Ein Schreiben erreicht die Wesire

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Farid Ibrahim Yazir

Ein Schreiben erreicht die Wesire

Beitrag von Farid Ibrahim Yazir »

*Ein Bote mit einer Pergamentrolle erreicht die Wesire Menek'urs. Sollte man diese entrollen kommen zwei Pergamente zum Vorschein. Jedes Pergament ist mit dem passenden Titel und Namen versehen*

Salam Aleikum Ehrenwerter [ Passender Titel und Name]

ich hoffe dir und deine Familie erfreuen sich bester Gesundheit

Ich Schicke dir dieses Pergament um dir meine Idee für die Nutzung des Staubviertels zu erleutern.

Ich habe mir überlegt das Staubviertel für Nordländer zu Öffnen. So das die die sich mit Menek'ur verbunden fühlen auch einen Ort haben den sie Zuhause nennen können. Auf dem Zweiten Pergemant habe ich Ideen aufgeschrieben, zur Umsetzung dieses Vorhabens. Der Erhabene selber hat schon eine Abschrift erhalten und würde über diese Idee gerne am nächsten Treffen der Wesire sprechen. Daher sende ich für Ideen oder Anregungen die du haben könntest, dir dieses Pergament zu.

Möge die All-Mara stehts mit dir und deiner Familie sein,

Farid Ibrahim Dawada

Sanjak des Reichs der Sonne
Hadri der Akademie Leviathan
Jeemat der Janitscharen

*Auf dem Zweiten Pergament sind folgende Zeilen zu finden*

Öffnung des Staubviertels

Grundsätzliches:

Das Staubviertel soll für Personen aus dem Grünlanden geöffnet werden. Dazu zählen folgende Personen:

-Suktar aus dem Lichten Reich
-Thyren
-Kaluren
-Eledhrim

Ausdrücklich ausgenommen davon sind:

-Suktar aus dem Reich des Verlorenen Sohnes
-Letharen
-Diener des Raben

Ablauf:

Die Antragsteller können nach genauster Prüfung durch den Sanjak und Vorweisen eines Menekanischen Bürgen die Bürgerschaft Menek'urs erlangen

Durch Erlangen des Bürgerbriefes ist es dem Antragsteller erlaubt, ein Gebäude im Staubviertel zu mieten oder nach Absprache mit einem Familienoberhaupt und einer Meldung beim Sanjak im entsprechenden Familienhaus zu leben.

Anforderungen an den Antragsteller:

- Der Antragsteller wird mit einem Schreiben oder dem Fürsprecher in Person beim Sanjak vorstellig

- Der Antragssteller wird eingehend durch den Sanjak geprüft, insbesondere um auszuschließen, dass der Antragsteller ein Diener des Verlorenen Sohnes ist. Auch wird das Wissen des Antragsstellers über die Gesetze Menekur's geprüft.

- Bei kleinen Wissenslücken kann der Bürgerbrief unter Beachtung der Gesamtumstände dennoch ausgestellt werden, aber mit einer oder einigen Aufgaben verknüpft sein z.b. Teilnahme an Unterrichten im Tempel oder in der Armee.
Sollten diese Aufgaben neda innerhalb von 3 Monden erfüllt werden, ist der Bürgerbrief und damit die Erlaubnis zum Mieten eines Hauses mit Ablauf der Frist umgehend erloschen.

-Antragsteller können nach Absprache mit den Leitern der Institutionen Menek'urs, Aufgaben in dieser Institution nachgehen. Den Leitern der Institutionen steht es frei, dieses zu gewähren oder abzulehnen.

-Antragsteller dürfen in der Goldenen Stadt einer Arbeit nachgehen, solange sie die entsprechenden Abgaben an den Erhabenen und die Erste Familie leisten.
Antworten