Ein Schreiben für Auriane Treuwind

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Ilyra Falkhain

Ein Schreiben für Auriane Treuwind

Beitrag von Ilyra Falkhain »

*Ein Bote des Palastes bringt ein Schreiben zu Auriane*

Rahal, 27.Goldblatt 268

Des All-Einen Segen mit euch Nobilia Treuwind,

im Namen Seiner Heiligkeiten werden Euch hiermit die Augfaben der Reichsministerin des Handwerks des alatarischen Reiches übermittelt.

Euch obliegt die Wahrung und Förderung all jener Künste, die das Reich mit Leben erfüllen, das ehrbare Handwerk und die Geschicke des Handels. Ihr seid die Stimme der Handwerker in den Werkstätten, der Baumeister auf den Gerüsten und der Händler in ihren Hallen.

Eure Aufgabe wird es sein, das wirtschaftliche Wohl des Reiches zu sichern und zugleich das Erbe handwerklicher Traditionen zu wahren, auf dass das Fundament alatarischer Kultur niemals bröckle. Zwischen den Gilden, Meistern und Lehrlingen steht Ihr als Mittlerin.

Ihr achtet auf die Einhaltung der hohen Standards des Reiches, stärkt das Band zwischen Werkstätten und Märkten und sorgt dafür, dass jedes Werk, das unter Eurem Auge entsteht, dem All-Einen zur Ehre gereicht.

Eure Aufgaben im Namen Seiner Heiligkeiten:
– Leitung und Organisation der Handwerks- und Handelssitzungen im Reich.
– Vermittlung und Unterstützung über handwerkliche Ausbildungen und Meisterprüfungen.
– Förderung der Zusammenarbeit zwischen Gilden, Werkstätten und Händlern.
– Beratung des Senatsrates in wirtschaftlichen und produktionstechnischen Fragen.
– Wahrung und Mehrung des Ansehens der alatarischen Handwerkskunst.

Möge Ihm gefallen was Er sieht

❖ ❖ ❖

Bild
Schreiberin des Palastes

Bild
Auriane Treuwind

Re: Ein Schreiben für Auriane Treuwind

Beitrag von Auriane Treuwind »

*Ebenso mag ein drittes Schreiben an diesem Tage hinausgehen, ebenfalls hoch hinauf zum Palast...

Des Herren Alatar Gunst und Segen sei mit Euch Schreiberin Falkhain,

bitte verzeiht die verspätete Antwort, doch wichtige Pflichten hielten mich leider davon ab, das Schreiben Seiner Heiligkeiten mit der gebotenen Eile zu beantworten.

So soll Seinen Heiligkeiten wie Euch mein Dank für das meiner Person entgegengebrachte Vertrauen wie auch das Schreiben entgegengebracht werden, den neuen Aufgaben werde ich mit allen mir möglichen Mitteln nachkommen und, in der Hoffnung verbleibend, die Erwartungen Seiner Heiligkeiten zur vollen Zufriedenheit erfüllen zu können.

Bei der Durchsicht und jüngsten Überlegungen kam in mir jedoch die Frage auf, wie groß der Ermessensraum ist der mir übertragen wurde. Da bereits einige Gedanken gereift sind, ich jedoch noch zögere inwiefern mir erlaubt sei diese umzusetzen, erbitte ich um Rat in dieser Angelegenheit.

Möge Sein Zorn uns leiten und Sein Blick allezeit auf uns ruhen!

Bild
Bild
Praetora des Heiligen Alatarischen Reiches
Reichsminister des Handwerks
Ilyra Falkhain

*Mit sichtbarer Sorgfalt, öffnet sie das Schreiben und legt es zu jenen, die die Aufmerksamkeit der Alkas bedürfen.*
Ilyra Falkhain

Ein Bote in den Farben des Palastes überbringt das versiegelte Schreiben an die Reichsministerin.

Rahal, den 18. Rabenmond 268

Des All-Einen Segen, Reichsministerin Treuwind,

Ihr werdet geladen am 24. Rabenmond zur achten und einer halben Abendstunde im Palast euer Anliegen vorzutragen.

❖ ❖ ❖

Möge Ihm gefallen, was Er sieht

Bild

Schreiberin des Palastes

Bild
Auriane Treuwind

Beitrag von Auriane Treuwind »

*Und so wird ein Bote ebenso zum Palast aufbrechen um dort ein Schreiben für Ilyra überreichen zu wollen.*

Düstersee, 21. Rabenmond 268

Des Allmächtigen Segen und Wohlgefallen Schreiberin Falkhain,

zunächst soll mein Dank für die Möglichkeit vorzusprechen Seine Heiligkeiten gemeinsam mit diesem Schreiben erreichen, allerdings würde ich aufgrund der Fülle an Hindernissen darum bitten, die Audienz um mindestens einen Wochenlauf zu verschieben.

Möge Er Seine schützende Pranke über uns alle halten!

Bild
Bild
Praetora des Heiligen Alatarischen Reiches
Reichsminister des Handwerks
Ilyra Falkhain

*Auch dieses Schreiben findet seinen Weg in den kleinen Stapel den Sie das nächste mal zu den Alkas tragen wird*
Ilyra Falkhain

Ein Bote in den Farben des Palastes überbringt das versiegelte Schreiben an die Reichsministerin.

Rahal, den 24. Eisbruch 269

Des All-Einen Segen, Reichsministerin Treuwind,

der Palast ersucht um Auskunft über den Stand der Ausarbeitung der neuen Uniformen für die Palastwachen.

Zugleich wird um Mitteilung gebeten, wann Ihr gewillt und bereit seid, ein Gespräch zu führen, auf dass die aufgekommene Frage erörtert und der gewünschte Rat durch Ihrer Heiligkeiten erteilt werden kann.

Der Palast erwartet Eure Antwort bis zum vierten Tage dieses Wochenlaufs.

❖ ❖ ❖

Bild

Schreiberin des Palastes

Bild
Ilyra Falkhain

Ein Bote in den Farben des Palastes überbringt das versiegelte Schreiben an Auriane.

Rahal, den 03. Lenzing 269

Des All-Einen Segen, Praetora Treuwind,

mit Anerkennung blicken Ihre Heiligkeiten auf Euer Wirken im Amte der Reichsministerin des Handwerks zurück. Mit Umsicht, Pflichtbewusstsein und dem Streben nach Ordnung habt Ihr Euren Dienst am Reich ausgeführt und damit Euren Teil zur Stärke Seines Reiches beigetragen. Dafür sprechen Sie Euch Ihren ausdrücklichen Dank aus.

Gleichwohl ist Ihnen nicht verborgen geblieben, dass Eure gegenwärtigen Verpflichtungen und Aufgaben Euch in einem Maße fordern, das die volle Hingabe an ein Ministeramt nur schwerlich zulässt. Um sowohl Eurer Person als auch dem Amte selbst gerecht zu werden, haben die Alkas beschlossen, Euch mit Wirkung dieses Schreibens ehrenvoll aus der Pflicht als Reichsministerin des Handwerks zu entbinden.

Der Auftrag zur Einkleidung der Palastwachen wird in diesem Zuge der Handwerkszunft übertragen, auf dass die Angelegenheit in geregelten Bahnen fortgeführt werde.

Eure bisherigen Verdienste bleiben ungeschmälert und werden im Gedächtnis des Reiches Bestand haben.

❖ ❖ ❖

Bild

Schreiberin des Palastes

Bild
Antworten