Ein Schreiben an das Rathaus Rahal

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Oswyn Grunland

Ein Schreiben an das Rathaus Rahal

Beitrag von Oswyn Grunland »

Auf frühen Morgen schlendert Oswyn über den Markt auf Cabeza. Die Schmerzen des gestrigen Abends klingen noch in seinem Leib nach, doch er lässt sich nichts anmerken. Als er den Aushang des Hort des Wissens erblickt, fährt seine Faust hart gegen den Pfahl, an dem das Schreiben befestigt ist.
„18. Eisbruch“, murmelt er aufgebracht.
Kurz darauf setzt er ein Schreiben für das Rathaus von Rahal auf.

Der Segen des All-Einen, hochgeschätzte Statthalterin Liathe,

meiner Auflage, den Unterricht der Etikette zu besuchen, will ich selbstverständlich nachkommen. Der angesetzte Termin am 18. Eisbruch jedoch stellt mich vor eine erhebliche wirtschaftliche Schwierigkeit.
Die Räumlichkeiten im Minfeys Freudenhaus eignen sich nur sehr eingeschränkt als Lager für Leder und Stoffe. Bereits an den ersten Tagen musste ich wiederholt feststellen, dass sich Nagetiere an meinem Material zu schaffen machen.

Ich wäre Euch daher sehr geneigt, sollte die Möglichkeit bestehen, das Gespräch zur Aufnahme in die Bürgerschaft zeitnah zu führen. Dies würde es mir erlauben, auf Cabeza zeitnah eine eigene Schneiderei einzurichten und meine Waren sachgerecht unterzubringen. Selbstredend werde ich den Unterricht am 18. Eisbruch aufsuchen.

Darüber hinaus erlaube ich mir, auf die Zusage Eurer Vorgängerin Perera hinzuweisen, die mir eine Rückkehr ohne schwere Steine in Aussicht stellte. Bei jenem Gespräch war Euer Vertreter Jyn’drarr in dieser Angelegenheit anwesend. Ich bringe dies nicht als Klage vor, sondern als frommen Wunsch.

Möge IHM gefallen, was ER sieht.

Oswyn
Ilyra Falkhain

Re: Ein Schreiben an das Rathaus Rahal

Beitrag von Ilyra Falkhain »

*Auch dieses Schreiben wird geöffnet und überflogen. Im Anschluss landet es Prominent auf dem Schreibtisch der Statthalterei in Rahal*
Mairi Kaija

Beitrag von Mairi Kaija »

Ein versiegeltes Schreiben erreicht das Rathaus.
Bitterforst, Hort des Wissens 09. Eisbruch 269

Des Allmächtigen Segen mit dir, Maralea,

hiermit bestätige ich, dass Oswyn Grunland am heutigen Abend einen Unterricht zur Etikette und Hierarchie erhalten hat. Aufgrund seiner Bitte und der offenbaren Dringlichkeit seiner Lagersituation, habe ich ihm heute außerhalb des für den 18. Eisbruch angesetzten Unterrichts einen Termin angeboten, den er wahrgenommen hat.

Möge Ihm gefallen, was Er sieht!

Für den Hort des Wissens,

Bild
Bibliothekarin im Hort des Wissens
Kulturbeauftragte des Reiches

Bild
Ilyra Falkhain

*Auch dieses Schreiben landet bei den anderen Unterlagen über Oswyn*
Ilyra Falkhain

Rahal, 13. Eisbruch 269

Des All-Einen Segen mit Euch,

hiermit seid Ihr eingeladen am, 14. Eisbruch 269 zur Achten Abendstunde euer Anliegen, im Rathaus von Rahal, vorzutragen.

Möge Ihm gefallen was Er sieht.

Stadtverwaltung
Bild
Assistenz der Statthalterin
Bild
Oswyn Grunland

Beitrag von Oswyn Grunland »

Ein Bote teilt mündlich mit, dass Oswyn zum genannten Termin erscheinen wird.
Antworten