Eine Nachricht wird im Schleierhaus bei Nihal abgegeben

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Thahida Atiika Yazir

Eine Nachricht wird im Schleierhaus bei Nihal abgegeben

Beitrag von Thahida Atiika Yazir »

*Sobald sie den Brief in den Händen hält wird sie ein Siegel mit einem Skorpion erkennen, bricht sie dieses wird sie folgende Worte lesen können*

Salam Aleikum Cousine Nihal,

leider ist mir noch nicht die Ehre erwiesen gewesen dich persönlich kennen zu lernen, was sich hoffentlich bald ändert.
Mein Schreiben heute hat ein besonderes Anliegen an dich, ich habe schon von einigen Menekaner vernommen das du dein Handwerk sehr gut beherrscht und so wende ich mich an dich mit einer Bitte.
Ich benötige einiges an Kleiderauswahlen die dem Palast würdig sind, daher würde ich dich bitten mir etwas zusammen zu stellen. Sobald du damit fertig bist, komme ich gern vorbei um sie zu betrachten. So hege ich keinen Zweifel daran dass dir bewusst ist worauf der Palast achtet, als Palastschneiderin.

Bis dahin erwarte ich deine Nachricht.
So soll dir Schatten und Wasser immer gewiss sein.

Ma’Salema

Deine Cousine
Thahida Atiika Yazir
http://yazir.webnode.com/
Nihal Jamini Omar

Beitrag von Nihal Jamini Omar »

*Am Haus der Klinge des roten Skorpion wird ein sorgsam angefertigtes Schreiben für Thahida abgegeben werden...*

• Salam Aleikum werte Cousine Thahida,

auch wenn ich deinen Namen schon des Öfteren vernommen habe, betrübt es mich ein wenig, dass wir uns noch neda kennen lernen durften. So sehe ich vorwärts dich in den Räumlichkeiten des Schleierhauses begrüßen zu dürfen, sobald meine Arbeit für dich fertig gestellt wurde.

Zudem wäre es vom Vorteil wenn du mir mitteilen magst für welche Art des Auftretens oder der Arbeit du jene Kleidung in den Räumlichkeiten des Palastes benötigst. Auch bleibt es dir überlassen, ob du mir mitteilen möchtest, ob du bestimmte Verzierungen oder Besonderheiten an deiner Kleidung bevorzugst, damit du dich in jener wohl fühlst. Immerhin soll unsere Kleidung stets ein Spiegelbild unseres Inneren darstellen und wie eine zweite Haut für uns sein.

Möge die All-Mara stets ihre schützende Hand über deinen Weg halten.

gez.

Bild
Thahida Atiika Yazir

*Mit einem Lächeln auf den Lippen wird Thahida das Schreiben finden und in Ruhe durchlesen, ein sanftes Nicken folgt auf die Worte ihrer Cousine, so setzt sie sich an den Schreibtisch um eine Antwort zu verfassen…*

Salam Aleikum Cousine Nihal,

seid dir gewiss das sich unsere Wege bald kreuzen werden, so betrübt du bist ergeht es mir auch, es mag vielleicht daran liegen das unsere Wege so unterschiedlich sind, aber da unsere Familie wieder Vereint ist, sehe ich mit großer Hoffnung einem Familientreffen entgegen und bin sicher das dieses keine Seltenheit bleibt.

Was die Kleidung betrifft, so würde ich sagen dass es dem Harem würdig wäre…

Näheres kann ich darüber wohl nicht sagen, meine Erfahrungen dies bezüglich sind nicht in meinem Aufgabebereich gewesen bisher. Da meine Kleidung meistens aus meiner Rüstung bestand oder aus meinem Sari, bin ich nicht so gewandt im Tragen der traditionellen Kleidung einer Blüte. Zwar hab ich noch keine Beschwerden gehört, doch dazu möchte ich es auch nicht kommen lassen.

Ich weiß mich gewiss passend zu kleiden doch im Palast halte ich mich wenn nur zu einer Audienz auf oder aber im Dienst, beides ist nie von langer Dauer, was sich allerding bald für mich ändern soll. So möchte ich dass unser Emir mich neda nur als kämpfende Blüte sieht, sondern auch als Traditionelle Blüte erkennt.

Mein Kleiderschrank hat vermutlich genügend zu bieten, aber die Kleidung darin ist oftmals für den normalen Alltag gedacht und nicht für den Aufenthalt im Palast. Was die Bestickung und Verzierung angeht, darfst du mir sehr gerne Vorschläge unterbreiten, denn meine würden vermutlich mehr auf meine Geschicke und die Familie hin tendieren… Allerdings um dir ein klein wenig zu helfen, denn ich vermute es mag für dich nicht so leicht sein etwas für mich zu finden, da wir uns nicht kennen, doch ich liebe die Oase mit all ihren Farben, Düften , Blüten und Tieren. Gerne halte ich mich auch im Tempel auf und natürlich in der Durrah. Ich hoffe das dir das etwas hilft, wenn nicht finden wir gewiss etwas wenn ich dich im Schleierhaus besuche.

Wasser und Schatten soll dich immer begleiten
Ma’Salema

Thahida

*Die Nachricht wird wieder im Schleierhaus für Nihal abgegeben*
Nihal Jamini Omar

Beitrag von Nihal Jamini Omar »

*Nach einer Weile wird Jarvis, die Schleierwache, Thahida aufsuchen um ihr eine persönliche Nachricht zu überreichen...*

• Salam Aleikum werte Cousine,

Verzeih mir hudad, dass länger keine Nachricht von mir kam, jedoch habe ich mich ein wenig erkundigt und umgehört, wie es um die Kleidung der Haremsdamen bestellt ist, da ich selber auch noch neda welche dafür anfertigen durfte.

Nachdem ich mir ein gutes Bild von dem machen konnte, was ich für dich anfertigen möchte und nach aktueller Einschätzung läuft es auf drei verschiedene, individuelle Kleidungssets hinaus, die alle ihre Besonderheiten haben. In ihren Grundzügen sind sie bereits fertiggestellt, jedoch werde ich noch ein wenig brauchen um sie entsprechend zu verzieren und zu verschönern, damit sie deiner und dem Harem würdig werden.

Ich kann mir vorstellen, dass es ungewohnt für dich sein wird, diesen Weg zu beschreiten, da den Erzählungen nach dein bisheriger doch mehr kämpferischer Natur war. Umso mehr hoffe ich, dass du dich in den neuen Kleidungsstücken wohl fühlst, so dass Alle die Seite einer traditionellen Natifah an dir erkennen werden.

Für die Begutachtung kann ich dir anbieten, dass du mich in den morgigen Abendstunden besuchst. Ich werde zur 8. Stunde wahrscheinlich noch eine Kundin aus dem Grünlande haben, aber das sollte uns neda stören die Kleidungsstücke anzuprobieren. Es sei denn du bestehst darauf, dass wir unter uns sind, dann kannst du mir gerne einen Vorschlag für einen Abend unterbreiten.

Möge die All-Mara stets ihre schützende Hand über deinen Weg halten.

gez.

Bild
Thahida Atiika Yazir

Schnell wird Nihal ein Bote geschickt, welcher ihr ausrichten soll von Thahida, das sie sich entschuldigt, aber es ein stressiger Tag gewesen sei und sie sehr gerne heute Abend ins Schleierhaus kommen wird. Sie sich freuen wird und ganz gespannt auf die Kleidung ist.
Antworten