Aushänge der Inselwacht

Forum der Insel K'awi

Moderator: K'awi [Mod]

Benutzeravatar
Andarc Sardonn
Beiträge: 944
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 22:06

Beitrag von Andarc Sardonn »

K'awi, 30. Cirmiasum 268
Büro des Commodore, Inselwacht K'awi
K'awi xan'yasha Inselbewohner,

Am 29. Cirmiasum 268 hat die Inselwacht gemeinschaftlich

Andarc Sardonn

zum neuen

Commodore

der Inselwacht gewählt.

Ein Dank ergeht an seine Vorgängerin im Amt

Blanche Taloh

und ihre Vertretung, Captain

Ignatius Milan,

der nach Blanches Abdanken die Geschicke
der Inselwacht kommissarisch geleitet hat.

Wir freuen uns, dass Ignatius Milan uns
als engagierter Lieutnant erhalten bleibt.

Zum neuen

Captain der Inselwacht

ernennt Commodore Andarc Sardonn

Raven Vandokir.

Mögen beide ihren Ämtern gerecht werden und
die Inselwacht mit Weitsicht führen.

Für die Inselwacht
Andarc Sardonn
Commodore der Inselwacht
Zuletzt geändert von Andarc Sardonn am Mittwoch 30. Juli 2025, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
- George Santayana -
Benutzeravatar
Raven Vandokir
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 00:16
Wohnort: K'awi

Beitrag von Raven Vandokir »

Ein fein säuberlich geschriebener Aushang befindet sich vor dem Gebäude der Inselwacht
K'awi Xan'yasha

Ihr wolltet schon immer an einem schönen Ort Arbeiten
Ihr wolltet eine gute Kameradschaft um euch herum genießen?
Ihr wollt euch im Kampfe schulen?
Ihr sucht etwas, was ihr neben eurem Magiestudium machen könntet?
Ihr sucht nach Möglichkeiten, neues zu lernen?
Ihr wollt der Insel K'awi Schutz geben?

Dann seid ihr bei uns Inselwächtern in den besten Händen!
Denn wir suchen DICH!

Was dich erwartet:

Gute Kameradschaft die auch auf Augenhöhe funktionieren kann.
Ein gutes fast familiäres Umfeld, was sich untereinander hilft.
Gute Möglichkeiten sein Können aufzubessern.
Gemeinsame Aktionen die euch weiterbringen.
Einen festen Sold der sich nach eurem Rang richtet.
Arbeitsklima auf Vertrauensbasis.

Wenn ihr denkt, Wache wäre nur etwas für Krieger, dann lasst euch gesagt sein, auch Magier, Seefahrer, Heiler und Handwerker sind bei uns willkommene Kameraden.

Ein jeder Bürger K'awis ist eingeladen der Wacht beizutreten.

Ihr seid noch kein Bürger und seid noch keiner Stadt zugehörig? Kein Problem, unsere Stimme der Insel Tom Levitt hilft euch dahingehend weiter Teil unserer wundervollen Gemeinschaft zu werden. Er wird sich sicher über einen Brief von euch freuen. So wäre euch auch dadurch möglich ein Haus zu mieten.

Wir freuen uns schon, von euch zu hören um mit euch gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Andarc Sardonn Commodore der Inselwacht

Raven Vandokir Captain der Inselwacht

Bild
Zuletzt geändert von Raven Vandokir am Samstag 9. August 2025, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Andarc Sardonn
Beiträge: 944
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 22:06

Re: Aushänge der Inselwacht

Beitrag von Andarc Sardonn »

Geschätzte Bewohner und Gäste K'awis,

in den vergangenen Tagen kam es auf dem Gelände der Inselwacht zu maßloser Selbstbedienung
an für die Allgemeinheit bereitgestellten Übungswaffen. Das ist nicht Sinn und Zweck der Truhe.
Wenn hier jemand an unsagbarer Armut leidet, darf er oder sie sich gerne vertrauensvoll an mich
wenden. Dann finden wir einen Weg, um dem Abhilfe zu verschaffen. Mehrere Dutzend Holzwaffen
zu klauen, wird allerdings garantiert nicht dafür sorgen, dass man Gold spart oder sich etwas dazu
verdient. Also tut uns allen doch bitte den Gefallen und lasst es von vornherein. So was ist einfach
nur unnötig und macht uns, die anderen eine Unterstützung sein wollen, vermeidbar mehr Arbeit.
Benutzt euren gesunden Menschenverstand, wenn ihr das nächste Mal von einer Nettigkeit öffentli-
cher Institutionen profitiert. Es wäre schade, wenn wir wegen einzelnen Spatzenhirnen aufhören
müssten, etwas für das Gemeinwohl zu tun. Danke.

Für die Inselwacht
Andarc Sardonn
Commodore der Inselwacht

Bild
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
- George Santayana -
Benutzeravatar
Raven Vandokir
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 00:16
Wohnort: K'awi

Re: Aushänge der Inselwacht

Beitrag von Raven Vandokir »

K'awi Xan'yasha Bewohner und Gäste K'awis,

Aus eigenen Ersparnissen sorgte ich dafür, dass die Holzäxte und Holzschwerter wieder Teil der Übungstruhe sind,
welche sich an den Übungspuppen befindet.

Ihr könnt euch derer gerne bedienen, jedoch appelliere ich an euren Verstand des Ausgleichs, dass das Leben nicht nur ein Nehmen sein sollte.

Ersatz ist gerne gesehen wenn eine Waffe kaputt gehen sollte und am Ende haben wir alle was davon.

Sollte es aber wieder zu Diebstählen kommen wird diese Hilfestellung eingestellt.

Für die Allgemeinheit,
Raven Vandokir
Captain der Inselwacht

Bild
Klabautermann
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2024, 13:02

Re: Aushänge der Inselwacht

Beitrag von Klabautermann »

Nach langer Zeit es ist spät in der Nacht als eine dunkle Gestalt sich in den Schatten über die Insel bewegte.#Klamm heimlich schlich diese sich in die Stadt und durchstreifte die engen Gassen und betrachtete sich alles in Ruhe.
An dem letzten Aushang der schon ein klein wenig verwittert war hielt sie inne und las diesen durch.
Kurz danach könnte vielleicht der ein oder andere aufmerksame Beobachter die dunkel gekleidete Gestalt erblicken wie er einen Beutel mit klimpernden Münzen in die Tauschkiste der Insel warf.
Lediglich ein paar Zeilen auf einem Pergament lagen dabei.


Lasst euch ein paar neue Waffen machen bevor euer Captain kein Gold mehr für Rum hat.
Benutzeravatar
Raven Vandokir
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 00:16
Wohnort: K'awi

Re: Aushänge der Inselwacht

Beitrag von Raven Vandokir »

Als er am nächsten Morgen seinen Wachritt bestritt warf er seine Blicke auf die Tauschkiste und kratzte sich mit seinen langen schwarzen Fingernägeln am Kopf. Die Münzen und das Gold, dann der Zettel..."Seltsam da hat sich wer wohl Zufang zur Kiste verschafft oder hat einen von uns den Schlüssel abgenommen, so einfach schließt man diese Kiste nicht auf." Waren seine Gedanken dazu...Er nahm diesen Zettel heraus....und ging ins Büro um einen Schreib vorzubereiten....

Nach einigen Stunden legte er einen Zettel auf die Kiste:

"Ich weiß nicht wer du bist doch danke ich dir, Unbekannter..."
Benutzeravatar
Andarc Sardonn
Beiträge: 944
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 22:06

öffentlicher Appell der Inselwacht K'awis

Beitrag von Andarc Sardonn »

K'awi xan'yasha Bürger, Bewohner und Freunde K'awis,

am 13. Lenzing 269 zu 20. Stunde lädt die Inselwacht zu
einem öffentlichen Appell. Hauptthema wird die Vereidigung
der neuen Landsmänner und -frauen
sein. Allerdings wird der
Commodore im Anschluss auch für Anliegen jeglicher Art zur
Verfügung stehen.

Für die Inselwacht
Bild
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
- George Santayana -
Benutzeravatar
Andarc Sardonn
Beiträge: 944
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 22:06

Insel interne Kampfübungen

Beitrag von Andarc Sardonn »

K'awi xan'yasha Bürger und Bewohner K'awis,

heute, am 20. Lenzing 269 zur halben 20. Stunde sowie am
23. Lenzing 269 zur halben 20. Stunde lädt die Inselwacht je
zu einer Insel internen Kampfübung. Dabei werden sowohl all-
gemeine taktische Begrifflichkeiten, Signale und Handzeichen
als auch ein paar Verteidigungstechniken und die Grundlagen
der Trank- und Waffenkundge erklärt. Die Intensität richtet
sich nach dem Wissensstand der jeweils Anwesenden. Bei Inte-
resse können auch einzelne Duelle oder Kleingruppen-Kämpfe
praktisch erprobt werden. Zu diesem Zweck wird stets nur bis
zum ersten Blut gekämpft und niemals ein Angriff auf eine
Weise ausgeführt, dass er absehbar tödlich ausgehen könnte.
Für unvermeidbare kleine Verletzungen steht der Commodore
als ausgebildeter Feldscher vor Ort zur Verfügung. Interessierte
finden sich voll ausgerüstet vor der Kommandantur - also am
Haupttor der Stadt ein. Nachkommen ist jederzeit möglich. Die
Übung hat ein offenes Ende. Ausdauernde können also auch
noch weiter üben, wenn die Nacht eingebrochen ist. Etwaige
Lautstärke bittet die Inselwacht für die beiden oben genannten
Abende zu entschuldigen.

Für die Inselwacht
Bild

[OOC: Freitag und Montag ab 19:30 Uhr bis open end. Die PvP-Fraktion darf sich gern nebenher auch im Voice treffen und ggf. mit Schmalspur-RP etwas abseits ihre Übungen eigenständig veranstalten, während die RP-Fraktion auf dem Kommandantur-Gelände den theoretischeren Teil der Übung abhalten kann. Wenn wir uns einstimmig einig werden sollten, umso besser. Selbstredend dürfen auch Nichtkämpfende zum Zugucken vorbeikommen. Haltet euch dann im eigenen Interesse aber am Rand des Geschehens auf und setzt euch ggf. mit ".sitzen", wenn ihr in der Nähe der PvPler:innen sein wollt, damit ihr net aus Versehen friendly fire abbekommt.]
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
- George Santayana -
Benutzeravatar
Andarc Sardonn
Beiträge: 944
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 22:06

öffentlicher Appell der Inselwacht K'awis

Beitrag von Andarc Sardonn »

K'awi xan'yasha Bürger und Bewohner K'awis,

am 07. Wechselwind 269 zur 20. und einer halben Stunde
lädt die Inselwacht zu einem öffentlichen Appell.
Thema wird die Vereidigung eines neuen Landsmanns sein,
ebenso wie eine Verkündung in der Causa Kalurenbedrohung.
Im Anschluss wird der Commodore auch für andere Anliegen
noch zur Verfügung stehen.

Für die Inselwacht
Bild
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
- George Santayana -
Benutzeravatar
Andarc Sardonn
Beiträge: 944
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 22:06

Commodore im Urlaub

Beitrag von Andarc Sardonn »

K'awi xan'yasha Bürger und Bewohner K'awis,

ich muss mich spontan aus privaten Gründen aus dem aktiven Dienst lösen.
In dringenden Fällen sind der Inselrat und der Captain der Inselwacht zu
kontaktieren.
Die Einschränkungen werden voraussichtlich bis zum frühen
Sommer gelten. Falls sich daran etwas ändert, werde ich dies kundtun.
Vielen Dank für euer Verständnis und euer Vertrauen.

Für den Inselrat und die Inselwacht
Bild
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
- George Santayana -
Benutzeravatar
Andarc Sardonn
Beiträge: 944
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 22:06

Commodore zurück im Dienst

Beitrag von Andarc Sardonn »

K'awi xan'yasha Bürger und Bewohner K'awis,

ab dem 01.06.269 werde ich wieder wie gehabt meinen Dienst
als Commodore der Inselwacht und Ratsmitglied K'awis wahrnehmen.
Bis dahin gelten weiterhin Sethrad Kethyrr und Tom Levitt in politischen
und Raven Vandokir in militärischen Belangen als erste Ansprechpersonen.
Vielen Dank für euer Verständnis und euer Vertrauen.

Für den Inselrat und die Inselwacht
Bild
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
- George Santayana -
Antworten