Eine Nachricht an Samija

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Mirah Bashir

Eine Nachricht an Samija

Beitrag von Mirah Bashir »

Ein einfach gehaltenes Schreiben erreicht Samija, ohne Schnörkel oder Formalitäten. Einige Schreibfehler und ungeschickte Formulierungen deuten daraufhin, dass das Schreiben wirklich von Mirah ist - die wohl in den letzten zwei Jahren zumindest das Problem mit dem Lesen und Schreiben gelöst hat.

Samija,

schön, dass du wieder in der Stadt bist - hab mich wirklich gefreut das zu hören.

Ich bring dir damit auch ne Einladung mit, dass du am Abend mal im Familienhaus vorbeikommen magst.
Habe rausgehört, es wäre gut, wenn ich nen ersten Schritt auf dich zumache. Habe ich was ausgefressen? Ich weiß diesmal wirklich nich, was es sein könnte.

Hatten wir nich alles geklärt und uns wieder vertragen? Oder habe ich was anderes angestellt? Oder bin auf meiner Reise völlig durchgebraten im Kopf?
Ich weiß es echt nicht mehr.

Also - wann kannst du mal rumkommen? Oder willst du gar nich?
Sag mir einfach Bescheid. Dann geb ich das weiter.

Freu mich dich zu sehn!

Mirah
Das Leben ist eine nicht enden wollende Reihe von vernichtenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht, Flanders sei tot.

-Homer J. Simpson-
Samija Tijen Azeezah

Beitrag von Samija Tijen Azeezah »

Nach ein paar Tagen findet sich ein Antwortschreiben ein.

Salam Mirah, Blüte aus dem Hause Bashir, gewählte Abla.

es freut mich von dir zu lesen. Deine Schrift ist wirklich besser geworden, du hattest
offensichtlich hervorragende Lehrer. Ebenso freut es mich, da es zeigt, dass du
gelernt hast Dinge anzupacken und sich nicht vor ihnen wegzuducken.

Ich nehme gerne die Einladung an, leider sind meine Abende momentan immer sehr
knapp bemessen. Ginge es auch einmal zu einer vierten Tagesstunde? Was dein
ausgefressen angeht, so sprach ich von dem letzten, großen Zerwürfnis. Doch schien
mich meine Reise zu Radeehs Eltern etwas vergesslich gemacht zu haben. Hatten wir
uns wirklich schon darüber ausgesprochen? Sollte es so sein, freue ich mich
umso mehr dich wieder in die Arme schließen zu können.

Gebe auf dich acht,
Wasser und Schatten mit dir.
Bild
Antworten