Da unsere Kulturbeauftragte derzeit auf Reisen weilt und mir der Stand der Sichtung im Hort unbekannt ist, bitte ich freundlichst um Rückmeldung bezüglich der Bücher des sogenannten Althan.
Sollten diese Werke bereits gesammelt worden sein, ersuche ich Euch, sie auszusondern und in die Truhe des Rathauses zu Düstersee überführen zu lassen, auf dass wir sie zur feierlichen Verbrennung bereithalten können.
Unsere Heiligkeiten erwarten bereits Nachricht, um den Termin für diese endgültige Maßnahme festlegen zu können.
Ich bitte daher um kurze Bestätigung, ob die Bücher bereitstehen und überführt werden können.
Die Pranke des All-Einen mit Euch!
Stadtverwaltung
Statthalterin des alatarischen Reiches
Nobilia des alatarischen Reiches
*Ein Schreiben wird zum Rathaus überstellt werden, das Siegel des Hortes tragend...*
Grünwaid, 10. Alatner 268
Des Allmächtigen Gunst und Segen Statthalterin,
da die öffentliche Tempelbibliothek ebenfalls einige Werke des Verräters besaß, war es der Wunsch, dass man diese Werke gemeinsam mit jenen aus dem Hort zusammenführt und gemeinsam mit dem Tempel am Tage der Übereignung mit zum RaKun bringt. Entsprechend befinden sich die Werke gegenwärtig im Tempel.
Möge Ihm gefallen was Er in uns sieht!
Für den Hort des Wissens,
Bibliothekarin im Hort des Wissens
(ooc: Entschuldigung für die späte Antwort, den Brief habe ich komplett übersehen gehabt, Danke an Mairi fürs Hinweisen...)
Danke für eure Antwort. Ich weiß leider nicht, wessen Wunsch es war, die Bücher des Hortes und des Tempels zusammenzulegen. Allerdings weiß ich, was mir von Alkas übertragen wurde, und ich würde dies nur ungern infrage stellen.
Da jedoch ungewiss ist, wann sich RaKun melden wird, hätte ich gerne, dass die Bücher des Tempels und des Hortes so schnell wie möglich jeweils in den vorstehenden Truhen in den Rathäusern aufbewahrt werden, damit sie anschließend von der Garde gemeinsam an den entsprechenden Ort überführt werden können, sollte ein Termin feststehen. Gerne kann ich die Legion damit beauftragen, die Bücher des Tempels und Hortes abzuholen.
Stadtverwaltung
Nachdem die Praetora, Handwerksministerin und Messdienerin Treuwind bei Horatio im Tempel in Düstersee war, wurd sogleich ein Schreiben an die Statthalterin aufgesetzt, versiegelt und einem Boten für Maralena Liathe übergeben.
Düstersee, 11.Alatner 268
Des All-Einen Segen Statthalterin Liathe,
Woher die genannte "Zusammenlegung" der Werke Althans stammt, ist mir unbekannt.
Jedoch werde ich die Werke des Tempels, da ein Großteil derer aus den
Tempelinternnen stammt, bei mir sicher verwahren.
Das übergeben an die Lava erfolgt durch den Tempel und
wie gewollt im angemessenem Rahmen.
Ich versichere Euch, dass die Werke sicher gelagert sind.
Ich erwarte von Euch alsbald Antwort bezüglich möglicher Termine mit dem
Volk der Rashar.
Nachdem der Bote sie gefunden hat, wird sie sogleich ein Schreiben an Vicarius persönlich aufgeben.
Rahal, 11. Alatner 268
Des All-Einen Segen, Vicarius Bes,
wie bereits dem Aushang zu entnehmen war, wurde mir wie auch der Legion von unseren Heiligkeiten der Befehl erteilt, alle Werke der betreffenden Person einzusammeln. Selbstverständlich können darunter auch gewisse Bücher fallen, die nicht für jeden bestimmt sind. Ich kann euch jedoch versichern, dass es lediglich diese zwei Truhen gibt, zu denen nur ich und die Kulturbeauftragte einen Schlüssel besitzen.
Da ich auf direkten Befehl ihrer Heiligkeiten handle, werde ich die Bücher durch die Legion abholen lassen müssen. Sollten einige der Bücher nicht herausgegeben werden sollen, wäre dies von Eure Seite aus mit ihren Heiligkeiten zu klären. Sollten entsprechende Ausnahmen erteilt werden, sind diese vereinzelten Werke natürlich von euch selbst zu verwahren und mit zur Verbrennung zu bringen.
Lasst mich bitte wissen, wann die Legion die Werke abholen kann, damit ich den Termin entsprechend weitergeben kann.
Stadtverwaltung
Ein getreuer Tempelbote wird zu Maralea geschickt, nur ihr persönlich die mündliche Nachricht zu überbringen.
Bote:
Vicarius Bes lässt ausrichten, er wartet eine Antwort der Heiligkeiten ab.
Sollte die Antwort so ausfallen, dass die Tempelschriften Euch überlassen werden sollen, wird er sich fügen.
Ansonsten bleiben die Schriften wo sie sind bis zum sehnlichst erwarteten Termin - in seiner Obhut.
Nachdem ich nun Schriftliche Korrespondenz mit den Heiligkeiten hielt,
werden die internen Schriftstücke des Tempels in Tempelobhut verbleiben
bis zur Vernichtung in der Glut des RaKuns.
Alle öffentlichen Schriften, auch jene aus der frei zugänglichen Tempelbibliothek
werden wie geplant und niemals angefochten in die aufgestellten Kisten verbracht.
heute erhielt ich ein Schreiben aus RaKun, in dem mitgeteilt wird, dass am 04. Hartung 269 geplant ist, Bücher zu verbrennen.
Daher bitte ich Euch, die öffentlichen Bücher aus dem Tempel sowie die Bücher aus dem Hort so schnell wie möglich in die Truhen zu legen, damit ich sie der Legion zur Verwahrung übergeben kann.
Stadtverwaltung
die Bücher aus dem Hort wie der Tempelbibliothek wurden bereits ans Rathaus in einer verschlossenen Schatulle überbracht. Jene Bücher wurden versiegelt, sodass jeder anderweitige Zugriff auf diese nachverfolgt werden kann.
Da selbst Institutionen die durch Würdenträger geführt werden durchsucht wurden nach Werken Althans, steht eine Durchsuchung jedes einfachem Bürgerhauses sicherlich noch auf Eurer Agenda, wo doch vermutlich in nahezu jedem Hause des alatarischen Reiches Werke des Verräters lagern.
Möge Er Seinen Blick stets auf Euch haben.
Praetora des Heiligen Alatarischen Reiches
Reichsminister des Handwerks
Leiterin des Hort des Wissens