Ein Bau beginnt in Berchgard...

Antworten
Quarius Lore

Ein Bau beginnt in Berchgard...

Beitrag von Quarius Lore »

Ruhig saß er an seinem Schreibtisch in Berchgard und durchforstete die Berichte seiner Gardisten. Dabei klopfte es plötzlich unerwartet an seine Tür und er bat jene klopfende Person einzutreten.
Jener Salutierte sofort, da es sich um einen seiner Gardisten handelte, sprach auch dabei zu ihm mit mildem Tonfall. „Sir, ich bin gekommen um euch folgendes Aufzutragen….!“ So sprach er, dabei nickte ihm Quarius lächelnd zu.
„Ein Mann aus Varuna, der meinte da zu sein und über die Palisade bescheid wüsste…!“
Aufgeregt stand Quarius nun auf…“So führ ihn bitte herein…!“ befahl er weiter und wartete auf jene etwas schmächtige, aber dennoch kräftige Figur eines Mannes, die durch seinen Gardisten hereingeführt wurde.

Er begrüßte ihn sodann gleich und stellte sich ihm vor. Das war der Mann der für den Bau der Palisade verantwortlich sein würde. Jener Bauherr und Ingenieur, so gab der Mann vor ihm sich weiter zu erkennen. Er sagte, dass er beim Bau einiger hübscher Gebäude dieser Tage verantwortlich war und nun, diese Palisade, würde eine seiner nächsten Monumente werden.
Mit einem eingerollten Pergamentstück trat er an den Tisch und legte dieses sogleich zusammen mit seiner Tasche auf das Berchgarder Kasernenpult., dabei rollte er es auf und zeigte beeindruckt Quarius jenen Plan, des Baus und der Einrichtung des Gebäudes.
„Da ihr hier der verantwortliche Kommandant im Moment seit…werde ich euch natürlich informieren…!“ dieser Mann strotzte vor Selbstvertrauen, was ihn, Quarius, dazu bewegte offen mit ihm umzugehen und auch mehr entgegenzukommen.
„Natürlich….ihr werdet jede erdenkliche Hilfe bekommen die ihr braucht um den Plan durchführen zu können…!“ bestätigte ihm Quarius weiterhin lächelnd.

Beide begaben sich sofort an den Bauplatz, welcher noch nicht markiert war und beredeten und deuteten mit ihren Fingern. Sie sprachen sich dabei mehr oder minder aus. Der Mann hatte auch für Arbeiter gesorgt, beeindruckend…dachte er sich. So trat er wieder in die Kaserne und schloss seine Arbeiten ab.

In der Kaserne spähte er noch mal über den Bauplan und musste feststellen, dass er noch weitere Gardisten benötigen würde um die Palisade „sicher“ zu machen. Seufzend viel er in den Stuhl zurück und begann mit seiner Arbeit.

Als er am Abend nach Hause ritt und sich am Bauplatz noch mal umschauen wollte, war dieser bereits zum Teil markiert.

Der Mann wusste wirklich was er Tat, genauso wie er etwas über sein Handwerk verstand…
Die Augen der Göttin liegt auf uns allen...
Quarius Lore

Müdigkeit und andere unmissverständliche Dinge...

Er stand mit Falk direkt an der Markierung und zeigte sie ihm auch, deutete dabei in Richtung des Südens und fragte sich kurz etwas. Der Bauherr war schon verschwunden, immerhin war es schon spät geworden, dabei hatte der Mann auch noch schier viel gearbeitet.

Musternd schritten beide Richtung Süden, dabei sprach ihn Falk immer wieder auf das Bauergebnis an. „Wie ich es schon sagte, es sieht gut aus….!“ Gab er von sich. Quarius schien, jedoch ihm zuhörend, irgendwo anders mit seinen Gedanken zu sein.
„Wenn du willst können wir Leute hier in Berchgard auch helfen…“ so kam seine Bitte an ihn weiter. Quarius Stimmte nur zu und lächelte nur zu ihm kurz um doch seine Aufmerksamkeit auf die Arbeit zu zollen.

Kurz blickte er gen der Kaserne, als beide nach einer kurzen Weile des Verharrens, wieder verabschiedend ihrer Wege gingen. Er dachte an etwas ganz anderes….

Es war schon die neunte Abendstunde angebrochen, mehr als 3 Stunden des Dienstes waren also überfällig. So setzte er sich an seinen Schreibtisch und verfasste ein Schreiben an den Hauptmanne.

Temoras Segen zum Gruße Ehrenwerter Hauptmann Alestra,

ich möchte euch über den Bau an der Palisade in Kenntnis setzen, welcher schier sehr gut vorangeht.

Mein Schreiben ist jedoch von anderer Bedeutung. Ich möchte euch bitten mir weitere Gardisten zur Verfügung zu stellen, sobald der Bau abgeschlossen ist bzw. wäre.

Zum Schutz dieser Palisade bräuchte man mindestens noch weitere 4 Gardisten. Höchstens jedoch 6.

Ich würde mich freuen wenn ihr, falls ihr den Bauplan und die Arbeiten begutachten wollt hier in Berchgard, zu Besuch zu erscheinen, dabei könntet ihr euch ein objektives Bild um meine Bitte machen.

Ich danke euch schon im Voraus

Hochachtungsvoll signiert
Quarius DeLore

Kurz nach der Beendigung des Briefes fragte er sich ob er dem Grafen ebenfalls einen Brief zukommen lassen sollte. Er schaute dabei zu der schon rot werdenden Sonne welche am Horizont nur noch zu viertel sichtlich war. Lehnte sich dabei auf seinem Stuhl zurück und viel plötzlich in den schlaf.

Es war Mitternachts als er wieder zu sich kam und dabei auf dem Tisch schaute, dass der Brief fehlte. Er hatte keinen beauftragt den Brief zuzustellen.
Hastig stand er mit fast geschlossenen Augen auf und riss dabei einen Stuhl herunter. Ein Gardist kam ein paar Sekunden herein und musterte Quarius auffällig.
„Wo ist der Brief hin..?“ fragt er nur und blickte in sein Gesciht…“Sir der Brief wurde bereits von einem der beiden Rekruten weggeführt…“ antwortete jener nur.
Seufzend richtete sich Quarius dann nur auf und nickte. „Ich denke ich werde mich nach Hause begeben..!“ Der Gardist nickte nur verständnisvoll.
Quarius Lore

Ein Brief an den Grafen Adrian von Hohefels

Als er wieder mal in der Kaserne war um einige Utensilien mitzunehmen, in Richtung des Dorfes Berchgard, sprach er den Hauptmann auf seine Arbeit der Palisade an. Er sagte er würde bei Zeiten vorbeikommen und sich das Gebilde anschauen, jedoch sprach er ihn auch drauf an, sich mit dem Grafen in Verbindung zu setzen. Nachdenklich beäugte er ihn und nickte dann nur zweifelhaft.
„ Ich werde tun wie ihr mit Befehlt Herr Hauptmann!“ sagte er nur zu ihm…und ging dann salutierend in Richtung Berchgard

Temoras Gunst und Tugenden zum Grusse Ehrenwerter Graf von Hohenfels,

wie bereits von euch angekündigt, wurde mit dem Bau der Palisade in Berchgard begonnen. Nur sind die Stoffe und Werkzeuge zur Zeit etwas knapp, somit ist auch jenes mein Belangen euch Kunde zu tun, das jegliche Waren nun Gebraucht werden.

Der Clan Hinrah unterstützt den Bau mit großem Eifer, jedoch sind ihre Mittel ebenfalls begrentzt.

Ich wäre zutiefst erfreut, euch durch Berchgard führen zu können und euch gegebenenfalls den bisherigen Fortgang der Palisade zu zeigen und sowie den Stand der Berchgarder Gardisten zu erblicken.

Ich wäre Hoch erfreut euch hier willkommen zu heißen und verbleibe auf Antwort eurer Seite

Hochachtungsvoll Unterzeichnet

Quarius DeLore
Gefreiter der Varunesischen Garde;Kommandant der Stadt Berchgard
Zuletzt geändert von Quarius Lore am Dienstag 19. Juli 2005, 05:30, insgesamt 1-mal geändert.
Quarius Lore

Diplomatie beginnt.....

Er saß einige Stunden im Büro und druchflog die Berichte, als auch jener von Zeron Xanteron, sich in seinen Fingern fand.

Leise und nur kurz mit den Lippen bewegend ging er über die Zeilen. Dann, mit einem leichten seufzen rekelte er sich zurück und dachte an Aasim nach.

Er war kurz hier und dann wieder weg…!? Nun, er selbst war zu diesem Zeitpunkt nicht in Berchgard, leider; Auf den Bericht des Rekruten hin verfasste er sodann einen Brief an den Stadthalter Aasim

Temoras Segen und Gunst zum Grusse mein Freund Aasim,

lange ist es her, als du die Pforten gen Berchgard herbei schrittest und mich gesehen hast. Leider war ich diesmal und zu jenem Zeitpunkt deines Erscheinens nicht anwesend und will mich deswegen auch hiermit, bei dir Entschuldigen.

Gerne wäre ich bereit, dich; sowie auch ebenfalls den ehrenwerten Emir Menekurs in Berchgard zu begrüßen, auf dem guten Wohl Varunas und Meneku´rs. Unserer Beiden Völker, können dadurch nur miteinander auskommen, indem wir Hand in Hand arbeiten und uns somit gegenseitig Unterstützung und Hilfe anbieten.
Sei unbesorgt wegen der Sicherheit, so werde ich die Gardisten hier zu jener diplomatischen Sitzung zum Schutze ausgerüstet haben.

Ich hoffe ebenfalls, dass ich auch baldigst eine antwort an mich, von unserem Ehrenwerten Grafen von Hohenfels, bekomme.
So wäre ich dazu bereit, ein Arrangement, zwischen den Oberhäuptern Menekurs und Varunas, auf Berchgarder Boden stattfinden zu lassen. Es wäre ein großer Schritt sowie Erfolg und Werdegang unserer beiden Gemeinschaften und Völker,

Mit einem weiteren Rundgang zur werdenden Palisade werde ich auch Sorge tragen.

Für die Sicherheit Menekurs und auch Varunas sei gesichert.

Hochachtungsvoll unterschrieben
Quarius DeLore
Gefreiter der Varunesischen Garde, Kommandant der Stadt Berchgard

Mit feinen Zügen schaute er auf das verzierte Emblem der Garde, welche das eingerollte Schriftstück hatte. Das Familienwappen zierte ebenfalls jenes Schriftstück, wobei es jedoch etwas kleiner war, als das der Garde und man es mit feinen Schriftzügen, als zweideutig zu Empfinden sollte.
Quarius lies dann direkt den Rekruten Zeron zu sich rufen und beauftragte ihn persönlich, jenes Schriftstück nach Menekur zu bringen und zu den Händen des Stadthalters Aasim zu übergeben.
Alaira Takgon

Beitrag von Alaira Takgon »

Mit gesenktem Haupt wandelt Alaira durch die Strassen. Im Gegensatz zu ihrem starr auf den Weg gerichteten, leeren Blick ist ihr Kopf umso voller mit Gedanken. Sie hatte den Hauptmann um eine weiter Aufgabe gebeten und jener gab ihr die Mithilfe bei Quarius de Lores Projekt in Auftrag…“Quarius helfen…Quarius..“ geistert es in ihrem Kopf. Mit einem komischen Gefühl im Magen denkt sie an ihre alte Liebe zurück und was diese Zusammenarbeit wohl mit sich bringen möge. Jedoch von ihrer Aufgabe überzeugt schiebt sie die aufkommenden Gedanken beiseite und schlägt den Weg Richtung Berchgard ein, um Quarius aufzusuchen und mit ihrem Auftrag beginnen zu können….
Zeron Xanterron

Beitrag von Zeron Xanterron »

Nachdem er das Schriftstück entgegennahm salutierte er und quitierte es mit einem "Jawohl Sir!", wandte auf seinem Absatz und ging aus dem kleinen Arbeitszimmer des Gefreiten in Berchgard. Aus dem Weg hinaus aus dem Gardeposten blickte er kurz an sich hinunter und blieb grübelnd stehen. "So kann ich da nicht auftauchen." Sprach er zu sich selbst nahm eine Stoff Hose und ein Langes Hemd zur Hand. "Mann will ja nicht den flaschen Eindruck machen." Mit den insignien der Garde zu Varuna reiste er dann mit dem Schiff nach Menek'Ur. Während der Reise machte er sich gedanken darüber wie er sich verhalten solle, immerhin war dies ein anderes Reich und ein kleiner fehler könnte verherrende Folgen haben. Diese Gedanken schob er jedoch recht rasch beiseite wissend das er soetwas ja noch nie vermasselt hatte. Am Hafen von Menek'Ur Stadt angekommen staunte er nicht schlecht über die Architektur der Stadt. etwas Orientierungslos und verwirrt Sprach er freundlich einen vorbeilaufenden Menekanischen Passanten an wo den der Stadthalter zu finden sei, er habe eine Botschaft zu übermitteln und zeigte ihm kurz die Schriftrolle. Dieser führte seinen Blick ersteinmal streng und skeptisch musternd über Zeron bevor er auf die frage antwortete. Zeron bedankte und verabschidete sich und folgte den Anweisungen des Menekaners. Als er dann noch die Wachen am Arbeitszimmer des Stadthalters überwand klopfte er kurz an dessen Tür. Er wartete bis man ihn herrein bittete, Zeron winkelte den rechten Arm vor der Brust an und verneigte sich tief vor dem Stadthalter ehe er berichtete, stets freundlich, Weswegen er hier sei und überreichte ihm das Schriftstück. Sich dannach wieder angemessen zurückziehend und auf eine Reaktion von Aasim wartend.
Aasim Omar

Beitrag von Aasim Omar »

Mit einen zufriedenem Lächeln begrüßte Aasim den Rekruten Zeron und lies es nicht aus sich über seine guten Manieren zu freuen. Es erfüllte sein Herz mit Freude das man auch im Ausland nun endlich versuchte die Hochkultur der Menekaner zu verstehen, einzig das der junge Mann sich nicht vor dem Bild des Emirs verneigte schien Aasim sofort aufzufalen, doch sollte man bei dem ersten Treffen zweier Welten nicht auf jede Kleinigekeit achten. Mit der gewohnten übertriebenen Gastfreundschaft eines Menekaners bewirtete Aasim den Boten während er nun den Brief des Boten las. Eine Nachricht aus Berchgard, welche eine Einladung zu einen Treffen beider Nationen auf dem schwer umkämpften Gebiet Berchgard. Still war es in dem Raum des Stadthalters, bis er plötzlich nach seinem Schreiber Raakin zu rufen begann. Es dauerte kaum ein Atemzug bis dieser in das Zimmer des Stadthalters kam, sich feierlich vor dem Bild des Emirs verneigt und sich dann Aasim zuwandte. Nach einem kurzem Gespräch der beiden diktierte Aasim seinem Schreiber eine Antwort.

Salam Quarius DeLore, mögen die Oasen auf deinen Wegen stehts Wasser führen.

Es ist in der Tat lange her seit uns unsere Aufgaben zueinander führten. Mein Herz lächelt vor Freude über jene Einladung, welche ihr mir und meinem Hause überbringen lassen habt. Gern würde ich euer Angebot zu erneuten Verhandlungen zwischen Varuna und dem Reich Menek'ur annehmen, um unsere Beziehungen zu unser beider Wohl zu verbessern.

Auch würde ich mich gern davon überzeugen wie der Bau der Verteidigungsanlage von statten geht und zu diesem Zweck einen millitärischen Sachverständigen menek'urs in meinem Gefolge aufnehmen. Leider werde ich jedoch in der jetzigen Zeit noch keinen Termin für die Ankunft des Emirs auf Gerimor treffen können, da das Land seiner nicht entbehren kann.

So ewartet die Bannerträger des Reiches auf das wir uns als Freunde treffen und als Brüder trennen.

Durch des emirs Gnaden,

Aasim Omar, Stadthalter und Großwesir des Reiches Menek'ur.

Mit einem freundlichem Lächeln übergab Raakin den Brief dem Stadthalter, welcher ihn nun gesiegelt dem Boten Varunas übergab. Doch forderte man diesen nicht auf zu gehen sonder bot ihm erst noch einige Früchte des Reiches an und ein Zimmer im Gasthaus, auf das er das Gastrecht Menek'urs ruhig für sich in Anspruch nehme. Frisch gestärkt und Ausgeglichen sollte sich der Bote erst auf den Weg machen.
Zeron Xanterron

Beitrag von Zeron Xanterron »

Mit verwirrtem Blick betrachtete er wie der Schreiber herein kam und sich vor dem Bild des Emirs verbeugte. Im gleichen Moment Rügte er sich in Gedanken dafür das er dies vergessen hatte.

Nachdem er das Antwortschreiben entgegen nahm neigte er seinen Kopf und nahm dankend das Angebot des Stadthalters an. Zeron beugte abermals seinen rechten arm vor der rust und verneigte sich als er dann entlassen wurde. Bevor er sich jedoch der Tür zuwand neigte er diesmal noch den Kopf zu dem Bildnis des Emirs.

Der Aufenthalt in Menek Ur war sehr angenehm und das essen war gut. So sah er sich nochmals die Stadt an ehe er wieder das Schiff nach Berchgard bestieg. In Berchgard kleidete er sich Ordnungsgemäß wieder in eine Rüstung legte korrekt die Insignien der Garde an und trat salutierend vor den Gefreiten DeLore im Gardeposten um ihm die Antwort zu überreichen.
Antworten