mein erhabener Emir Amar Haydar Omar,
Sohn des von Eluive erwählten ersten Hauses der Omar.
Ich möchte euch danken, dass Ihr trotz eurer zeitraubenden Aufgaben die Zeit findet, mein Schreiben zu berücksichtigen.
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt wurde eine Ehe für mich arrangiert und ich bin somit seit einigen Tage die Verlobte von Kambiz aus dem Blute der Bashir und Akemi der Armee.
Ich schreibe Euch mein erhabener Emir, mit der demütigen Bitte in die Ausbildung der Haremsdamen gehen zu dürfen, um all das zu lernen, was ich brauche, um als formvollendete Natifah in den heiligen Bund zu treten.
Den Segen der All-Mara erbitte ich stets in meinen Gebeten für Euch.
Ein Bote des ersten Hauses wird ein Schreiben mit dem Siegel der Familie Omar zu Dzemilla bringen.
Salam Alaikum und den Segen Eluives mit dir Dzemilla Nadima, Tochter der Azeezah,
der Erhabene, Amar Haydar Omar, Herrscher des Reiches der Sonne hat dein Schreiben erhalten.
Es ehrt dich, dass du dir deiner Schwächen bewusst bist und du etwas verändern möchtest,
um eine vorbildliche, gehorsame und gute Natifah zu werden.
Anders als es dein Wunsch ist, wirst du nicht in die Gunst der Ausbildung zur Haremsdame kommen.
Der Erhabene hat in seiner Weisheit entschieden, dass du unter den wachsamen Augen des ersten Hauses, durch die strenge, aber gütige Hand der Omar den Weg zu einer wohlerzogenen und vorbildlichen Natifah finden wirst.
Du erhältst die Ehre unserem geliebten Emir und unserer geliebten Esra zu dienen, um demütig zu beweisen, dass du verinnerlicht hast, dass die Familie mit all ihren Facetten und Herausforderungen, ein wichtiges Gut der menekanischen Geschichte ist
und du ein Teil davon sein möchtest.
Des Weiteren wirst du den Tempel aufsuchen und dem Unterricht „Lehren der Eluive“ beiwohnen. Da der Erhabene den Geweihten des heiligen Tempels nicht vorschreiben wird, wann diese Lehren gelehrt werden, wirst du dich in Geduld üben. Jedoch erwartet der Erhabene, dass du bis zu deiner Eheschließung dem Unterricht gefolgt bist und die Lehren der Eluive verinnerlicht hast.
Wie im letzten Brief an dich erwähnt, ist dem Erhabenen dein Zerwürfnis mit deiner Familie nicht verborgen geblieben.
Dementsprechend weiß der Erhabene um die noch offenen Erledigungen die du zu tätigen hast.
Der Erhabene gibt dir in seiner unendlichen Güte zwei Wochenläufe, um alle offenen Gespräche und Erledigungen zu tätigen. Wenn dies geschehen ist wirst du vom Herrscherhaus offen empfangen.
Sei dir bewusst, dass der Erhabene großmütig ist und dir eine Möglichkeit bietet wieder eine strahlende Blüte des Sonnenreiches zu werden!
Den Erhabenen zu enttäuschen wäre ein schwerwiegender Fehler.
Der Erhabene erwartet deine Kunde ob der erledigten Dinge in den nächsten Wochen!
Möge die Mara deinen neuen Weg wohlwollend betrachten!
Im Auftrag und bestätigt im Namen des Erhabenen Amar Haydar Omar, durch die Schreibfeder von Raniya Sahar Omar
mein erhabener Emir Amar Haydar Omar,
Sohn des von Eluive erwählten ersten Hauses der Omar.
Ich möchte Euch wissen lassen das ich die offenen Gespräche bis zum 13. Ashatar mit meiner Familie erledigt haben werde. Und so bin ich bereit für alles was von Euer Seite ansteht zu befolgen und gewissenhaft zu erfüllen um eine ehrbare Natifah zu werden.
Ich habe gestern mit mein Oberhaupt Ahmad Fadlan aus dem Hause Azeezah gesprochen und auch er begrüßt jene Idee.
Ein Gespräch mit unseren ehrenwerten Sanjak Malik Zahit aus dem ehernen Blute der Ifrey, folgte am 03. Ashatar und so bin auch ich im Besitz auch einen Bürgerbriefes. Ich habe die Auflage erhalten im Tempel meinen Glauben zur heiligen All-Mara zu vertiefen und die Unterrichte über die Gesetze bei unserer Janitscharen zu besuchen. Beide Auflagen werden ich natürlich gewissenhaft erledigen.
Den Segen der All-Mara erbitte ich stets in meinen Gebeten für Euch.