Mann mit zu vielen Hosen sucht dich mit wenig Gold und Liebe zur Ordnung

Überregionale Themen, Gerüchte und Bekanntes, das im Spiel frei aufgegriffen werden darf.
Antworten
Johannes Ackerer

Mann mit zu vielen Hosen sucht dich mit wenig Gold und Liebe zur Ordnung

Beitrag von Johannes Ackerer »

In Bajard, KAwi und den großen Siedlungen beider Reiche finden sich liebevoll gestaltete Aushänge

Hast du schon immer davon geträumt, einmal deine Finger durch Unmengen feinen Stoff gleiten zu lassen, aber dir fehlt das Gold für einen vollen Kleiderschrank?

Plagt dich oft die unbändige Lust endlich Ordnung ins Chaos zu bringen, aber alles bei dir ist schon auf- und eingeräumt?

Hast du 20 Kronen zu wenig und hättest gern 20 Kronen mehr, bist aber ein miserabler Strauchdieb und noch schlechterer Handwerker?

Verzehrt dich der Wunsch in Taschen, Kisten und Schränken zu wühlen, während jemand nur wenige Schritt entfernt von dir schlecht Posaunespielen übt, aber du kennst leider niemanden der Posaune nicht spielen kann?

Dann melde dich bei Dem Langen Johannes in Bajard, oder hinterlass eine Nachricht in der Ratzenden Ratte oder im Bank- oder Schankraum des Freihafens. Ich bin auf der Suche nach jemandem, der meinen Kleiderschrank sorgsam sortiert und eine Grundordnung in die verschiedenen Stücke bringt. Wünschenswert wäre, dass man ohne viel Mühe das Stück findet, was man sucht und man nicht wieder einen dritten Strumpf statt einer Hose tra...
Der letzte Halbsatz ist sorgsam durchgestrichen

Für dein Ordnen bin ich gerne bereit 20 Kronen zu zahlen. Taschen und Beutel sind zu Hauf vorhanden. Gegebenenfalls weiter benötigte Körbe oder Kisten werden von mir beschafft, oder von dir, wobei ich natürlich zahle.
Alba Erin

Re: Mann mit zu vielen Hosen sucht dich mit wenig Gold und Liebe zur Ordnung

Beitrag von Alba Erin »

Herzogtum Lichtenthal
Adoran, Grafschaft Meerswacht
15. Hartung 269

Temora zum Gruße, Herr Johannes,

Ordnung sollte in jeden Kleiderschrank herrschen sonst findet man nacher nichts.

Gerne würde ich mich dieser Sache annehmen. Ich hoffe nur dass die Kleidung vorher gewaschen wurden und ich keine Unschönen Dinge in euren Unterhosen finden werde.

Alba Erin
Schneiderin zu Adoran und treue Gefolge der Hochedlen von Winterwacht
Zuletzt geändert von Alba Erin am Samstag 17. Januar 2026, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes Ackerer

Beitrag von Johannes Ackerer »

Es ergeht Antwort nach Alumenapracht

Der Schildmaid Segen mit euch an diesem schönen Tage Fräulein Erin,

mit Freuden habe ich Euer Schreiben erhalten. Was die Ordnung anbelangt, so pflichte ich euch da unbedingt bei.
Selbstverständlich pflege ich Dinge in meinem Schrank gewaschen zu lagern und - seid versichert - auch ich hoffe tagtäglich keine unschönen Dinge in meinen Unterhosen zu finden. Bislang fanden sich dort aber stets allenfalls schöne Dinge. In denen im Schrank zumeist gar keine Dinge. Ich gehe davon aus, dass ihr jene meintet.

Wie käme euch der letzte Tag dieser Woche, also in zwei Tagen zupass? Ich würde euch, sollte ich nichts gegenteiliges hören, am Abend um die neunte Stunde an der Kutschstation vor Bajard abholen.

Es grüßt

Der Lange Johannes
Alba Erin

Beitrag von Alba Erin »

Herzogtum Lichtenthal
Adoran, Grafschaft Meerswacht
16. Hartung 269

Temora zum Gruße, Herr Johannes,

Das wäre dann der Tag der Sonne? Da habe ich bisher nichts vor und werde erscheinen können.

Alba Erin
Schneiderin zu Adoran und treue Gefolge der Hochedlen von Winterwacht
Antworten