Schaffe, schaffe, Häusle baue... Grimwoulds neues Gewand

Antworten
Falk Hinrah

Schaffe, schaffe, Häusle baue... Grimwoulds neues Gewand

Beitrag von Falk Hinrah »

Noch einmal marschierte Falk über den Innenhof der Festung und ritzte in ein kleines Holztäfelchen die Anzahl der Baumstämme und Schilfballen. Alles schien bereit die neue Festung auf Lameriast zu errichten... alles? Nein. Scheinbar fehlte es noch an einer ganzen Menge Schilfballen mit denen sie das Dach decken würden. Aber auch dies würde bald eingekauft sein.
Mit einem Finger wischte er einige Sägespäne von einem der vorbereiteten Balken. Alle Stämme, alle Balken, alle Bretter und Dielen waren bereits vorbereitet worden. In wochenlanger Arbeit hatte der Clan alles zurechtgeschnitten und gesägt. Das trockene Holz würde sich nicht mehr verformen und so würden sie es nur nach Lameriast schaffen brauchen um dort die Festung zusammen zu setzen. Eine Arbeit die höchstens eine Hand voll Tage in Anspruch nehmen würde. Während die Eisenwartler nun schon geraume Zeit ihre Steinmauern hochzogen würde der Clan ein Musterbeispiel dafür sein wie schnell eine gewaltige Festung aus Holz entstehen könnte.

Noch einmal ließ er seinen Blick über Grimwould schweifen, das gewaltige Fort das ihnen so lange ein Heim gewesen war.
"Grimwould, Geist des Nebels. Schon bald wirst du in neuem Gewand und an neuem Ort auferstehen. Dein Herz wird erhalten bleiben und gemeinsam mit deinem Geist Einzug halten in einen jüngeren, kräftigeren Körper."
Gradezu sanft streichelte er eine der mit Efeu bewachsenen Holzwände. Dann fiel sein Blick auf die gewaltigen Stämme der Elfeneichen die sie aus dem Nebelwald geholt hatten. Es wäre unmöglich die neue Festung ganz aus diesem Holz zu errichten, dafür hätten sie mehr nehmen müssen als der Nebelwald geben konnte. Doch hatten sie genug Bäume bedenkenlos fällen können um die Aussenmauern der Festung aus ihnen zu errichten und dem heiligen Wald der Elfen nicht zu schaden. Das dunkle und feste Holz der Elfeneichen war schwer und so hart wie Eisen. Es zu entzünden würde man schon Drachenfeuer benötigen. Und ihre magische Natur würde den Geist der Festung stärken, würde den Geist Grimwoulds mit Macht pulsieren lassen und sie würden ihn hegen und pflegen damit er sie auch an seinem neuen Ort vor Feuer und Feind beschützen konnte.

Kurz dachte Falk an den heiligen Baum der auf Lameriast nahe der Festung stehen würde, ja in späteren Bauabschnitten gar von der Palisade geschützt würde. Die Geistereiche war ein Wesen von unwahrscheinlicher Macht und um sie herum lebten die Geister stärker und zufriedener... der Geist des Baumes würde bald mit dem geist Grimwoulds verwachsen und ein Wesen gebären dessen beschützerische Kraft gradezu unvergleichlich sein Würde.
Doch hatte dieser Schutz den der Baum und die Geister dem Clan zukommen lassen würden auch einen enormen Nachteil. Die Wurzeln des Geisterbaumes durchzogen die gesamte Insel und so war sein Geist mit allen anderen Geister, ja mit der ganzen Natur der Insel verknüpft. Würde es der Insel schlecht gehen, würde es der Festung und ihren Bewohnern schlecht gehen. Schädigte jemand die Insel würde er die Festung und den sie bewohnenden Clan schädigen...

"Nundenn... wir werden Lameriast vor den zerstörerischen Einwirkungen der Städter schützen müssen." Er seufzte. "Eine schlimme Last, aber wenn wir dieser Aufgabe gerecht werden, wird es uns stärken und Grimwould dadurch ewig bestehen." Erneut ging sein Blick auf die Festung und fast meinte er den in ihr Lebenden Geist spüren zu können. "Auch wenn dein Gewand sich ändert Grimwould. So sollst du doch weiter unser Heim sein und wir werden dich weiterhin hegen und pflegen, auf dass du gemeinsam mit uns gedeihest."
Antworten