Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf, ich schließe meine Augen und sehe immer nur die tobenden Flammen und Kreaturen, die scheinbar aus irgendwelchen düsteren Teilen aus dieser Welt gekrochen sind.

Ich habe Angst… so unendliche Angst. Mein Körper streikt, weil ich ständig diese verdammte Rüstung tragen muss. Ich bin das einfach nicht gewohnt. Nein, so hatte ich mir das nicht gedacht – aber ist es nicht auch etwas auf das du Stolz sein kannst? Wer kann schon von sich sagen, einem Drachen ins Auge geblickt zu haben? Ist das etwas Besonderes? Bestimmt – oder nicht? Was ist, wenn ich nicht mehr funktioniere, wenn Sie mir den Kopf abbeißen? Denk an was Schönes, Lydia… denk an was Schönes.
Ich habe Angst… und wenn ich meine Augen öffne sehe ich nur Dunkelheit. Wo ist meine Kerze?
Denk an etwas Schönes.
Was ist nur los mit mir? Ja, was ist los mit dir? Ich habe Angst, es ist so still… ob Viktoria da ist? Ob sie mir sauer wäre, wenn ich mich zu ihr legen würde? Sie ist bestimmt nicht da. Ja, sie sagte sie bleibt im Kloster, ob es ihr gut geht? Bestimmt geht es ihr gut, du hast sie doch gesehen. Sei stark, bleibe stark… es geht alles rum, das hat Papa auch immer gesagt. Solange ich den Kopf nicht unter den Armen trage, wird alles gut… es wird alles gut.
Daeves – Daeves? Moment… der lebt doch auch in Bajard? Gab es einen Angriff in Bajard? Ich weiß es nicht. Er hat nicht geantwortet. Nein, Lydia, der ist nicht da, sonst hätte er doch bestimmt geantwortet. Er muss woanders sein. Nein… vergiss es. Er ist nicht da - Punkt. Keine weiteren Gedanken an ihn.
Wie es den anderen wohl geht? Geht es denen genauso wie mir? Soll ich jemanden darauf ansprechen? Darf man das im Regiment? Man muss doch funktionieren. Ich will das nicht nochmal, aber was ist, wenn ich muss? Die Leute verlassen sich doch auf einen, zumindest das man hilft, wo man kann, oder? Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Schwert überhaupt einen der Drachen verletzt hat, oder? Bist du verrückt, dass du dich überhaupt vor so eine Kreatur begibst? Die hätte dir den Kopf abbeißen können, aber wenn jeder so denken würde, dann… dann würden die ja gewinnen. Es ging anderen bestimmt auch so, aber wie machen die das? Haben die keine Angst.
Moment – du hast gekämpft, oder nicht? Wie hast du das gemacht? Ich habe funktioniert, das hat die Frau Oberstleutnant auch gesagt – ja, das habe ich. Kopf aus und rein da.
Du musst schlafen, Lydia, es wird alles gut. Du bist nicht alleine. Du hast Freunde, du hast Kameraden und einen Platz wo du hingehörst. Es ist nur die Nacht… nur die Nacht und du bist kein kleines Kind mehr.
Einfach die Augen zu und schlafen… denk an etwas Schönes… alles wird gut…
Und da ist er wieder...