*Versehen mit dem Siegel des Hortes, findet ein Schreiben in Nemias Heim zu Schattenwinkel. Bricht sie das Siegel, wird ihr wohl eine vertraute Schrift offenbart, die allerdings dieses Mal gründlich und sauber verfasst wurde.*
Der All-Eine mit dir, Nemia,
bezüglich deines Anliegens werden wir dich am 19. Cirmiasum 262 zum siebten Glockenschlag am Abend im Hort des Wissens erwarten.
Sollten deine Pflichten dir dies nicht erlauben, bitten wir um alternative Termine.
Möge Er dich stets leiten!
Für den Hort des Wissens,
Bibliothekarin im Hort des Wissens
Zuletzt geändert von Auriane Treuwind am Montag 15. Juli 2019, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
*ein fein säuberlich beschriebenes Pergament erreicht Auriane am Hort des Wissens. Das Schriftbild scheint akribisch sauber und schwungvoll gehalten.*
Des All-Einen Segen Auriane,
mit Freude vernahm ich deine Zeilen.
Den Terminvorschlag zum 19. Cirmiasum nehme ich an, meine Pflichten werden an diesem Abend ruhen und die notwendige Zeit wird für dieses Gespräch eingeplant.
Am Nachmittag sah ich bei einem Spaziergang den neuen Aushang am Hort des Wissens. Ich möchte dich zu deiner Ernennung und der neuen Stellung im Hort beglückwünschen!
Dein Engagement für den Hort ist stets vorbildhaft und so bin ich mir sicher, dass unter der Leitung der Elgida und deiner Person, die Wahrheiten in Schrift und Sprache noch deutlicher in die Welt hinaus getragen werden.
*Und sobald sie bei einem letzten Besuch des Tages im Hort das Schreiben vorfinden wird, wird es selbstverständlich auch noch vor Ort geöffnet und erkundet. Mit jeder Zeile stiehlt sich erst ein Lächeln, dann aber ein Schmunzeln auf die schmalen Lippen. Glückwünsche für mehr Verantwortung? Interessant., dachte sie ebenso schmunzelnd bei sich. So wird sie eine schlichte Notiz für Gabriella hinterlassen, dass dem Fräulein Werheim die ausgemachte Zeit recht sei und sie sich entsprechend im Hort einfinde würde. Doch unbeantwortet wollte sie dann das Schreiben auch nicht lassen und dieses Mal wird sie ein Schreiben ohne Siegel aufsetzen, schwungvoller dieses Mal und ein wenig verschnörkelter.*
Der All-Eine mit dir, Nemia,
es freut mich, dass du für diesen Abend Zeit einräumen kannst, sodass ich dies Elegida Mittgenstein bereits berichtet habe.
Auch möchte ich dir für deine Worte danken, sie haben mich erreicht und erfreut. Viel wird sich im Grunde nicht ändern, doch mit den neuen Aufgaben kommen auch neue Pflichten, vor allem aber Verantwortung. Für die einen mag es eine Last sein, für die anderen ein Auszeichnung, für ganz andere wieder etwas gänzlich Unterschiedliches. Was es für mich sein wird, wird die Zeit wohl bringen. Ich will nicht leugnen, dass ich überrascht war und erst hoffte, dass ich mich verhört hätte. Und so werde ich mich der Verantwortung unter den wachsamen Augen unseres Herrn stellen, auf dass Ihm gefallen möge, was Er sieht und ich mich würdig genug erweise. So hoffe ich, dass du deine Schritte weise gewählt hast mit deiner Entscheidung und freue mich auf das nächste Wiedersehen.
Möge der Wille des Herrn uns allezeit leiten, Nemia.
Zuletzt geändert von Auriane Treuwind am Mittwoch 17. Juli 2019, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.