Ein Schreiben für den Emir Amar Haydar Omar

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Samija Tijen Azeezah

Ein Schreiben für den Emir Amar Haydar Omar

Beitrag von Samija Tijen Azeezah »

Ein säuberlich gerolltes Pergament für den Emir findet seinen Weg in den Palast. Das rote Band wurde mit Wachs, ohne Siegel, versiegelt. Bricht man das Siegel kann man in feinsten Lettern un mit geradem Schriftbild lesen:
  • Erhabener Emir,
    Geküsster unserer Allmara,
    Geliebter der Sonne, Amar Haydar aus dem ehrvollen Hause der Omar,

mit jenem Schreiben möchte ich eure kostbare Zeit gar nicht allzu lange strapazieren. Daher halte ich mich so kurz wie nur möglich. Ich wende mich heute an euch um mich für den noch offenen Posten der Palastschreiberin zu bewerben.

Mein Lebenslauf geht zurück auf ein kleines Dorf, meine Mara verstarb und ich folgte dem Ruf des Saajid Tamam Azeezah um die Azeezah wieder zu neuer Stärke zu verhelfen. Mit viel Engagement schafften wir den Einzug als anerkannte Familie in die goldene Stadt.

Meine Ausbildung als Palastdame erhielt ich unter dem Emir Abbas Wakur Omar und Taisha Omar als Ausbilderin. Meine Prüfung legte ich erfolgreich ab und erhielt den weißen Fächer als Zeichen meiner Palastdamenausbildung.

In jener Zeit beschritt ich schon die Wege der Assistenz des Sanjak, damals Tahir Kemal Omar. Dadurch erhielt ich schon viele Einblicke in die Politik und das Schreibwesen.

Ich heiratete den Hadcharim Radeeh Bashir als dritte Frau und gebar ihm bald darauf einen Sohn: Abaan Imraan Bashir, benannt nach dem ehemaligen Emir Imraan Omar der mir die Ehre gab mich eine Freundin zu nennen.

Mit der Geburt meines Sohnes verschoben sich meine Prioritäten und ich gab den Weg als Assistenz für engagierte junge Blüten frei.

Nun ist mein Sohn alt genug, mein ehemaliger Mann gilt als verschollen und wir wurden geschieden, so dass ich meinen alten Namen wieder trage. Damit binden mich meine häuslichen und mütterlichen Pflichten, an der vollkommenen Ausübung meiner gewünschten Schreiberarbeit, weniger ein.

Als Usta Maleem der aufkeimenden Gemeinschaft der Harras Maarik unterstütze ich unseren Maleem Samir Ryzan in all seinen Korrespondenzen.

Ich bin als ausgebildete Palastdame sehr gut geschult ist Rhetorik, Politik, Sitte, Anstand, Geschichte und Handelssprache in Wort sowie in Schrift.

Sehr würde ich mich um eine Antwort freuen und biete euch natürlich jederzeit an im Palast für weitere Fragen oder Anliegen zu erscheinen. Ich hoffe seine Erhabenheit hat noch den schönsten aller Tage und tausende danach,

Bild
Zuletzt geändert von Samija Tijen Azeezah am Samstag 25. Mai 2019, 17:13, insgesamt 4-mal geändert.
Tahir Kemal Omar

Beitrag von Tahir Kemal Omar »

• *Am frühen Abend macht sich ein Bote des Hauses Omar auf den Weg um Samija ein versiegeltes Pergament zu überbringen...*

10. Eluviar 262
    - Menek'Ur

Salam Alaikum Samija Tijien aus dem Blute der Azeezah.

Deine Bewerbung ist eingegangen und wurde soeben gelesen. Leider
    muss ich dir mitteilen, dass sich das erste Haus bereits für eine
    Kandidatin entschieden hat und deine Bewerbung leider zu spät kam.

Dennoch möchte ich mich im Namen der Familie Omar für dein Interesse
    bedanken. Sollte wieder einmal eine ähnliche Stelle besetzt werden
    müssen, werden wir gerne auf dich zurückkommen.

Möge die Allmara über dich wachen...

Bild
Amar Haydar Omar

Beitrag von Amar Haydar Omar »

*Ein weiterer Bote wird gen des Hauses Azeezhah gesandt, mit einem Schreiben für Samija*
20. Eluviar 262
verfasst im Palast unter der Hand des Emirs

Salam Aleikum,
Natifah der Durrah,
Blüte des Hauses Azeezah,

dein Gesuch um eine Anstellung als Schreiberin wurde bereits beantwortet.
Es ist aber nicht vergessen, welch Dienste du bereits für den Palast auf dich genommen hast. Jede Natifah, die die Ausbildung im Palast erleben durfte, darf sich auch der ewigen Treue des Hauses Omar sicher sein. Ich selbst sehe unser ruhmreiches Haus, sehe meine treuen Kinder der Durrah und ebenso, wie leer derzeit der Palast scheint.

So du Interesse hast an einer andere Stelle im Palast, fühle dich eingeladen und gebeten, am 26. Eluviar zu meiner Audienz zu erscheinen. In den Abendstunden wird der Palast für alle geöffnet, die ihre Worte an mich herantragen wollen, Rat suchen oder die Nähe der Familie Omar schätzen.

Mögen auf deinen Wegen stets Schatten dich schützen
und Wasser dich nähren.

Bild
Antworten