10. Hartung 269 n. BK.,
unter der Herrschaft des Erhabenen Amar Haydar Omar im Zeitalter der Dualität,
5. menekanisches Zeitalter,
Goldene Stadt - Menek'Ur.
Salam Aleikum und der Schöpfermutter Segen mit Euch,
ehrenwerte Eshaty aus dem Blute des Propheten,
Usta Hakim der altehrwürdigen Hallen des Maristan!
ehrenwerte Eshaty aus dem Blute des Propheten,
Usta Hakim der altehrwürdigen Hallen des Maristan!
- Als ich heute die Hallen der Heilung betrat, um einen bald angekündigten Unterricht zu Krankheiten&Seuchen vorzubereiten, wie ich ihn schon einige Male im kleinen Lehrsaal des Maristans abhielt, wurde ich des Umstandes gewahr, dass zahlreiche Schlösser ausgetauscht wurden und es mir so verwehrt blieb, die Unterrichtsmaterialien vorzubereiten.
Als ich die Erkek Hemsire auf diesen neuen Umstand ansprach, wurde mir mitgeteilt, dass das Abhalten der Hakim-Unterrichte seitens der Khaliq des Tempels nicht mehr erwünscht oder nötig sei. Auch wenn ich bereits die Titel des Bicim, des Heilerschülers und später des Usta Hakim, des Stellvertreters des Maristans, tragen durfte, verstehe ich, dass die kostbare Lehre der Heilkunde von einem vollwertig ausgebildeten Hakim unterrichtet werden sollte.
Auch wenn ich mich nun neda erinnern kann, ob Ihr bereits diesen Wissensstand führt, vertraue ich der Ernennung des Erhabenen, der Euch zur neuen stellvertretenden Maristanleitung berufen hat und übergebe Euch daher vertrauensvoll den besagten Unterricht, den unter anderem auch unsere Khaliq Aliza Inaya besuchen möchte - zudem gab es bereits Interesse von außerhalb unseres Volkes.
Solltet Ihr dennoch Unterstützung oder ein Wort des Rates benötigen, so stehe ich dem Maristan als entsprechende Verbindungspriesterin selbstverständlich zur Seite.
Meine Mithilfe bei der Herstellung der Alchemika, die mit den Reagenzien der Armee im Maristan für unsere Streiter hergestellt werden, muss ich leider zurückziehen, da ich keinen Zutritt mehr zu den Lagerräumlichkeiten besitze.
So verbleibe ich mit den besten Glückwünschen zu Eurer Ernennung.
Wasser und Schatten.
Im Namen des Tempels:
,
Haatim der All-Mara"
