An beide Personen wird ein Schreiben identischen Inhalts geschickt, verschlossen mit grünem Siegelwachs und einem darin befindlichen Abdruck.
16. Wechselwind 269
Gegeben von eigener Hand
Anwesen von Hohenfels, Adoran
Temora mit Euch, eure Hochwürden Kalveron!
Der Schöpfermutter Segen mit Euch, Filidhs Herzblut!
Ich wende mich mit einer Bitte um Hilfe an Euch:
Nach dem Eluiveritual zur Begrüßung des Frühlings habe ich mit Unterstützung von Fräulein Marcel - ich kann von mir selbst leider nicht behaupten, einen "grünen Daumen" zu haben - den gesegneten Zweig in Wasser gestellt, wo er Wurzeln trieb und ihn in einer Schale mit guter Erde vorläufig gepflanzt.
So weit, so einfach.
Ich würde den Trieb jedoch gerne an einen besonderen Ort bringen:
zum Zentrum des Platzes zwischen den Häusern, die vor dem Fall Varunas das Anwesen waren, das meine Eltern gebaut und bewohnt haben. Dort, genau an dieser Stelle, wuchs zu diesen Zeiten eine Kastanie. Für meine Frau Mutter war sie bedeutsam, denn sie stellte in einer mir nicht genau bekannten Weise für sie eine Verbindung zu Varuna und dem Baum des Lichtes dar. Als Varuna fiel, nahmen sie einen Ableger dieser Kastanie mit nach Adoran.
Jener Baum ist nicht mehr aufzufinden.
Aber hier ist nun ein Trieb, von dem ich hoffe, dass er mit seinem Segen der Göttermutter der Verderbnis, die dort noch immer Einfluss hat, etwas entgegen setzen könnte. Die "Erde" dort am Anwesen ist tot und unfruchtbar. Der Trieb wäre allem schutzlos ausgesetzt.
Ich denke, Ihr ahnt, warum ich euch um Rat und Unterstützung bitte.
In freundlichster Verbundenheit,
Hochedler zu Lichtenthal
Magus am Konvent des Fuchses
"Wo der wohl wieder reingeraten ist... Der zieht das magisch an!"
- Kronritter von Salberg *noch qualmend* -
Ein kleiner Adler umkreist die Villa von Hohenfels, scheinbar auf der Suche nach Aaryon und wird bei seinem erscheinen vor ihm landen und ihm ohne Probleme die Nachricht anvertrauen ehe er sich wieder auf den Weg macht.
17. Wechselwind 269
Der Mutter Segen sei mit euch Hochgelehrter Herr von Hohenfels,
Gerne können wir uns auf einen Tee zusammensetzen oder eine Begehung des Ortes unternehmen und weiter über das Thema sprechen. Morgen, gegen Abend? Wobei, falls man den Markt in Bajard besuchen will vielleicht erst am Tage der Sonne, ab der siebten Abendstunde könnte ich mich mit euch Treffen.
Da beide Zeitfenster bedauerlicherweise ungelegen sind, schickt Aaryon ein Botenkind notfalls mehrmals, beim ersten Mal mit höflichem Dank für die Nachricht, um einen anderen Zeitpunkt für ein Treffen zu koordinieren.
"Wo der wohl wieder reingeraten ist... Der zieht das magisch an!"
- Kronritter von Salberg *noch qualmend* -