[OOC: Vorschlag ungewzungener Begegnungsabend Donnerstag 19.03.2026 ab 20 Uhr]
Unter dem Zeichen von Frieden und Freundschaft entbiete ich euch meine Grüße,
der Schnee schmilzt, die Winde des Frühlings bringen neue Blüte im ewigen Wandel der Jahreszeiten.
Im Zeichen des Wandels stehen auch diese Zeilen.
Lang, zu lang ist es her, seit es vom Volke der Eledhrim einen gab, an den das Volk der Thyren sich wenden kann.
Sei es, um unsere gegenseitigen Bande zu stärken.
Sei es, um einander die Kultur der andern näherzubringen.
Sei es, um den Tausch schöner und nützlicher Waren zu fördern.
Sei es, um sich über Neuigkeiten auszutauschen.
Sei es, um Zwist beizulegen und Wogen zu glätten.
Sei es, um gemeinsam gegen jene zu stehen, die unseren Frieden bedrohen.
Für alle Angelenheiten solcher Art mögt ihr fürderhin in mir, Alaun Estelcolron, euren Gesandten vom Volke der Eledhrim wissen.
Aus diesem Anlass will ich jeden vom Volke der Thyren, der gewillt ist, die Reise auf sich zu nehmen, am 19. Lenzing nach Ered Luin einladen.
Eurer Ankunft will ich zur Flut der 20. Abendstunde am Hafen harren.
Wir wandeln unter denselben Sternen. Möge ihr Licht uns alle sicher durch die Nacht geleiten.
Alaun Estelcolron
Eine Nachricht für die Thyren
Moderatoren: Adoran [Mod], Thyren [Mod]
- Alaun Estelcolron
Eine Nachricht für die Thyren
Alaun selbst kommt des Abends an die Tore des Forts der Thyren und übergibt den Wächtern einen hangeschriebenen Brief mit der Bitte, ihn dem Thain und den Jarls zukommen zu lassen.
- Eskyl Tryant
Re: Eine Nachricht für die Thyren
Der junge Thyre stand im Hafen, verschränkte die Hände hinterm Rücken und blickte sich um. Interessant war der Hafen allemal - besser wäre es nur gewesen wie besagt abgeholt geworden zu sein. Aber hey, wer kann es verübeln, hatten die Thyren sich wohl auch nicht gemeldet.
Dann reiste er auch schon wieder ab, nur um ein grob geschnitztes Brett zu schicken.
Dann reiste er auch schon wieder ab, nur um ein grob geschnitztes Brett zu schicken.
Das Rudel der Sturmheuler grüßt dey Alaun,
wey freuen uns von dey zu hören und freuen uns umso mehr, dass dey uns als Gesandter
deines Volkes bereit steht.
Gerne würden wey 'n neuen Termin mit dir vereinbaren. Vermutlich haben wey vergessen, uns anzukündigen, und standen daher erfolglos in eur'm Hafen.
Eskyl Syvertson
Aus dem Clan der Tryant - Geisterrufer
- Alaun Estelcolron
Re: Eine Nachricht für die Thyren
Als Alaun das Brett sieht, seufzt er kurz und setzt eine Antwort auf.
[OOC: unter der Woche ab 19 bis spätestens 22 Uhr bei mir grds. möglich, Fr, Sa auch länger]Unter dem Zeichen von Frieden und Freundschaft grüße ich Dich Eskyl Sohn des Syvert vom Clan Tryant aus dem Blute Thrails
ich wähnte ob der ausbleibenden Antwort mein Schreiben an die Deinen bereits verloren und rechnete daher nicht mehr mit eurem Kommen.
Nennt mir den Tag und die Stunde, wenn ihr erneut die Reise unternehmen wollt.
Zum Abend ab der siebten Stunde taucht die untergehende Sonne den Marmor Ered Luins in besonders schöne Farben.
Doch achtet auf die Ebbe, welche meist um die zehnte Stunde des Abends einsetzt und eure Heimreise beschwerlich macht.
In freudiger Erwartung von Antwort und einem baldigen Besuch verbleibe ich
Alaun Estelcolron