Ein Eilbote an Frau Crain, Frau Drugar und Ahad Bruchsteig

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Lingor Melia

Ein Eilbote an Frau Crain, Frau Drugar und Ahad Bruchsteig

Beitrag von Lingor Melia »

ein eiliger Bote erreicht die Rathäuser in Rahal und in Düstersee. Zudem wird sofort jemand bei der Rahaler Garde informiert, sobald dort jemand eintrifft*

Des All-Einen Segen Statthalterin Crain/Statthalterin Drugar/Ahad Bruchsteig,

ich muss Euch darüber informieren, dass so eben ein weiterer Angriff eines Drachen stattgefunden hat, ähnlich wie dem auf dem Hof von Fräulein Arzhela. .

Meine Partnerin Lavea und ich befanden uns noch unter freiem Himmel auf dem Lilienhof vor Rahal, als wir kurz nach Mitternacht Geräusche wahrnahmen, die an das Schlagen von gewaltigen Schwingen erinnerten. Kurz zuvor scheuten die Pferde im Stall, dann aber riss schon die dichte Wolkendecke auf und wir erkannten deutlich einen großen Drachen. Einen roten, um genau zu sein.

Dieser war im direkten Sturzflug auf meinen Hof. Wir flüchteten uns ins Innere des Gebäudes und beobachteten, wie der Drache aus der Luft heraus eine Ziege in seine Klauen nahm und ohne auch nur zu landen sich wieder in die Lüfte erhob.

Wir hörten ihn noch ein paar Momente, wie er sich entfernte, dann wurde wieder alles still. Bis auf die Ziege kam niemand auf meinem Hof zu schaden.

Wir haben versucht, jemanden bei der Garde zu erreichen, doch waren alle Wachhabenden vermutlich gerade auf Patrouille. Wir hinterließen Herrn Maryn, dem Herold eine Nachricht, doch möchte ich mich nicht alleine darauf verlassen, bei der drohenden Gefahr.

Ich hoffe, Euch erreicht mein Schreiben alsbald, damit die Bürger gewarnt werden können.

Respektvoll,

Lingor Melia und Lavea

Lilienhof
Enomis Crain

Beitrag von Enomis Crain »

Nach dem Lesen des Briefes werden zuerst die Aushänge ergänzt.
Mayra Verrar

Beitrag von Mayra Verrar »

*wohl immer noch recht aufgewühlt greift Mayra zu einem Kohlestift und beginnt anfangs noch fast zitteriger Hand auf dem Pergament ein Schreiben aufzusetzen*
ich muss Euch leider darüber informieren, dass ich nach Rückkehr von meiner Reise, in meinem Pferdegatter Überreste von einem meiner Pferde auffinden musste .
Aufgewühlt wie ich war ging ich zu Herrn Melia, wo ebenfalls Fräulein Lavea anwesend war.
Ich schilderte ihnen den Vorfall und gemeinsam gingen wir zurück zum Stall.
Die Pferde waren total beunruhigt, so führten wir diese in ein separates Gatter. Fräulein Lavea betrachtete die Überreste und kam zu dem Entschluss, das dieser wohl durch ein Tier gerissen wurde, ihrer Annahme her von einem Drachen, da keine Zerstörungen an den Zäunen zu erkennen waren.
Ihrer, und die von Herrn Melia nach geäusserte Aussage war, das wohl in der letzten Zeit einige Angriffe von Drachen auf die Höfe stattgefunden hätten.
Um weitere Schäden an meinen Tieren vorzubeugen, reinigten wir alle Tröge ordentlich und gaben ihnen frisches Futter und Wasser. Der Kadaver des Pferdes wurde von uns beseitigt, indem er in einem Feuer verbrannt wurde.

Ich hoffe, Euch erreicht mein Schreiben alsbald, damit die Bürger gewarnt werden können.

freundlichst

Mayra Verrar
Enomis Crain

Der Brief wird sorgfältig gelesen und dann mit zur Palastsitzung genommen.
Edora

Beitrag von Edora »

Da ich nicht weiss in wie weit ihr Informiert wurdet, möchte Euch mitteilen das es am 26. Lenzing Zwei Vorfälle mit den Drachen Im Reich Gab.

Der Erste Ereignete sich am Hort des Wissen wo ein Blauer Drache das Pferd des ausser Dienst befindlichen Gardisten Rabenstein Riss.
Herr Rabenstein beschrieb ihn Blau und nach Süden fliegend nach dem Vorfall.

Der Zweite Vorfall ist wahrscheinlich ein Tag alt gewesen dem verbrannten Holz nach.
Die Kutsche mit dem Wappen des Panthers an der hemaligen Angurenfeste wurde halb verbrannt vorgefunden.
Ebenso wurden die Pferde gerissen.

Leider müssen wir davon Ausgehen das der Drache den Kutscher mitgenommen hat.
Von diesem Fehlt jegliche Spur und war weder in der Nahen Mühle noch der Taverne aufzufinden.
Auch gab es keine weiteren Spuren von ihm.

Daher gilt dieser als vermisst!
Nur gebe ich zu bedenken sollten die Drachen Menschen nun gekostet haben könnten Angriffe auf die Bürger des Reichs bevorstehen.

Warum ich schreibe das es Drachen sind?
Es wurden mehrere Farben berichtet Dunkelgrün, Rot und Blau.
Daher nehme ich an das dies mehrere sind.

Dies sind die Vorfälle über die ich Euch informieren Wollte.

Respektvoll
Landsknecht Edora
Zuletzt geändert von Edora am Donnerstag 28. März 2019, 01:44, insgesamt 2-mal geändert.
Enomis Crain

Nachdem nun ein Gardist vermisst wird , werden sämtliche Abschriften mit einem Boten zum Knappen Rabenstein gesendet.
Antworten