Ein Schreiben aus dem Amtszimmer des Raif Effendi wird in den Basar gebracht.
An die Leitung des Basars edler Künste,
werte Suraya Ayana aus dem feurigen Blute der Yashir,
Hoffentlich erfreust du dich deiner besten Gesundheit. Bezüglich einer diplomatischen Angelegenheit benötige ich deine Hilfe. Die Burg Schwertfluren scheint des Einsturzes nah.
Gibt es im Basar erfahrenen Steinmetze, die sich dem Problem des Einsturzes annehmen könnten und tatkräftig Unterstützung leisten könnten?
Dankbar um dein bemühen verbleibe ich,
möge dir stets Wasser und Schatten gespendet werden. Durch die Schreibfeder Samija Tijen Azeezahs,
Zuletzt geändert von Samija Tijen Azeezah am Sonntag 1. August 2021, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Salam Aleikum Ranim geschätzter Rais Effendi Sahid Ibrahim aus dem Blute der Yazir,
Der Basar edler Künste vereint einen meisterlichen Steinmetz, Chalil Aren Dawada, und eine in der Lehre befindliche, Farasha Yazir, unter seinem Dach. Chalil mag mit seiner Erfahrung und Alter eine gewisse Weisheit diesbezüglich an den Tag legen, doch auch Farasha weist ein natürliches Talent für die Steinhauerei auf, ist sie doch wachen Geistes und Blickes für jene Verarbeitung. Beide können vermutlich die ein oder andere Aussage zu deinem Anliegen treffen. Ebenso sind, in meinen Augen, beide bestens geschult und erfahren genug um Dein Anliegen zu unterstützen. Richte hudad weitere Schreiben an beide an mich, Chalil erlernt gerade erst die Schrift und das Lesen der geschriebenen Worte, so dass ich beide zeitgleich ohne Umstände über weitere Verläufe unterrichten kann.