Ein Brief erreicht Ahad Rabenstein

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Arrigal Nuir

Ein Brief erreicht Ahad Rabenstein

Beitrag von Arrigal Nuir »

Sobald dieser das Siegel bricht, wird sein Blick auf ein chaotisches Wirrwar ineinander verworrener Sätze fallen. Auf den zweiten Blick lässt sie die gräßliche Handschrift des Heilkundigen dann doch entzerren udn gibt ihren Inhalt preis...

20. Searum 265

Geschätzter Ahad Rabenstein,
Schrecken der Dunkelheit,
Vernichter seiner Feinde,

am heutigen Abend hat mich euer Knappe Aedan Barasthan aufgesucht. Er teilte mir mit, dass es im Rahmen seiner Ausbildung zum Ritter unerlässlich sei, in wesentlichen Punkten in die Arbeit eines Heilkundigen eingewiesen zu werden. Dabei sollte das Hauptaugenmerk auf folgende Punkte fallen:

• - Anatomie des Menschen
    - Wunderstversorgung im Gefecht

Selbstverständlich habe ich mich anschließend seiner angenommen, um ihn in den o.g. Punkten zu unterweisen.

• 1. Anatomie des Menschen

Aus seiner vorangegangenen Ausbildung konnte der Knappe Barasthan bereits wesentliche Aspekte des menschlichen Körpers aufzählen. Merklich dabei natürlich der Fokus auf Regionen, die im Kampf einen Vorteil bringen oder den Gegner kampfunfähig machen sollen. Darauf aufbauend haben wir die Grundstrucktur des menschlichen Körpers erarbeitet. Skelett, Muskeln und Haut näher betrachtet. Anschließend sind wir auf die wichtigsten Organe eingegangen und haben den Kreislauf des Blutes verfolgt. Über Beispiele aus der Praxis sind wir auf die jeweilige Wichtigkeit der Körperregionen eingegangen.

2. Wunderstversorgung im Gefecht

Auch hier brachte der Knappe bereits Kenntnisse mit. Der von ihm vorgeführte Verband konnte ersten Belastungstests standhalten. Anschließend wurde im vermittelt worauf bei der Sichtung der Verletzten zu achten ist, was bei der Versorgung Verletzter im Feld die grundsätzliche Zielsetzung ist und bei welchen Situationen eine Versorgung keinen Sinn mehr macht. Zuletzt wurde auf das Thema: Schusswunden durch Pfeil oder Bolzen näher eingegangen und es wurde ihm eine Technik zur Fixierung eines Pfeil oder Bolzen bis zur Versrogung durch einen fachkundigen Heiler demonstriert.

Der Knappe Aedan Barathan zeigte sich während der gesamten Lehreinheit aufnahmewillig und gelehrig. Er vermochte es gezielte Fragen zu stellen und dem vermittelten Wissen aufgeschlossen zu folgen. Ein stärker ausgeprägtes Interesse war bei der Praxis und praxisnahen Anwendungen zu beobachten.

Somit bestätige ich dem Knappen Aedan Barasthan den Besuch der o.g. Lehreinheiten.

gez.

Arrigal Nuir
A.N.
Heilkundiger
Wunderkessel Nuir in Rahal
Antworten