[29.03.26] Frühlingsmarkt der AKZ in Rahal (19:00 Uhr)

Eventinformationen

Moderator: Quest [Mod]

Antworten
Benutzeravatar
Jadia Conandil
Beiträge: 115
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 18:10

[29.03.26] Frühlingsmarkt der AKZ in Rahal (19:00 Uhr)

Beitrag von Jadia Conandil »

An den Anschlagbrettern im Alatarischen Reich finden sich die folgenden Aushänge. Ebenso wird die Bardin die Abschrift der Aushänge zur Information an die Statthalterin und die Garde weitertragen. Natürlich mit den besten Grüßen der Zunft und einigen Flaschen vom besten vorhandenen Brandtwein.


Seinen Segen!

Die Alatarische Handwerkszunft hat die große Ehre und Verpflichtung auf sich genommen
am 29. Lenzing 269
ab der siebten Abendstunde

einen Markt in Rahal auszurichten.

Das Thema des Marktes ist der kommende Frühling und
das Erwachen von Tatkraft, Strebsamkeit und Ehrgeiz
im Sinne des All-Einen und zum Wohle des Reiches.

Es lebe und atme das Handwerk!

Das Volk der Rashar wird gebeten seinen
Handelspostenan diesem Tag zu öffnen.
Für das Volk der Letharen ist ein Marktstand reserviert.
Weitere interessierte Standbetreiber
können der Zunft eine Nachricht zukommen lassen.
Wir bitten um Meldung bis zum 21. Lenzing 269

Für die Alatarische Handwerkszunft
Jadia


Bild
LiraShani
Beiträge: 67
Registriert: Montag 28. Juli 2025, 01:08

Re: [29.03.26] Frühlingsmarkt der AKZ in Rahal (19:00 Uhr)

Beitrag von LiraShani »

*Ein RasharHo wird das Kommen der Rashar verkünden.

Zum genannten Tage hin soll das Haus der Rashar seine Pforten weit öffnen, damit Werk, Fraß und Wort ihren Weg zu jenen finden, die den Markt besuchen.*
Benutzeravatar
Valeska Rotstein
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 22. November 2022, 03:03

Boten erinnern an den Frühlingsmarkt

Beitrag von Valeska Rotstein »

*Mädchen in bunten Kleidern, den ersten Blumen des Jahres gleich, hopsen munter durch die Gassen Rahals und der umliegenden Siedlungen, um daran zu erinnern, dass noch die Möglichkeit bestünde, einen Stand auf dem Frühlingsmarkt am letzten Tag des Wochenlaufs zu ergattern. Man müsse sich einfach nur kurz bei der AHZ im Nordwesten Rahals melden und Interesse bekunden.
Außerdem wird auch noch mal - weniger quirlig - bei den Letharen nachgefragt, ob die mitwirken wollen.*
Benutzeravatar
Jael'Zeerith
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 10:03

Re: [29.03.26] Frühlingsmarkt der AKZ in Rahal (19:00 Uhr)

Beitrag von Jael'Zeerith »

Sie war nicht die gewesen, die wollte. Nicht die Lauteste, nicht die Mutigste. Nur die, auf die am Ende die Finger gezeigt hatten, als das Zählen ins Stocken geriet. Die anderen hatten sie noch begleitet. Bis zu dem Punkt, an dem das Licht anders wurde. Dort waren sie stehen geblieben. Dann war sie allein gegangen.

Und als sie wieder in den helleren Teil Rahals trat, hatte ihr Schritt nichts Federndes mehr. Kein Hopsen, kein Drehen, kein flüchtiges Innehalten, um den Saum ihres bunten Kleides zu richten. Der Stoff hing nun schwerer an ihr, zerknittert. An einer Stelle war er dunkel verfärbt, feucht, ohne dass sie sagen konnte, woher es kam. Sie hatte nicht geweint. Glaubte sie.

Die Anfrage blieb vorerst unbeantwortet. Sie wurde weitergetragen.
Nur das Mädchen selbst kehrte zurück. Anders.
Benutzeravatar
Jael'Zeerith
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 10:03

Re: [29.03.26] Frühlingsmarkt der AKZ in Rahal (19:00 Uhr)

Beitrag von Jael'Zeerith »

Es bleibt still.

Daher ist davon auszugehen, dass seitens der Letharen keine Teilnahme vorgesehen ist.
Antworten