Ein einfacher Brief wird beim Rathaus hinterlassen

Forum der Verwaltung Adorans: Bürgerschaftsanträge, Gerichtstermine, Regimentaufnahme etc.

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Andaryn Lassan

Ein einfacher Brief wird beim Rathaus hinterlassen

Beitrag von Andaryn Lassan »

Nach seinem Besuch beim Jagdkontor, machte der Landwirt noch einen kleinen Abstecher Richtung Rathaus. War ja schließlich in der Nähe und einen Boten für die kleine Strecke zu beauftragen, erschien ihm da sinnlos. Kaum angekommen, zog er eine Schriftrolle hervor, versiegelt mit dem Wachsstempel des Gehöfts, die er gleich in die Brieftruhe legte.

~✢~✢~✥✥✥~✢~✢~

Der Schöpftermutter Segen Hochgeboren von Thronwall, Vogtin Adorans,

Ihr kennt mich vermutlich von der ein oder anderen Gelegenheit und wollte jetzt, da ich gänzlich in Adoran beheimatet bin, auch auf diesem Wege vorstellig werden. Bisher als Bürger Berchgards geführt, seit dem 30. Searum des letzten Jahres, besitze ich seitdem einen Bürgerbrief für das Herzogtum Lichtenthal.

Jetzt, wo ich meiner Tätigkeit nicht nur als Knecht von Fräulein Valkenberg nachgehe, sondern diese erweitern möchte, war ich glücklicherweise in der Lage ein kleines Bauwerk im Bauernviertel der Stadt zu übernehmen. Genaueres erzähle ich Euch gerne persönlich.

In den Abendstunden wäre es sehr vorteilhaft für mich Euch aufsuchen zu dürfen, da spätestens zu dieser Zeit der Hof stiller steht. Zu erreichen bin ich übrigens am besten auf dem Gehöft Valkenberg, oder in jenem Haus im Bauernviertel, geführt mit dem Namen 'Zum kletternden Eber'.

Grüße aus Adoran,
Andaryn Lassan
Knecht

Bild

~✢~✢~✥✥✥~✢~✢~
Sinjah ValmanayVvolfenrath

Beitrag von Sinjah ValmanayVvolfenrath »

Ein Bote des Rathauses wird zum Gehöft Valkenberg entsandt um Herrn Lassan ein offizielles Antwortschreiben zu überreichen.

Rathaus zu Adoran
07. Schwalbenkunft 262

Krone und Reich zur Ehr, Herr Lassan!

Um den Verwaltungsakt Eures Umzugs abzuschließen, erscheint bitte am 11. Schwalbenkunft 262 eine Viertelstunde vor dem achten abendlichen Glockenschlag im Büro der Vogtin im ersten Stock des Rathauses zu Adoran.

In Auftrag und schriftlicher Vertretung Ihrer Hochgeborenen von Thronwall
Freiherrin Nyome von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran

[img]http://fs5.directupload.net/images/181012/4sdf4d98.png[/img]

[OOC: 11.06.2019 19:45 Uhr]
Bild
Andaryn Lassan

Beitrag von Andaryn Lassan »

Der Brief wird am Gehöft entgegengenommen, gleich vor dem Boten überflogen und mit einem festen nicken bestätigt. "Richtet bitte meinen Dank aus, ich werde pünktlich da sein", spricht der Landwirt noch und schiebt dem Boten, selbst wenn er darauf perplexer schaut, ein Jausenbrot zu...
Antworten