donnerstag 13. Oktober 2022, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Naim Milaiz Ifrey

Beitrag von Naim Milaiz Ifrey »

*Nachdem der menekanische Bote aus Wulfgrad aufgebrochen ist, wird er Arandil im Norden des lichten Reiches aufsuchen, um ihm ein Schreiben des Hajinedar aus MenekUr zu überbringen.

Sobald Arandil das Schreiben öffnet, werdet ihm die folgenden schwungvollen Zeilen offenbart:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit Euch Arandil.

Ich sende Euch dieses Schreiben, weil ich unseren geplanten Termin am 24. Goldblatt für ein Gespräch über ein Handelsabkommen zwischen MenekUr und den Druiden, leider verschieben muss.
Aufgrund eines dringenden anderen Termins, der leider mit Eurem kollidiert, sehe ich leider keine andere Möglichkeit.

Ich möchte Euch hiermit gerne einen anderen Termin und zwar am 31. Goldblatt zur 20. und einer halben Abendstunde anbieten. Wie bereits für den ersten Termin angedacht, soll das Treffen in der goldenen Stadt, im Haus der Wesire stattfinden.

Entschuldigt hudad mein kurzfristiges Schreiben mit der Absage für den morgigen Tag. Ich hoffe sehr, dass wir den Termin am 31. Goldblatt alternativ stattfinden lassen können.

Möge die All'Mara Euch segnen und ausreichend Wasser und Schatten spenden.

Bild
Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Schürfer der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Antworten