Aren sitzt in seinem Arbeitszimmer vor sich ein schlönes Pergament, daneben ein Tinenfässchen und eine Feder. Dann setzt Aren an und benetzt die Feder mit Tinte. Er wird auf dem Pergament mit feinen Lettern einen Brief aufsetzen.
Der Krone und dem Reich zu Ehr,
etwas länger ist es her, dass ich bei dem Wüsten Sohn Faisal, meine Monatliche Salzration erstand.
Da ich gerne mehr über die eure Gemeinschaft erfahren würde, und auch gerne weiter gute Geschäfte mit euch tätigen würde, bitte ich um einen Termin um einmal über etwaige Interessen zu reden.
So lade ich euch gern in das Jagdkontor zu Adoran ein, an einem Termin den ihr gerne Vorschlagen dürft.
So verbleibe ich mit der Hoffnung auf Antwortzeilen
Ein Schreiben der Hazar's Maarik ergeht an das Jagdkontor zu Adoran.
"Salam Aleikum, werter Aren aus dem Blute der Alanos, Leiter des Jagdkontors zu Adoran!
Die Hazar's Maarik freuen sich über deine Nachricht und kommen deiner Einladung nach Lichtenthal gerne nach, um mit Dir einen Handel bezüglich der Tränen der Mara zu schließen und einen Austausch und eine Annäherung unserer Gemeinschaften anzustreben, so wie wir es beim letzten Treffen an eurem alten Sitz einmal besprochen haben.
Als Terminvorschlag sei die heutige, achte Abendstunde angedacht - so es Dir recht ist.
Die Haras al Maarik Maheen Ayat Azeezah und der Talif al Maarik Saladin Yazir würden sich auf den Weg machen; der Haras al Maarik Adal Yazir würde vermutlich ebenso mitkommen, wenn ihn seine Verpflichtungen als Wesir neda beanspruchen.
Ma'Salema und den Segen der Mutterschöpferin und ihrer Tochter, der Schwertmaid, mit dem Jagdkontor.