Rahal. 12.Alatner268
Des All-Einen Segen mit den Heiligkeiten
Ich bedaure es, Euch mit diesem leidigen Thema belästigen zu müssen.
Doch widerstrebt es mir, einst gut verschlossene Schriften, welche nur für
Mitglieder des Tempels vorgesehen waren, geschützt von den Mauern des
Tempels des All-Einen, tief in den Katakomben verwahrt,
öffentlich in eine Truhe zu legen.
Die aufgestellte Truhe in Düstersee weist nur eine Wache vor dem Gebäude
auf, die Truhe steht unbewacht im Inneren.
Die aufgestellte Truhe in Rahal weist zwar außerhalb des Rathauses zwei Wachen,
und eine Wache im Inneren auf, doch ist die Innere weit weg von der besagten Truhe.
Der Schriftverkehr mit der Kulturbeauftragten Mairi Kaija und der Palastschreiberin Ilyra Falkhain, deutete sich mir, dass jene nicht darauf pochten, auch die internen Schriften des Tempel über Althan bei sich zu haben. Es genügte ihnen über den Verleib zu wissen und der Zusage des Tempels, jene der Glut des RaKuns am Tag der Vernichtung zu übergeben.
Die Statthalterin, Nobilia Maralea Liathe pocht nun jedoch darauf, auch die internen Schriften des Tempels zu erhalten, welche ich bislang gesammelt und gesichert in den Katakomben des Tempel verwahre. Ihr scheint das Wort eines Templers, der im Namen des Tempels dazu gesprochen hat, nicht zu genügen.
Daher ersuche ich mit der Bitte an Euch, Eure Heiligkeiten, die internen Werke 'über' und 'von' dem einstigen Templer Althan, selbst bis zur Vernichtung verwahren zu dürfen.
Diese werden dann durch mich oder einem anderen Templer der Vernichtung zugeführt.
Möge Ihm gefallen was Er sieht
In Ehrfurcht
im Namen des Tempel
Schreiben an die Heiligkeiten
Moderator: Rahal [Mod]
- Horatio Bes
Schreiben an die Heiligkeiten
Horatio Bes persönlich gibt am Eingang des Palastes ein sorgsam versiegeltes Schreiben für ihre Heiligkeiten ab
- Ilyra Falkhain
Re: Schreiben an die Heiligkeiten
Rahal, 12. Alatner 268
Des All-Einen Segen mit Euch, Vicarius Bes,
Ihre Heiligkeiten stimmen damit überein die verschlossenen Werke des Tempels bis zur Verbrennung in dessen Katakomben zu verwahren.
Zugleich hat die Statthalterin in dieser Angelegenheit korrekt gehandelt. Sie wurde von Ihren Heiligkeiten ausdrücklich mit der Sicherstellung und Sammlung aller betreffenden Bücher betraut.
Sollten sich also weitere, nicht verschlossene, Werke in eurem Gewahrsam befinden, sind diese in ihre Obhut zu übergeben.
❖ ❖ ❖
Möge Ihm gefallen, was Er sieht

Schreiberin des Palastes
Des All-Einen Segen mit Euch, Vicarius Bes,
Ihre Heiligkeiten stimmen damit überein die verschlossenen Werke des Tempels bis zur Verbrennung in dessen Katakomben zu verwahren.
Zugleich hat die Statthalterin in dieser Angelegenheit korrekt gehandelt. Sie wurde von Ihren Heiligkeiten ausdrücklich mit der Sicherstellung und Sammlung aller betreffenden Bücher betraut.
Sollten sich also weitere, nicht verschlossene, Werke in eurem Gewahrsam befinden, sind diese in ihre Obhut zu übergeben.
❖ ❖ ❖
Möge Ihm gefallen, was Er sieht

Schreiberin des Palastes
- Horatio Bes
Re: Schreiben an die Heiligkeiten
Der Bote der das Schreiben zu Horatio brachte, wird einige Münzen erhalten, damit er eine kurze Bestätigung des Empfangs, und das der Vicarius die Zeilen verstanden hat, an die Palastschreiben überbringt.