Ein Brief wird Kathrina von Winterwacht überbracht

Forum der Verwaltung Adorans: Bürgerschaftsanträge, Gerichtstermine, Regimentaufnahme etc.

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Ron Wintereich

Ein Brief wird Kathrina von Winterwacht überbracht

Beitrag von Ron Wintereich »

*Nachdem er sich alles ruhig angehört hatte, als Aniviel ihn aufgesucht hatte, wanderte er im Oger die Stube auf und ab. Er wog das Große wie auch das Kleine wieder und wieder gegeneinander ab, ehe er sich schließlich setzte, Feder und Tinte zur Hand nahm und einen Brief verfasste.*

*Ein Brief erreicht die Hochedle Kathrina von Winterwacht, Vogtin von Adoran,
sauber gefaltet, das Siegel unversehrt.*

Werte Hochedle von Winterwacht,

Habt Dank für Eure Zeit, die Ihr gestern für ein Gespräch mit Frau Aniviel auf dem Zottelbarthof Adoran geopfert habt. Wie mir Aniviel versicherte, steht nichts mehr im Raume, was einem erneutes Gespräch entgegenstünde. Ich muss Euch aber mitteilen, das ich seit 2 Tagen einen Bürgerbrief für den Freihafen Bajard erhalten habe. Aber ich bin bereit auch künftig meine von mir vorgeschlagenen Schulungen für Neue im Lichten Reich im Hort des Wissens zu besuchen.
Auch bin ich bereit Schulungen für den Umgang mit dem Adel zu erlernen. Ich bin nur ein einfacher Schmied der rauf haut. Aber das vom Herzen. Ich bin gern bereit zu lernen.
Was sich daraus in Zukunft ergibt und es für einen Bürgerbrief ausreichend ist, bleibt abzuwarten.
Auch die andere Sache mit der Kirche und dem Kinderheim bin ich sofort bereit zu unterstützen.

Daher erlaube ich mir, höflichst anzufragen, wann es Euch genehm wäre, erneut im Rathaus zu Adoran vorstellig zu werden, um die Angelegenheit in gebührender Form zu besprechen.

Ich danke Euch für Eure Zeit und Euer offenes Ohr und harre Eurer geschätzten Rückmeldung.

Mit allem gebührenden Respekt

Ron Wintereich
Cecilia Zola

Beitrag von Cecilia Zola »

Das Schreiben ist bei der Vogtin eingegangen und wurde aufmerksam von ihr studiert, danach wurde es von ihr auf dem kurzem Dienstweg in die Amtsstube der Gräfin weitergereicht, da die Gräfin bereits eine Korrespondenz hergestellt hat.
Antworten