Salam Sajneen Kemail.
Wie mir aufgetragen habe ich mit dem fremden Menekaner gesprochen.
Sein Name lautet Sejadin. Jedoch konnte er mir keine Familie oder ein Haus nennen aus dem er stammt.
Einzig den Namen seinen Vaters gab er preis. Faris...
Folgendes gab er wieder:
Er wurde als Kamelführer einer Karawane angeheuert, welche sich nach mehreren Mondläufen wieder auf dem Rückweg nach Menek'ur befand.
Der Hauptmann der Wache Tasif oder auch Taisif. Jener war im besitzt des Familienringes der Ifrey.
Doch war sich Sejadin nicht sicher ob des richtigen Namens jenes Hauptmannes.
Eines Nachts wurde jene Karavane von Fremden überfallen. Sejadin konnte, wie er wiedergab, fliehen.
Am nächsten Tag kehrte er an dem Ort des Überfalls zurück und suchte nach Überlebenden und auch Proviant.
Einzig den Hauptmann Tasif fand er schwer verwundet.
Auch nahm er sich jenen Säbel, eines toten Menekaners, welcher im zerbrochenen Zustand bei ihm gefunden wurde.
Sejadin berichtete, dass er sich mit ihm gemeinsam auf den Weg nach Menek'ur machte. So verlies er sich auf die Ortskenntnisse des Hauptmannes.
Zwei Tage vergingen. Als jenem Hauptmann seine letzten Kräfte verliesen und er an seinen Wunden dahin schied.
Doch vorher überreichte er Sejadin den Familienring des Hauses Ifrey.
Mit der Botschaft: Das Hause Ifrey solle von diesem Überfall erfahren.
Auch erhielt er einen Bericht der Karavane. Jener wurde bei ihm gefunden doch war er unleserlich und benetzt von Scarabäenblut.
ER überlies den Leichnahm der Wüste und zog alleine weiter Richtung Menek'ur.
Wie er mir berichtete wurde er von einem Scarabäus angegriffen. Dabei zerbrach jener Säbel, welchen er mit sich führte.
Er konnte sich diesem Tier erwehren, zehrte von ihm und zog weiter bis ihm vor den Toren Menek'urs die Kräfte verliesen und er von den Wachen aufgefunden wurde.
Sharie lies ihn von den wachen schliesslich in die Kaserne bringen, wo er versorgt wurde.
*fein säuberlich unterzeichnet*