Eine Nachricht für die Wesire

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Alaun Estelcolron

Eine Nachricht für die Wesire

Beitrag von Alaun Estelcolron »

Alaun selbst erscheint am Haus der Wesire in Menek'Ur und bittet den wachhaltenden Janitschar, das mitgebrachte Schreiben den Wesiren zu überbringen.

Unter dem Zeichen von Frieden und Freundschaft entbiete ich euch meine Grüße!

Einige Jahre lang war es mir vergönnt, als Gesandter der Eledhrim den Kontakt zum unverwüstlichen Volk der Menekaner zu pflegen.
Viele teure Erinnerungen trage ich an unsere Treffen, die gemeinsamen Feste, Besuche, Gespräche, Handel.
Doch wie das Leben selbst ein steter Wandel ist, so heißt es nunmehr auch für mich, weiterzuziehen.
Mein Schmerz und meine Trauer über diesen Abschied will ich mit dem Wissen lindern,
dass ich die Bande zwischen unseren Völkern so stark, womöglich gar fester weiß, als sie es zu Beginn meiner Tätigkeit waren.
So ihr in mir auch fürderhin einen unverbrüchlichen Freund eures Volkes sehen wollt, wäre mein Abschiedsschmerz vollends gelindert.

Wenngleich nich mehr als Gesandter, will ich gern wann immer möglich als Gast eure Feste und Märkte besuchen und als Freund euch nach Ered Luin einladen.
Für alle Belange der Verständigung zwischen unseren Völkern weiß ich im Rat, dem mit Miriel, Arvinul und Aeneth drei herausragende Edhil angehören,
sowie in den beiden anderen Gesandten, Arkalimon und Celilomea, eure Anliegen in guten Händen.

Das Licht der Sterne führe euch auf sicheren Pfade durch die Nacht
Alaun Estelcolron
Antworten