An Ksa und Tehlar

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Andarc Sardonn

An Ksa und Tehlar

Beitrag von Andarc Sardonn »

K'awi xan'yasha und ahoi ihr Lieben,

ein paar von uns K'awianern hatten letztens die Idee, dass wir euch in eurem schicken Schnee mal besuchen kommen, um eine Schneeballschlacht zu veranstalten. Was haltet ihr von der Idee, wenn ihr und die anderen interessierten Bajarder sich uns einfach anschließen? Wir könnten entweder in gemischten Gruppen, getrennten Gruppen oder 'alle gegen alle' spielen. Ich würde vorsorglich einfach mal ein paar bunte Überwürfe besorgen. Aktuell kristallisiert sich bei uns der 16. Hartung in den Abendstunden heraus. Eventuell auch der 17. - mal schauen. Gebt mir doch gern mal 'ne Rückmeldung dazu. Bin mir sicher, dass das nicht für jeden was ist, aber wenn wir schon jahrelange Nachbarn sind, dann kann man auch gemeinsam Spaß haben, denke ich.

Liebe Grüße
Andarc Sardonn
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
- George Santayana -
Tehlar Origon

Re: An Ksa und Tehlar

Beitrag von Tehlar Origon »

*Am Abend setzt sich Tehlar noch in die Schreibstube und öffnet einige Briefe die sich auf dem Tisch der Hafenmeisterei gesammelt haben.*
14. Alatner 268

Ahoi Andarc,

dein Vorschlag klingt nach einer schönen und ehrbaren Idee.
Wenn Bajard der Ort des Zusammentreffens sein soll, so stehen Hafen und Stadt bereit, ihren Teil dazu beizutragen. Gerne helfen wir dabei, das Vorhaben gemeinsam zu planen, auf dass es ein gelungenes Spiel werde und die Bande zwischen den neutralen Orten weiter gefestigt werden.

Lass uns die Einzelheiten besprechen, damit aus Worten Tat und aus Planung Freude erwächst.

gez. im Auftrag der Hafenmeisterei des Freihafens Bajard
Tehlar Origon
stellvertretender Hafenmeister
Bild
Andarc Sardonn

Beitrag von Andarc Sardonn »

*Ein Bote wird mitteilen, dass es nun final der 16. Hartung werden wird. Er bittet außerdem im Namen Andarcs darum, mal bei den Köchen und Wirten des Landes zu fragen, ob jemand für eine wärmende Stärkung im Nachhinein sorgen mag. Für eventuelle Gruppenbildung während der Schneeballschlacht hätte Andarc schon eine Schneiderin mit bunten Überwürfen beauftragt.*
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
- George Santayana -
Tehlar Origon

Beitrag von Tehlar Origon »

*Als Tehlar die Nachricht vom Boten erhielt lächelte er und drückte dem Boten ein paar Münzen in die Hand. Zugleich setzt er sich dran in der Schreibstube einen Brief an die Höfe von Bajard zu schicken als auch die Spelunken anzuschreiben.*
17. Alatner 268

Ahoi werte Bauern und Mädge,
Ahoi werte Köche und Wirte,

am 16. Hartung werden wir eine Schneeballschlacht mit K'awi veranstalten und wir bräuchten danach Stärkung durch Speis und Trank. Wer könnte sich bereit erklären dazu einen Beitrag zu leisten?

gez. im Auftrag der Hafenmeisterei des Freihafens Bajard
Tehlar Origon
stellvertretender Hafenmeister
Bild
Lucius Kalaris

Beitrag von Lucius Kalaris »

Ein kurzes Antwortschreiben folgt auf dem Fuße

Grüß dich Thelar

Eine Schlacht, da bin ich doch glatt bei.
Decken wir die wärme verwöhnten Kawianer mal so richtig mit Schnee ein.
Ich stelle an jenen Abend gerne meinen Hof zur Verfügung wo wir ein großes Lagerfeuer machen können um uns zu wärmen.
Tilly und Imke kümmerns sich sicher um warme Getränke und leckere Speisen.

gez: Lucius
Antworten