Ein Schreiben an Ahad Rabenstein

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Ramires Vasai

Ein Schreiben an Ahad Rabenstein

Beitrag von Ramires Vasai »

Der Segen des All-Einen mit Euch Ahad Rabenstein,

Ich Ramires Vasai hatte die Ehre euren Knappen Aedan Barasthan etwas über die Kunst des Schmiedes beizubringen.

Somit möchte ich euch einen Bericht erstatten wie sich euer Knappe bewährt hat.

Als erstes habe ich ihm etwas über die Grundkenntnisse sowie Herstellung der Rüstungen erzählt und was man darauf zu achten hat,
dabei war zu erkennen das Knappe Barasthan aufmerksam meinen Worten folgte.

Daraufhin sind wir auch zum Praktischen Teil übergegangen und haben in der Werkstatt einige Übungen gemacht.
Somit habe ich Knappen Barasthan Erze einschmelzen lassen und diese sollte er dann zu Barren Formen, dies geling ihm auch sehr gut.

Zunächst sollte er aus diesen Barren etwas Schmieden, wo er am Anfang leichte zweifeln hatte wie er ein Schwert Schmieden solle,
wenn ihm nicht mal eine Kleinlichkeit gelinge.

Knappe Barasthan gab aber nicht auf, schaute mir zu und stellte dabei Fragen, was mir Persönlich sehr gefallen hat,
da man merken konnte das es ihm wichtig war diese Aufgabe zu Meistern.

Zum Ende hin sollte er ein Schwert Schmieden, dies er mit leichten Anweisungen auch Hervorragend Meisterte.

Knappe Barasthan hat seine Aufgaben sehr ernst genommen und hat nicht aufgegeben, er war dennoch erstaunt,
mit was für einer Kraft man das Metall bearbeiten muss.

Sollte er zum Ritter nicht taugen, so könnte er bei mir als Geselle sofort anfangen.
Damit will ich euch nur mitteilen das ich sehr zufrieden mit ihm war.

Hochachtungsvoll,

Ramires Vasai
Antworten