*…das Wappentier des Skorpions wird auf dem Siegel erkennbar sein,
sobald das Siegel gebrochen wird und die Rolle aufgewickelt wird, werden folgende Worte zu lesen sein…*
Salam Aleikum ehrenwerter Kalif,
Tahir Kemal aus dem ersten Hause Omar,
Shojen der Akademie Leviathan,
nach dem Besuch des Erhabenen und den Söhnen des ersten Hauses sind meine Gedanken nicht mehr fort gegangen von diesem Gespräch, die Worte meines stellvertretenden Oberhauptes Zhenzrael habe ich mir zu Herzen genommen und mich entschieden das Amt der Hausdame für das Natifahhaus aufzugeben.
Auch wenn die Wahl nicht auf mich treffen sollte, so benötige ich sehr wohl einen ruhigen Pohl in meinem sehr disziplinierten und Befehlsreichen Alltages, jedoch wäre es für meine Familie und mich eine große Ehre wenn das erste Haus Menek’Urs mir die Chance gibt mich als Falkner zu beweisen.
Wie ich bereits erwähnte, das zur Zeiten des Erhabenen Imraan Omar und meiner Ausbildung zum Charim, ich mich mit dem prachtvollen Falken auseinander gesetzt habe und sie etwas Studieren durfte, würde ich mich gern beweisen, dass meine Fähigkeiten an Ausdauer und Geduld ausreichen um mich um diese wertvollen Tiere zu kümmern.
Da ich Falken hauptsächlich in der Natur beobachten konnte, bin ich mir sicher dass es durchaus eine Herausforderung sein wird mich hautnah mit ihnen zu beschäftigen, leider habe ich keine Erfahrung im direkten Umgang dieser Tiere, doch erhoffe ich das man mir zutraut diese Schwäche zu überwinden.
Mir ist natürlich bewusst dass es einen Unterschied zwischen der Ausbildung der Janitschar und der Falken gibt, aber auch hier ist es wichtig viel Geduld und Ausdauer zu haben, wobei man hier nicht unterschätzen darf das die Falken Raubtiere sind und man ebenso mit gesunder Vorsicht an die Tiere herantritt.
Mein Wissen über die Falken ist leider nur auf die Theorie begrenzt und gewiss muss ich noch einiges dazulernen, doch bin ich davon überzeugt dass ich mir diese Erfahrung schnell aneigne. Und soweit ich es mitbekommen habe liegt dem Rais Effendi sehr viel an den Falken, sofern es seine Zeit erlaubt und er gewillt ist würde ich gern von ihm mehr über die Tiere erfahren umso mein Wissen zu vergrößern.
Vermutlich fragt ihr euch was mich an den Falken so fasziniert, gern möchte ich euch meine Sicht auf diese Tiere schildern…
Jeden Morgen führt mein Weg mich zum Tempel, dabei vernehme ich schon die Rufe der Falken wenn ich den Palast passiere, sobald ich den Berg auf der Höhe der Oase erreicht habe, kann ich aus der Ferne die Falken beobachten, die weiten Schwingen die sich erhaben ausbreiten, die Kraft die sie Ausstrahlen wenn sie ihren Kopf anheben und ich mich in den Gedanken verliere, so würde ich gern Sehen was sie sehen, gern den Wind spüren welchen sie bei dem Flug spüren.
Die Hochgeschätzte Haatim brachte mir eins bei wie ich mich mittels der Meditation auf eine andere Ebene bringen kann, so waren meine Ziele oft weit fort und mit Hilfe der Gedanken an einen Falken, konnte ich die Durrah überfliegen, sehen wie es wohl wäre dort oben zu sein. Liegt es in unserer Natur uns an einen Ort der Ruhe und Zufriedenheit zu wünschen.
Das alles übermitteln für mich die Falken, sie sind so Maiestätig und stehen weit oben in der Nahrungskette, so haben die Falken kaum einen Feind, bis auf die Eulen die ihnen gerne den Nistplatz streitig machen.
Ich bin nicht sicher ob mein Wissen über Falken ausreicht, doch würde ich mich sehr geehrt fühlen wenn ich mein Wissen erweitern dürfte und mir die Pflege und Zucht dieser wundervollen Tiere anvertraut werden würde.
Zu meinem Wissen lege ich euch noch mein Buch hinzu welche ich eins mit meiner Cousine zusammen schrieb, die Hochgeschätzte Mudyr Tochter der Omar hatte uns eins diese Aufgabe gegeben und ich würde gern unsere Beobachtungen in diesem Buch, der Bibliothek der Akademie und des Schleiers zur Verfügung stellen.
So möge steht’s Wasser und Schatten euch begleiten
Ma’Salema
Zusetztlich zu dem Pergament wird ein Buch mit bei dem Schreiben beigefügt.
*Am frühen Morgen erreicht ihn das Schreiben der Blüte Thahida. Das Siegel
wird gebrochen und das Pergament geöffnet. Zeile für Zeile wird der Inhalt
verinnerlicht ehe es auf einem Stapel am Rande des Schreibtisches abgelegt
wird. Ein Bote des Hauses Omar wird den Eingang bestätigen und ausrichten,
dass der Kalif sich alsbald melden wird... In der Zwischenzeit werden
Abschriften angefertigt und an die Familienmitglieder der Omar verteilt*
Zuletzt geändert von Tahir Kemal Omar am Dienstag 16. Juli 2019, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
Es wird auch nicht lange dauern, da wird einer der Boten eine Nachricht an Tahir überreichen lassen.
Salam Aleikum, geschätzter Cousin!
Die Abschrift der Bewerbung hat mich soeben erreicht. Wenn ich nicht schon vorab durch das Treffen bei der Familie Yazir davon erfahren hätte, wäre ich an dieser Stelle von Verwunderung erfüllt.
Bedauerlicherweise muss ich dir ausrichten, dass ich gewisse Bedenken hinsichtlich ihrer Bewerbung hege.
Im Aushang wurde ausdrücklich erwähnt, dass Bewerber Erfahrung im Umgang mit den Falken haben sollten. Dazu gehört sowohl die Praxis, als auch die Theorie. Ich hätte nichts dagegen, Interessenten mein Wissen weiterzugeben, doch in Thahidas Fall werde ich ihren Wunsch zurückweisen müssen.
Sie hat sich nach dem Angebot, mir Einzelunterrichte zu geben, nicht mehr gemeldet, also wird sie von mir keine Unterstützung erhalten, bis sie nicht Verantwortung gelernt und bewiesen hat, dass sie zuverlässig ist. Der Umstand, dass sie so sprunghaft ist und die Leitung des Natifahhauses direkt zugunsten des Posten aufgibt, missfällt mir genauso. Hinzu kommt, dass die Natifah nochmal eine Belehrung hinsichtlich Etiketten und Respektbekundung erhalten muss, vergass sie doch beim Familienbesuch, Dich richtig anszusprechen und vor dem Erhabenen persönlich auf ein Knie zu fallen. Innerhalb des Palastes erwarte ich vorbildhaftes Verhalten in Tradition, Sitte, und Etikette.
Die Entscheidung, ob sie eine Chance erhält, obliegt jedoch weiterhin Dir und unserem geschätzten Cousin Amar. Mein Ratschlag wäre es jedoch, die Bewerbung zurückzuweisen oder mit entsprechenden Auflagen zu verbinden, damit sie beweisen kann, dass sie es würdig ist.
Möge die All-Mara ihre Hände stets wachend über deinem Haupt legen.
Ma'Salema
Zuletzt geändert von Zafir Nael Omar am Dienstag 16. Juli 2019, 09:39, insgesamt 4-mal geändert.