An die Priesterschaft der Thyren

Forum Stadt Berchgard & der Region Tiefenberg - Wulfgard

Moderatoren: Adoran [Mod], Thyren [Mod]

Antworten
Diannah Thoren

An die Priesterschaft der Thyren

Beitrag von Diannah Thoren »

Sie erwacht abrupt, der Atem noch hastig, als wäre sie gerannt oder gefallen. Einen Moment lang bleibt sie reglos sitzen und blickt sich um. Ihr Schlafplatz ist aufgewühlt, Decke und Kissen stark zur Seite gedrängt, als wäre sie in das Bett geworfen worden.

Langsam fährt sie sich mit der Hand über das Gesicht und atmet tief durch. Die Bilder des Traums entziehen sich ihr bereits, doch das Gefühl bleibt. Eine fremde Schwere in der Brust, ein Nachhall, der sich nicht abschütteln lässt. Es war kein gewöhnlicher Traum. Das weiß sie mit jeder Faser.

Nachdenklich richtet sie sich auf. Ihr Blick wandert nach Norden. Dort wird sie Antworten suchen.

An die Priesterschaft der Thyren,

ich wende mich mit einem Anliegen an Euch. In den vergangenen Tagen wurde ich durch eine Wahrnehmung in Unruhe versetzt, deren Bedeutung sich mir bislang entzieht, die jedoch mein Verständnis von Zufall nachhaltig in Frage gestellt hat.

Ohne die Umstände näher benennen zu können, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass mein Weg mich zu Euch in den Norden führen soll.

Ich ersuche Euch daher um die Möglichkeit, den Rat Eurer Priesterschaft zu suchen und mich mit Eurem Glauben vertraut zu machen, um die nötige Klarheit zu erlangen. Selbstverständlich bin ich bereit, mich den geltenden Regeln, Riten und Erwartungen zu unterwerfen.

Diannah Thoren
Njall Wikrah

Re: An die Priesterschaft der Thyren

Beitrag von Njall Wikrah »

"Diannah Thoren. Wissen set Ahnen, wo dey das Weyb finden kannst. Solltest länger suchen müssen, hab mey dey eine zusätzliche Elchwurst eingepackt. Und nun los!"

Und so wird ein Brett einem findigen Boten in die Hand gedrückt, der sich damit auf die Suche nach der Adressatin macht

Hossa dey Diannah Thoren!

Die Hagvirkr haben dey Nachricht erhalten und hoffen, der Bote findet dey und die Antwort wird es zurückschaffen.
Wir werden dey anhören und laden dazu ins Gasthaus auf Sturmouve ein. Die Stube wird warm seyn und die Hagvirkr können dey in der kommenden Woche am ersten, zweiten oder vierten Tag zur achten Abendstunde empfangen.

Njall Wikrah
Ahnenrufer

OG-Info
Mo, Di oder Do (09., 10., oder 12.) jeweils 20:00 Uhr
Diannah Thoren

Re: An die Priesterschaft der Thyren

Beitrag von Diannah Thoren »

Als die Nachricht sie erreicht, huscht ein seichtes Lächeln über Diannahs Gesicht. Sie bittet den Boten um einen Moment Geduld, setzt sich an den Tisch und verfasst ihr Schreiben mit Bedacht. Erst als die Tinte getrocknet ist, wird das Blatt sorgsam gefaltet und dem Wartenden überreicht.
Hallo Njall,

die Nachricht hat mich erreicht, vielen Dank für die Einladung.

Gerne nehme ich den Termin am ersten Tag der kommenden Woche zur achten Abendstunde an und werde im Gasthaus auf Sturmouve erscheinen.

Diannah Thoren
Antworten