Für das bereits laufende Jahr beabsichtige ich, den Kirchenjahrkalender erstmals in der Tiefenberger Kunde veröffentlichen zu lassen, um die gläubige Gemeinde bei der Orientierung eine Unterstützung zu bieten.
In diesem Zuge ersuche ich Euch höflichst um Eure Erlaubnis zur Veröffentlichung sowie um eine kurze Gegenprüfung der darin enthaltenen Daten. Es ist mir ein aufrichtiges Anliegen, die Termine in vollkommener Übereinstimmung mit der Kirche bekanntzugeben und somit Klarheit und Verlässlichkeit für alle zu gewährleisten, da sich Erfahrungen und Traditionen mit den Feiertagen in allen Herzogtümern unterscheiden können.
Für Eure Zeit und Mühe danke ich Euch bereits im Voraus.
Hochachtungsvoll,
Kirchenjahrkalender 269
Feiertag der Heiligen Amyra
01. Eisbruch 269
(Erster Sonnentag im Eisbruch)
Lichtfest
01. Lenzing 269
(Erster Sonnentag im Lenzing)
Feiertag des Heiligen Borseal
16. Lenzing 269
(15 Tage nach dem Lichtfest)
Feiertag des Heiligen Semborel
24. - 30. Wechselwind 269
(letzte Woche - interpretiert als sieben Tage - des Wechselwindes)
Feiertag der Heiligen Ilara
31. Eluviar 269
(letzter Tag des Eluviar 269)
Feiertag des Heiligen Alsamar
05. Cirmiasum 269
(erster Sonnentag des Cirmiasum)
Schwerttage
27. Searum 269
(letzter Sonnentag im Searum)
Feiertag der Heiligen Brynn
05. - 18. Goldblatt 269
(2. und 3. Woche im Goldblatt, interpretiert als volle Wochen)
Feiertag des Heiligen Fasamar
29. Rabenmond 269
(letzter Sonnentag im Rabenmond)
... Nach ein paar Tagen wird ein Bote der Geweihtenschaft bei Gwenna vorbei kommen und ein Schriftstück überreichen. ...
Feiertage im Jahre 269
Das Licht der Temora stets über Euch,
Hochedle von Nordlicht,
seid bedankt für die Umsicht uns über euer Unterfangen in Kenntnis zu setzen und vorherig die Termine nachzufragen. Unsere Akoluthin, Schwester Mirabell, wurde bereits mit dem Anfertigen der Kalender beauftragt. Nach Rücksprache mit ihr, ist sie dabei in den letzten Zügen noch passende Einbandfärbungen vornehmen zu lassen, um jene dann an gewohnt markanten Stellen auszulegen, wie auch dem Hort zu überreichen. Eine Veröffentlichung in der Tiefenberger Kunde befürworten wir ausdrücklich.
Unsere Terminierung für dieses Jahr ist bis auf den Feiertag der heiligen Brynn deckungsgleich. Anbei folgt die Liste die die Kirche heraus geben wird, mit der bitte dies in Eurer Veröffentlichung entsprechend anzupassen. Das Datum wurde unterstrichen.
Feiertag der Heiligen Amyra
01. Eisbruch 269
Lichtfest
01. Lenzing 269
Feiertag des Heiligen Borseal
16. Lenzing 269
Feiertag des Heiligen Semborel
24.- 30. Wechselwind 269
Feiertag der Heiligen Ilara
31. Eluviar 269
Feiertag des Heiligen Alsamar
05. Cirmiasum 269
Schwerttage
27. Searum 269
Feiertag der Heiligen Brynn
12.-25. Goldblatt 269
Feiertag des Heiligen Fasamar
29. Rabenmond 269
Tag der kleinen Geschenke
10. Alatner 269
Euch sei ein warmer, blühender Frühlingstag gewünscht und möge das Licht der Herrin Euch stets erfassen.
Für die Geweihtenschaft der Temora
Gesetzt am 26.Wechselwind 269;,
in der Kirche Adoran
Unterzeichnet von
Priesterin der Geweihtenschaft der Temora