Eine Nachricht für den Kalifen Akram Kemal Omar

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Nihal Jamini Omar

Eine Nachricht für den Kalifen Akram Kemal Omar

Beitrag von Nihal Jamini Omar »

*Ein Schreiben findet seinen Weg zum Palast, wo es für den ehrenwerten Kalifen übergeben wird. Sorgsam zusammengerollt und mit einem schleierfarbenen Ornamentsiegel gezeichnet.*

• Salam Aleikum ehrenwerter Kalif Akram Kemal aus dem ersten Hause Omar,

voller Demut und Hoffnung schreibe ich Euch bezüglich der freien Anstellung der Palastschneiderin und Kadalzüchterin unserer wunderschönen goldenen Stadt.

Ich bin Nihal Jamini, aus dem stolzen Blute der Yazir, die Tuchweberin der Schleiergemeinschaft, sowie Talif des Gelehrten Zhenzrael Younes Yazir. Ich habe bereits für viele Hazar's Durrah meine Künste unter Beweis stellen dürfen, dabei spielt es keine Rolle ob es sich um traditionelle feine Gewänder oder um lederne Rüstungen handelt. Selbst der ehrenwerte Anaan Zafir Nael aus dem ersten Hause Omar gibt mir immer wieder die Ehre, seine Kleidung fertigen zu dürfen – offenbar zufriedenstellend. Daher hoffe ich für die Zukunft die Ehre zu erlangen auch selbiges für den Palast tun zu dürfen.

In Bezug zur Aufzucht der Kadals, so habe ich mir eine solide Grundlage im Umgang mit diesen aneignen können und bin gewillt durch den Zugang zu diesen, mir noch mehr Wissen anzueignen. Aktuell führe ich eine kleine Lamazucht bei den öffentlichen Gehegen im Herzen unserer geliebten Stadt, sodass ich schon einiges an Allgemeinwissen sammeln durfte, was die Aufzucht von Tieren angeht.

Solltet ihr Euch selber ein Bild meiner Künste machen wollen, so fertige ich Euch selbstverständlich auf Wunsch Gewänder eurer Wahl an.

So verbleibe ich voller Demut, erwartungsvoll und geduldig.

Möge der Segen unserer geliebten All-Mara Euch stets auf euren Weg begleiten und beistehen.

gez.

Bild
Tahir Kemal Omar

Beitrag von Tahir Kemal Omar »

*Das Schreiben wir entgegengenommen und gut sichtbar auf dem Schreibtisch des Erhabenen platziert*
Tahir Kemal Omar

• *Ein Bote macht sich auf den Weg und wird Nihal ein Pergament mit dem Siegel der Familie Omar übereichen... Eine Abschrift des Schriftwechsels wird gut sichtbar für die Familie im Palast ausgelegt...*

05. Eisbruch 262
    - Menek'Ur

Salam Aleikum Nihal Jamini vom Blute der Yazir.

Bezüglich deines Anliegens wünsche ich dich am 6. Tag des aktuellen Wochenlaufes zur achten Abendstunde zu sprechen. Die Palastwachen werden angewiesen dir Einlass zu gewähren.

Möge die Mara dir stets Wasser und Schatten spenden...

Bild
Zuletzt geändert von Tahir Kemal Omar am Dienstag 5. Februar 2019, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nihal Jamini Omar

*Eben jener Bote wird mit einer mündlichen Besätigung wieder seinen Weg zum Tempel finden und zusicher, dass die Natifah am genannten Termin anwesend sein wird.*
Nihal Jamini Omar

*In den Abendstunden würde am Palast ein Schreiben für den Kalifen Tahir Kemal Omar abgegeben werden. Sorgsam zusammengefaltet und mit einem schleierblauen Siegel verschlossen.*

• Salam Aleikum ehrenwerter Kalif, Tahir Kemal Omar, des Sonnenreiches

Ich darf Euch mitteilen, dass die gewünschten Probekleider, für Euch wie für eure Gemahlin, fertiggestellt wurden. Gerne würde ich sie Euch entsprechend vorstellen, darum bitte ich um einen Zeitpunkt, der Euch für dieses Unterfangen gelegen kommt.

Ich selber habe zumeist in den Abendstunden des nächsten Wochenlaufes Zeit und würde mich demnach selbstverständlich nach eurem zeitlichen Plan richten.

Möge die All-Mara stets ihre schützende Hand über Euch halten und
    möget ihr immer ausreichend Wasser und Schatten finden.

gez.

Bild
Tahir Kemal Omar

*Durch einen Boten lässt man mitteilen, dass sich der Ehrenwerte im Laufe der nächsten Tage melden wird...*
Tahir Kemal Omar

*Ein Bote lässt fragen ob Nihal heute Abend zur 21. Stunde Zeit erübrigen könnte...*
Nihal Jamini Omar

*Der Bote wird mit einer Bestätigung für den heutigen Abend zur 21. Stunde zurück zum Palast geschickt.*
Antworten