Ein versiegeltes Pergament an Adalena von Salberg

Forum der Stadt Adoran & umliegende Lehen

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Diavodron Priior

Ein versiegeltes Pergament an Adalena von Salberg

Beitrag von Diavodron Priior »

*ein säuberlich gefaltetes und gesiegeltes Pergament erreicht das Amtszimmer von Adoran und der Vogtin, wenn das Siegel gebrochen wird, dann kann man folgende Zeilen entnehmen*

Seid gegrüßt eure Hochgeboren, werte Freiherrin von Rittersee von Salberg, Vogtin zu Kronwalden,

Ich möchte mich zuerst Euch gerne vorstellen, ich heiße Diavodron Priior, Meisterholzfäller und Bogner in Ausbildung und ich bin nach mehreren Jahren wieder zurück in diese Lande gekehrt, um meinen Geschäften nachzukommen. Als ehemaliger Bürger der Stadt Bajard ist mir auch die Ortschaft Schwingenstein ein Begriff und da sich diese in unmittelbarer Nähe zum Walde befindet, möchte ich hiermit einen Antrag auf einen Bürgerbrief bei Euch einreichen, sofern es Eurer Zustimmung gereicht, um dort ein Haus anmieten und einen Laden eröffnen zu können.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir für dieses Anliegen ein wenig eurer Zeit schenken könntet und verbleibe mit freundlichsten Grüßen.

Diavodron Priior
Meisterholzfäller
Adelena von Salberg

Re: Ein versiegeltes Pergament an Adalena von Salberg

Beitrag von Adelena von Salberg »

*als Adelena das Rathaus zu Adoran betrat, machte sie eine Wache darauf aufmerksam, dass ein Bote ein Schreiben für sie gebracht hatte*

"Was? Für mich? Aber warum denn hier her und nicht nach Kronwalden? Ich hab doch gar kein Büro hier... aber gebt ruhig her. Ich bin gespannt!"

*schnell überflog sie die Zeilen und schickte kurz darauf einen Boten los um ihre Antwort zu überbringen*
Krone und Reich zur Ehr Herr Priior!

Euer Schreiben hat mich erreicht und natürlich spreche ich gerne mit euch über die Bürgerschaft im Herzogtum Lichtenthal.
Bitte kommt am zweiten Tag der Woche zur 8. Abendstunde zum Rathaus nach Adoran. Solltet ihr zu dieser Zeit verhindert sein, erwarte ich einen anderen Terminvorschlag von eurer Seite.

Temoras Segen mit euch!
Bild
Vogtin Kronwaldens

Bild
Diavodron Priior

*nach dem er die Zeilen der Hochgeborenen gelesen hatte, bat er den Boten zu warten, um setzte dann ein neues Schreiben auf.*

Seid gegrüßt eure Hochgeboren, werte Freiherrin von Rittersee von Salberg, Vogtin zu Kronwalden,

Ich möchte Euch hiermit ersuchen, die Zusammenkunft auf die 21 einhalbe Stunde zu verlegen, da ich es leider vorher nicht einrichten kann.

Ich übersende Euch meinen herzlichen Dank und verbleibe mit freundlichsten Grüßen

Diavodron Priior
Meisterholzfäller
Diavodron Priior

*ein weiteres, eiliges Pergament erreicht die Vogtin*

Leider muss ich den Termin vollständig absagen, da mir wichtige Erledigungen bevorstehen.
Ich hoffe sehr, dass eine Nachholung nach dem Winterfest möglich ist.

Freundlichste Grüße
Diavodron Priior
Adelena von Salberg

Beitrag von Adelena von Salberg »

*seufzend las sie die Zeilen und verfasste eine Antwort die dem Herrn eilig zugestellt wird mit einem Boten*
Krone und Reich zur Ehr Herr Priior!

Natürlich ist eine gänzliche Verschiebung möglich. Schreibt mir einfach, wenn ihr wieder weniger indisponiert seid, damit wir einen neuen Termin finden können.

Temoras Segen mit euch!
Bild
Vogtin Kronwaldens

Bild
Antworten