Ein Schreiben an die Akademia

Forum der Insel K'awi

Moderator: K'awi [Mod]

Antworten
Benutzeravatar
Aaryon von Hohenfels
Beiträge: 347
Registriert: Samstag 4. Januar 2025, 13:02

Ein Schreiben an die Akademia

Beitrag von Aaryon von Hohenfels »

Über Protector Milan sollte ein mit grünem Siegelwachs verschlossenes Schreiben zu der Bibliothekarin der Akademie auf K'awi gelangen.

05ter Hartung des Jahres 269
Gegeben von eigener Hand
Konvent des Fuchses, Adoran


Wissen und Weisheit, geschätzte Venefica Caldor!
  • Ich wende mich an Euch, da mir zugetragen wurde, dass Ihr für die Verwaltung der Bibliothek der Akademie zuständig seid und auch für das Ausleihen und/oder Vervielfältigen von Schriften.

    Mein Anliegen ist kurz, wenn auch hoffentlich umfangreich:
    Im Sinne kollegialer Unterstützung zwischen den Akademien möchte ich Euch höflichst um Abschriften aller Werke mit Bezug auf Magie bitten, die die Hallen der Akademie verlassen dürfen. In Einzelfällen können wir auch über Austausch: Werk gegen Werk verhandeln, wo es sich um Exemplare handelt, die nicht freimütig herauszugeben wären.

    Ihr müsst nicht angesichts eventueller Menge an Arbeit die Hände über dem Kopf zusammen schlagen: ich will keinen Zeitdruck auferlegen. Zudem würde ich selbstredend für Kosten aufkommen oder gerne auch nach Absprache, um eben jene zu mindern, Material zur Verfügung stellen.

    Bitte kontaktiert mich für alles, was es zu diesem Anliegen zu bereden gäbe, ich stehe gerne zeitlich flexibel zur Verfügung.
Mit respektvollen Grüßen sichere Wege wünschend,

Aaryon von Hohenfels
Studiosus am Konvent des Fuchses
"Wo der wohl wieder reingeraten ist... Der zieht das magisch an!"
- Kronritter von Salberg *noch qualmend* -
Benutzeravatar
Aaryon von Hohenfels
Beiträge: 347
Registriert: Samstag 4. Januar 2025, 13:02

Re: Ein Schreiben an die Akademia

Beitrag von Aaryon von Hohenfels »

Ein Bote bringt ein mit grünem Siegelwachs verschlossenes Schreiben zur Akademie auf K'awi, erkundigt sich, ob Venefica Caldor noch Bibliothekarin sei und ob sie aktuell erreichbar ist. Mit höflichem Nachdruck wird darum gebeten, die Anfrage für die Belange des Konvents in Adoran ansonsten an jemanden weiter zu leiten, der verfügbar ist und sich um die Angelegenheiten der Bibliothek kümmere.

08ter Schwalbenkunft des Jahres 269
Gegeben von eigener Hand
Konvent des Fuchses, Adoran


Wissen und Weisheit, geschätzte Venefica Caldor oder Collegus/Collega!
  • Ich schreibe nach einem ersten Versuch des Kontaktes vor einem halben Jahr, wenn meine Recherchen nicht trügen. Da keine Reaktion erfolgte, will ich die mir als zuständig genannte Venefica sicher nicht übergehen, möchte mich, wenn nötig jedoch an jene richten, die gewillt und in der Lage sind, weiterzuhelfen.

    Mein Anliegen ist kurz, wenn auch hoffentlich umfangreich:
    Im Sinne kollegialer Unterstützung zwischen den Akademien möchte ich höflichst um Abschriften aller Werke mit Bezug auf Magie bitten, die die Hallen der Akademie verlassen dürfen. In Einzelfällen können wir auch über Austausch: Werk gegen Werk verhandeln, wo es sich um Exemplare handelt, die nicht freimütig herauszugeben wären.

    Ihr müsst nicht angesichts eventueller Menge an Arbeit die Hände über dem Kopf zusammen schlagen: ich will keinen Zeitdruck auferlegen. Zudem würde ich selbstredend für Kosten aufkommen oder gerne auch nach Absprache, um eben jene zu mindern, Material zur Verfügung stellen.

    Bitte kontaktiert mich für alles, was es zu diesem Anliegen zu bereden gäbe, ich stehe gerne zeitlich flexibel zur Verfügung.
Mit respektvollen Grüßen sichere Wege wünschend,

Aaryon von Hohenfels
Magus vom Konvent des Fuchses
"Wo der wohl wieder reingeraten ist... Der zieht das magisch an!"
- Kronritter von Salberg *noch qualmend* -
Mera Caldor
Beiträge: 59
Registriert: Montag 17. Januar 2022, 13:02

Re: Ein Schreiben an die Akademia

Beitrag von Mera Caldor »

*Der Bote wird mit der Information zurück geschickt, das Mera Caldor noch die Archivarin ist und somit für die Zuständigkeit der Bibliothek verantwortlich ist. Weitere Angestellte für die Bibliothek seien im Moment leider nicht vorhanden. Desweiteren entschuldigt sie sich dafür, den ersten Brief übersehen zu haben, da die Archivarin eine Weile auf Reisen war. Der Magus wird in der nächsten Zeit eine Liste mit den bestehenden Büchern erhalten und man bittet noch einmal um etwas Geduld.*
Mera Caldor
Beiträge: 59
Registriert: Montag 17. Januar 2022, 13:02

Re: Ein Schreiben an die Akademia

Beitrag von Mera Caldor »

Wissen und Weisheit, werter Magus von Hohenfels,

wie von Euch gewünscht, übersende ich Euch hiermit eine kleine Liste mit der Anzahl der Bücher zur Thematik Magie und Ähnlichem, die wir Euch zur Verfügung stellen könnten. Ein Buch aus unserer Bibliothek beträgt preislich 6 Kronen. Gern könntet Ihr uns auch Bücher zum Austausch überlassen, denn wie ich kürzlich erfahren habe, nahmen die ehemaligen Mitglieder der Academie Arcana, die nach dem Fall der Fakultät dem Konvent beitraten, den gesamten Bestand unserer Akademiebibliothek mit sich.

Drei Bücher der Mentalmagie, verfasst vom Judicator unserer Akademie Sethrad R. Kethyrr:

Der Körper als Spiegel der Seele
Wirklichkeitsebenen
Wirklichkeitsauffassungen

Drei Bücher über niedergeschriebene Diskussionsrunden unserer Akademie, verfasst von einer Magierin aus Rahal:

Ewiges Leben
Das Erwachen
Der Fall von Tirell

Vier Bücher über Verwandlungen, verfasst von verschiedenen Mitgliedern unserer Akademie:

Die Schildkröte
Der Paradiesvogel
Der Papagei
Der Lemur

Solltet Ihr eine oder mehrere Abschriften wünschen, so teilt es mir gerne mit und ich werde sie für Euch fertigen. Auch bei sonstigen Fragen über unsere Bibliothek, dessen Bücher und unsere Akademie stehe ich Euch gern zur Verfügung.

Möge die Sonne immer in Eurem Herzen sein und ihr Licht stets darin innewohnen,

Mera Caldor
Magierin und Venefica an der Akademie der arkanen Künste
Archivarin der Bibliothek Lectorium auf der Insel K'awi


Antworten