Ein versiegeltes Pergament an Zahid Ifrey

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Tahir Kemal Omar

Ein versiegeltes Pergament an Zahid Ifrey

Beitrag von Tahir Kemal Omar »

• *Ein versiegeltes Pergament wird durch einen Boten des Hauses Omar an Zahid übergeben*

04. Eluviar 262
    - Menek'Ur

Salam Alaikum Zahid aus dem Blute Ifrey.

Bezug nehmend auf unsere Unterhaltung möchte ich dir anbei einen Schriftwechsel übermitteln und hoffe, dass dieser deine Frage beantwortet.

Möge die Allmara über dich wachen...

Bild
viewtopic.php?t=28516&highlight=sharie
Die Sonne schickt bereits die letzten Sonnenstrahlen über den kargen Wüstenboden, als ein Janitshar der Wache ein Schreiben bei Sharie Ifrey abgibt. Es trägt das Siegel der Stadtwache, und wenn man jenes bricht, wird sich folgender, förmlich geschriebener Inhalt entfalten.

Salam Sekban Sharie, aus dem Hause Ifrey.
Es ist schon eine Weile her, dass ihr euren Dienst bei den Truppen des Erhabenen angetreten habt, oder gar ein Interesse an der Ausbildung der Soldaten bekundet.
Aus diesem Grunde wird euer Rang fortan von Sekban auf Jemaat herabgesetzt. Es wird erwartet, dass der Dienst im Harem als Wache weiterhin gewissenhaft ausgeführt wird, ebenso ist ein Erscheinen an den Truppenübungen erwünscht.
Sollten es bestimmte Probleme gewesen sein, die euch das Ausführen eurer Pflichten als Sekban unmöglich gemacht haben, so bin ich gerne zu einem Treffen bereit.

Möge Eluive dir stets deine Wege mit Schatten und Wasser segnen.

Sajneen der Truppen des Erhabenen
Das Siegel brechend und den Brief öffnend, liest sie sich die Zeilen mehrmals durch, ehe sie jenes mit einem nicken zur Seite auf die Anrichte legt.
Den Brief gelesen habend schickt sie den Boten wieder fort. Erst nach einigen Stunden, als die Sonne den Horizont bereits verlassen hat, mag Kahlida ein Antwortschreiben enthalten.

Salam Sajneen Kahlida, aus dem Hause Yasir,

fürwahr seid Ihr der Annahme, das ich schon für längere Zeit nicht mehr zugegen war. Und zu recht werde ich in meiner Position degradiert.
Doch werde ich nicht versprechen können, ob ich dadurch öfters erscheinen werde, nehmen mich doch zusehr die vergangen Geschehnisse meiner Famile und des Hauses mit.
Ich bitte deshalb, um eine gänzliche Suspendierung meines Dienstes, denn ich sehe mich gegenwärtig nicht in der Lage jenen zur Zufriedenheit des Erhabenen und meines Volkes auszuführen.

Infolge dieser Tatsache, werde ich mich einige Zeit in die Wüste zurück ziehen. In der Hoffnung, Geistige ernüchterung durch die heilige Mutter Eluive zu erlangen. Wie lange der Aufenthalt sein wird, kann ich nicht bestimmen, liegt es doch bei der Güte unserer Göttin, in welcher Zeitspanne sie meine inneren Unruhen zu besänftigen vermag.

Dem Hause Omar ewige Treue schwörend
Zahid Ifrey

Beitrag von Zahid Ifrey »

Der Bote wird gebeten Tahir seine dankbarkeit auszudrücken, für den Aufwand und die Mühen diese Schriften hervor zu suchen. Anschliessend wird ein Schreiben an Adal aufgesetzt und eine weitere Anschrift des Schriftwechsels, den Tahir ihm überbrachte*

Salam Alaikum Sajneen,

der ehrenwerte Kalif, Tahir Kemal aus dem ersten Hause, fand in den Unterlagen noch einen Schriftwechsel welcher belegt, dass meine Cousine, Sharie vom Blute der Ifrey einst eine Sekban war. Zu dem Schreiben habe ich dir Abschriften des Schriftwechsels beigelegt und ich hoffe, sie sind zu deiner Zufriedenheit.

Ebenso hoffe ich, dass Sharie ihren Aufgaben gerecht wird und euch in der Armee eine Wertvolle Unterstützung wird.

Möge die All-Mara dich mit ausreichend Wasser und Schatten auf deinen Pfaden segnen,

Ma'Salema!

Zahid vom Blute der Ifrey,
Kafa der Ifrey,
Hadri der Akademie Leviathan

Bild
Zuletzt geändert von Zahid Ifrey am Dienstag 7. Mai 2019, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Adal Yazir

Beitrag von Adal Yazir »

Ein ordentliches und hochwertiges Pergament, dass mit dem Wappen des Sajneens verschlossen wurde, wird an Zahid überbracht
"Salam Aleikum, werter Hadri Zahid aus dem Blute der Ifrey.

Es ist mir ein ernstes Anliegen dich auf zwei fahrlässige Fehler hinzuweisen.

Als Wesir des heiligen Sonnenreiches unter dem Erhabenen Amar Haydar Omar steht mir eine entsprechende Titulatur und etikettengemäße Ansprache zu. Vor allem bei einem offiziellen Schreiben, dass Du an mich richtest. Gerade wenn man die Schreibfeder zur Hand nimmt, sollte man das Mindestmaß benötigter Zeit nutzen, um den menekanischen Gepflogenheiten der Höflichkeit und Ehrbezeugungen nachzukommen.
Ich erwarte in zukünftigen Schriftverkehren ein entsprechend einwandfreies Einhalten der hierarchischen Kenntnisse und menekanischen Höflichkeiten.

Zudem ist es einerseits falsch, als auch unangemessen dich als "Kafa der Ifrey" zu bezeichnen. Zum einen ist der Titel des Kafa der eines Sprechers einer (vom Erhabenen anerkannten) Gemeinschaft. Dies wären aktuell die Klingen des roten Skorpions und das Haus der Berglöwen und nicht die "Gemeinschaft" der Ifrey. Zum anderen ist noch kein offizieller Erlass des Erhabenen bekannt, der folgenden Erlass des letzten Erhabenen Abbas Wakur Omar aufgehoben hat:

"Die Familienhäuser werden abgeschafft. Von heute an sollen sich neue Gemeinschaften bilden, in denen sich unterschiedliche Menekaner aus verschiedenen Familien zusammenschließen. Fürs erste werden die Familien Yazir, Bashir und Ryzan die ersten von vier Gemeinschaften bilden und sich intern neu ordnen und einen Kafa und Stellvertreter ernennen, der vor dem Erhabenen seinen Treueschwur spricht."

Erst wenn unsere erhabene Sonne, der Emir die Gemeinschaften wieder offiziell in die Familien überführt hat und Du die Familie der Ifrey führst, kannst Du dich als Familienoberhaupt und nicht als Kafa der Familie Ifrey bezeichnen, nicht eher.

Was dein eigentliches Anliegen angeht, so habe ich den zugesendeten Schriftverkehr gelesen und werde mich zeitnah an die Blüte wenden, um eine Aufnahme als Akemi in die Armee des Reiches zu prüfen.

Ma'Salema und der Mara schützende Hand über Dir.

Adal Yazir
Sajneen des Reiches der Sonne

[img]http://theow-wiki.caffeine.ch/images/d/d8/Wachadal2.png[/img]
Antworten