ein wetterfester Umschlag mit dunklem Wachssiegel bereit gefunden zu werden. Bricht man das Siegel ist dort in ordentlicher Schrift zu lesen:
Seiner Schwingen Schutz mit der Schwesternschaft,
mehr als ein Jahr ist ins Land gezogen seid ich zuletzt an euch heran getreten bin und da die Welt nicht einmal mehr offen am Abgrund steht, hoffe ich das dieses Schreiben euch in einer angenehmen Zeit erreicht.
Ich habe den Wunsch einmal mehr das Gespräch mit euch zu führen, ein paar Dinge zu erfragen und so es etwas gibt das ihr besprechen möchtet, auch Antworten anzubieten so sie in meiner Macht stehen.
Sofern es euch möglich ist, lasst mich doch wissen ob ihr an einem Abend Zeit finden könnt an einem der folgenden Tage: 23 bis 26 Eisbruch oder dem 2 bis 5ten oder 7 Lenzing.
Sofern das Käutzchen lange genug still hält, wird es zu seiner Herrin mit kurzen eiligeren Antwort zurück kehren können. Wenn es aber die Flucht vor dem Rabendiener bevorzugt, findet sich die Antwort statt dessen zwar auch kurz aber sauberer geschrieben wieder bei der Eiche angebracht.
Seiner Schwingen Schutz,
gerne sage ich hiermit den Termin zu.
Wäre es auch möglich zur achten Abendstunde sich am mir bekannten Waldhaus zu treffen ?
*Der Kauz wird wohl ohne die Nachricht nach Hause zurück kehren, scheinbar hat der Diener die Nachricht empfangen und wird wohl die Zeit auch abwarten können welche gebraucht wird, ohne etwas dazu zu kommentieren.*
Die Schwesternschaft findet ein kleines Schreiben hinterlegt an der üblichen alten Donnereiche.
Seiner Schwingen Schutz mit der Schwesternschaft,
nach eurem Wirken hinter den Kulissen um das Treffen mit den Brüdern zu ermöglichen, sei euch mein Dank dafür hiermit deutlich ausgesprochen. Ich weiß diese Mühen und auch die andere Möglichkeit welche ihr bietet zu schätzen.