Ein Schreiben an die Bürger Bajards

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Benutzeravatar
Gesine Nussbaum
Beiträge: 378
Registriert: Freitag 20. Juni 2014, 19:36

Ein Schreiben an die Bürger Bajards

Beitrag von Gesine Nussbaum »

[img]http://fs1.directupload.net/images/user/150709/hlkue8mw.png[/img]
14. Ashatar des Jahres 261
~ Freihafen Bajard ~
Werte Handwerker und werte Bürger

Wie Ehr's bestimmt schon jesehen habt, hat die Garde des rahalischen Reiches vor unserm Dorf oberhalb von die Kutschstation ein Lager aufjeschlagen. Leider wurde ich erst jestern am späten Abend darüber informiert, dass das Lager schon aufjebaut wurde.
Wie Ritter Bruchsteig mir jlaubhaft versichert und in einem Gespräch erläutert hat, ist das Lager nur zur Bekehrung von die, von ihm so jenannten Ungläubigen jedacht.
Für uns in Bajard enstehen daraus keinerlei Verpflichtungen oder Ärjer. Auch wenn sie öfter bei uns im Dorf erscheinen und mal durch die Strassen jehen, betrifft es uns als Bürger nech.
Keiner von uns Bajarder muss zu die Bekehrungen und darf jederzeit ablehnen. Es wird sich hauptsächlich auf Reisende und Neuankömmlinge konzentrieren.
Wenn es dann da draussen Ärjer gibt, denn ist das man nech unser Bier!
In Bajard selbst wird es keine Streitereien geben.

Macht's man jut und bis die Tage

Gesine Nussbaum
~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~


[img]http://fs2.directupload.net/images/user/150708/78qr7nt9.png[/img]
Antworten