Es sind schon einige Tage vergangen, seitdem Dorian in der heiligen Stadt Rahal angekommen ist...Mit sichtlicher Freundschaftlichkeit wurde er in den Reihen, der gläubigen Alatars angenommen.
Freundlichkeit, dachte er fuer einen Moment nach. Er hatte noch soviel vor. Er hatte immernoch keine Nachricht von seinem Leibwaechter und seinem alten Herrn gehört.
Als Kriegsherr wurde er immerzu von den anderen beneidet, seine Taktische Rafinesse hatte ihn öfter ausgezeichnet, so sagte man. Doch hier auf Gerimor ging etwa anderes vor.
Ihm gefiel es nicht immerzu herumzusitzen und nichts machen zu können, gegen diese unheiligen Temorianer. Nicht nur jene tagten etwas dafuer, es war nun allgemein auch in Rahal bekannt das er von jenen, aus seiner heimatstadt verjagd wurde.
Immerhin hatte er es einigen wichtigen Personen in der Stadt erklärt. Zum einen den Stadthalter und zum anderen muesste auch der Hauptmanne darueber informiert werden.
Dieser Kerl hatte doch tatsächlich sein Angebot abgelehnt und ihm geraten als Rekrut in der Garde Rahals anzufangen...er lachte hinter seinem Geistigen Auge ins Fäustchen. Vielleicht aus Bitterkeit aber zunehmenst auch aus Gründen der Verzweiflung.
Vielleicht sollte er den Alka aufsuchen, und ihm sein angebot unterbreiten. Immerhin trug er noch in seiner Tasche die Siegel und abzeichen der Geschlagenen Schlachten. Er würde sich direkt an ihn wenden....aber noch war es zu frueh den Alka aufzusuchen...geduld und zuversicht, war immer sein bester begleiter gewesen....er würde warten...
und sich zuerst einen guten Plan ausdenken, um dem Alka als zuversichtlicher Diener zu dienen....das war der Weg...doch zunaechst...beduerfte es der Geduld...
Des Weges klarer Wille
-
Dorian Thraun
-
Dorian Thraun
Der Weg zum Alka...
Ein Brief wird an den Alka entsand....
Alatars Segen wuensche ich Euch, ehrwuerdiger Alka,
ich entsende Euch diesen Brief ueber meine Kunde und Ankunft aus dem Fernen Land Thorenforst, welches ebenso den Eurigen Glauben trug.
Dort war ich, wie ich euren Stadthalter sowie Hauptmanne auftrug, als Kriegsherr fuer jenen Grafen, welcher jenes land regierte, den dortigen Truppen als erster General überstellt.
Wie Stadthalter Rukus bereits aus seinem Schrieben die mein einstiger Herr aufgesetzt hatte, fuer euch weiterzugeben...solltet ihr meiner Taktischen Fähigkeit zweifeln, so koennten jene euch darueber in Kenntnis setzen, welche Fähigkeit ich besitze.
Zum anderen wäre ich erfreut, von ihr euch dazu entscheidet, mir eine adäquate Position in Rahal zu uebertragen, so es meiner Fähigkeit entspricht und euch mangels der Truppenmoral mangelt.
Ich bin mir sicher das ich fuer Euer Werk fähig bin, wie man von einem Mann meines Standes erwartet....
Moege Alatar euch immer Segnen...
Generall a.D. "Kriegsherr" Dorian Thraun, zu Thorenforst
Der Schrieb wird versiegelt an den Stadthalter uebergeben. Jedoch war bei seiner Ankunft nur seine Verlobte Alexa N´yota anwesend...
Er war sich sicher, das der Schrieb den Addressaten erreichen würde.
Alatars Segen wuensche ich Euch, ehrwuerdiger Alka,
ich entsende Euch diesen Brief ueber meine Kunde und Ankunft aus dem Fernen Land Thorenforst, welches ebenso den Eurigen Glauben trug.
Dort war ich, wie ich euren Stadthalter sowie Hauptmanne auftrug, als Kriegsherr fuer jenen Grafen, welcher jenes land regierte, den dortigen Truppen als erster General überstellt.
Wie Stadthalter Rukus bereits aus seinem Schrieben die mein einstiger Herr aufgesetzt hatte, fuer euch weiterzugeben...solltet ihr meiner Taktischen Fähigkeit zweifeln, so koennten jene euch darueber in Kenntnis setzen, welche Fähigkeit ich besitze.
Zum anderen wäre ich erfreut, von ihr euch dazu entscheidet, mir eine adäquate Position in Rahal zu uebertragen, so es meiner Fähigkeit entspricht und euch mangels der Truppenmoral mangelt.
Ich bin mir sicher das ich fuer Euer Werk fähig bin, wie man von einem Mann meines Standes erwartet....
Moege Alatar euch immer Segnen...
Generall a.D. "Kriegsherr" Dorian Thraun, zu Thorenforst
Der Schrieb wird versiegelt an den Stadthalter uebergeben. Jedoch war bei seiner Ankunft nur seine Verlobte Alexa N´yota anwesend...
Er war sich sicher, das der Schrieb den Addressaten erreichen würde.
-
Alexa N'yota
Der Herr klopfte an der Tuer des Handwerkhauses und sie oeffnete ihm mit gewohnt freundlichem Gesicht.
Als er nach kurzer Erklärung ihr den Brief uebereichte war sie leicht ueberascht, versprach aber den Brief an Rukus weiter zu geben.
Nachdem er sich verabschiedet hatte bediente sie Sharay und Lara fertig und begab sich dann auf den Weg nach Hause.
Den Brief legte sie den Nachttisch neben dem Bett mit einer kleinen Notiz daran:
Liebling,
der Brief wurde heute fuer dich bei mir abgegeben.
Der Herr nannte mir keinen Namen, aber er sagte der Brief sei nur fuer den Alka.
Kuss
Alexa
Als er nach kurzer Erklärung ihr den Brief uebereichte war sie leicht ueberascht, versprach aber den Brief an Rukus weiter zu geben.
Nachdem er sich verabschiedet hatte bediente sie Sharay und Lara fertig und begab sich dann auf den Weg nach Hause.
Den Brief legte sie den Nachttisch neben dem Bett mit einer kleinen Notiz daran:
Liebling,
der Brief wurde heute fuer dich bei mir abgegeben.
Der Herr nannte mir keinen Namen, aber er sagte der Brief sei nur fuer den Alka.
Kuss
Alexa
-
Der Alka
Ein Pergament erreicht Darion Thraun.
Loyalität und Leben für Alatar.
Der Name Thraun drang bisher nicht an mein Ohr. Keine großen Taten verbinden diesen Namen, nicht einmal kam mir zu Ohren dass jener für den Herrn gestorben sei. So er sich nicht selbst überschätzt soll er mich aufsuchen und um eine Unterredung bitten.
Der Alka
Das Pergament ist unter dem dem Schriftblock eingerissen wie von einer Pantherklaue.
[ooc: bitte einen konkreten termin per forenmessage vereinbaren, danke]
Loyalität und Leben für Alatar.
Der Name Thraun drang bisher nicht an mein Ohr. Keine großen Taten verbinden diesen Namen, nicht einmal kam mir zu Ohren dass jener für den Herrn gestorben sei. So er sich nicht selbst überschätzt soll er mich aufsuchen und um eine Unterredung bitten.
Der Alka
Das Pergament ist unter dem dem Schriftblock eingerissen wie von einer Pantherklaue.
- [img]http://www.imaginethat.de/alathair/pic/claw_rip.gif[/img]
[ooc: bitte einen konkreten termin per forenmessage vereinbaren, danke]
-
Dorian Thraun
Mit einem resignierenden Seufzer lies er den Schrieb auf seinem Schreibtisch nieder. Zur Zeit bewohnte er in der heiligen Stadt Rahal ein kleines Zimmer, zur seiner Verwunderung wurde er bisher von jedem in der Stadt angehört und freundlicherweise gut behandelt. Er hatte von vielen anderen Reisenden gehört, dass man jemanden wie ihn als aufsässig betrachten würde, als nicht würdig in Rahal zu verweilen.
Nun, bisher hatte er sich tapfer geschlagen...dachte er nach. Es wäre natürlich besser, mit einer Gruppe aus seiner früheren Truppe in Rahal anzukommen. Als kleines zusatzgeschenk für den Alka. Doch er musste sie dem Grafen Thorenforst´s überlassen....Kurz dachte er wieder nach dem Mann nach, dem er Treue im Krieg geschworen hatte. Keine Nachricht bisher war in Rahal aus Thorenforst eingetroffen.
Scheinbar hatte der einstige Kriegsherr wieder Recht gehabt. Sein einstiger Hauptmann und Adjutant Paleon, war immer der Meinung, dass er falsch mit seinem taktischen Verständnis seien würde, welches im oft wiederlegt wurde, zu Peleons erstaunen, lag der Genberal zu 95% im Recht...so lernte jener immer näheres dazu. Nun, bei Alatar er wußte immernoch nicht was mit dieser Streitmacht geschehen ist.
10 Schwadronen seiner besten Krieger, genauso wie einige seiner besten Reiter, alle durch diesen einen Paladin, seiner Schwester und Ihren Mann, dahingerafft. Alles nur weil ein verrückter Beschwörer Magier den Grafen mit seinem Wissen beseelt hatte.....zum Glück hatte er den General nicht täuschen können...er hatte die nötige Wissenschaftliche gegenwehr...die er sehr bald einsetzen würde.
Dieser verdammte Temorianer, Paladin Sovaron, er hätte diesen verruchten Ketzer töten müssen als er die Möglichkeit hatte.
Er verfluchte sich im Stillen....
Nun, bisher hatte er sich tapfer geschlagen...dachte er nach. Es wäre natürlich besser, mit einer Gruppe aus seiner früheren Truppe in Rahal anzukommen. Als kleines zusatzgeschenk für den Alka. Doch er musste sie dem Grafen Thorenforst´s überlassen....Kurz dachte er wieder nach dem Mann nach, dem er Treue im Krieg geschworen hatte. Keine Nachricht bisher war in Rahal aus Thorenforst eingetroffen.
Scheinbar hatte der einstige Kriegsherr wieder Recht gehabt. Sein einstiger Hauptmann und Adjutant Paleon, war immer der Meinung, dass er falsch mit seinem taktischen Verständnis seien würde, welches im oft wiederlegt wurde, zu Peleons erstaunen, lag der Genberal zu 95% im Recht...so lernte jener immer näheres dazu. Nun, bei Alatar er wußte immernoch nicht was mit dieser Streitmacht geschehen ist.
10 Schwadronen seiner besten Krieger, genauso wie einige seiner besten Reiter, alle durch diesen einen Paladin, seiner Schwester und Ihren Mann, dahingerafft. Alles nur weil ein verrückter Beschwörer Magier den Grafen mit seinem Wissen beseelt hatte.....zum Glück hatte er den General nicht täuschen können...er hatte die nötige Wissenschaftliche gegenwehr...die er sehr bald einsetzen würde.
Dieser verdammte Temorianer, Paladin Sovaron, er hätte diesen verruchten Ketzer töten müssen als er die Möglichkeit hatte.
Er verfluchte sich im Stillen....