Ein Bote trifft im Rakun ein

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Tanara Vasai

Ein Bote trifft im Rakun ein

Beitrag von Tanara Vasai »

Nach dem Gespräch mit dem Ahad Shasul in der Festung der Bruderschaft ging sie den Weg zurück nach Rahal.
Dort schloss sie die Tür hinter sich, legte Mantel und Waffen ab und stellte sich an den Schreibtisch.
Sie entzündete die Kerze, zog das Pergament heran und setzte die Feder an.
Einen Moment blieb sie still, dann begann sie zu schreiben.

~#'~#'~#'~

Als die Zeilen gesetzt waren, legte sie die Feder beiseite.
Sie ließ Wachs über den Rand des Pergaments laufen und drückte das Siegel der Bruderschaft fest hinein.
Dann rief sie einen Boten und schickte ihn mit dem Schreiben in den Rakun.

Rahal, 14. Rabenmond 268
An die SenToki der Rashar in Rakun,

nach der heutigen Unterweisung durch den Ahad Shasul wurde mir aufgetragen, mich an Euch zu wenden,
um die weitere Führung meiner Ausbildung als Knappin der Bruderschaft zu erbitten.

Da es Teil unseres Weges ist, zu einem bestimmten Zeitpunkt in Eure Lehre überzugehen,
folge ich diesem Auftrag und richte mich mit dieser Bitte an Euch.

Ich ersuche um Prüfung, ob Ihr die kommenden Schritte meiner Ausbildung übernehmt.
Das Weitere richtet sich nach Eurer Entscheidung.

Sorgfältig und in ruhiger Hand ist das Pergament beschrieben,
als das Wachssiegel der Bruderschaft darauf gedrückt wird.

Bild

Tanara Vasai
Tanara Vasai
Provost der Legion
Knappin der Bruderschaft
LiraShani

Re: Ein Bote trifft im Rakun ein

Beitrag von LiraShani »

*LiraShani nimmt das Schreiben vom Boten entgegen. Bevor sie sich dem Papier widmet, reicht sie ihm eine Schale mit dampfendem Feuerbeereneintopf.
Der Bote kostet vorsichtig, doch sofort laufen ihm Tränen über die Wangen. Er löscht Brand und Durst hastig mit einem Schluck kühler Shellacmilch.
Gesättigt, aber sichtlich gezeichnet von der Schärfe, macht er sich eilig auf den Heimweg.
LiraShani hingegen trägt das gelesene Schreiben zu den Hallen der Sentoki und legt es dort gut sichtbar aus.*
KalOshra

Re: Ein Bote trifft im Rakun ein

Beitrag von KalOshra »

Zwei Tage darauf trifft ein ShoRa vom Rakun an der Festung der Bruderschaft ein.

"MhaGar! Kunde fürr die Knappin TaNaRa VaSai", spricht er die beiden wachhabenden Soldaten mit dem charakteristisch grollenden Akzent der Rashar an und überreicht ihnen eine sorgfältig zusammengefaltete Tierhaut.

Wird diese aufgefaltet offenbart sich die folgende Botschaft:

"MhaGar TaNaRa VaSai!

Die SenToKi hat ihren Wunsch nach Ausbildung vernommen und er soll ihr gewährt werden.

Der Bund ihrer Völker sei fest und an ihm sollen sie wachsen an Wissen und Stärke.

Die Knappin soll sich am kommenden TagesLauf am Rakun einfinden und dort ihre Ausbildung beginnen.

Der Mutter Glut und ihres Vaters Segen erfülle und leite sie auf ihrem Weg.

- KalOshra
AlakShoRa der SenToKi."
KalOshra

Ein rasharischer Bote überbringt einen Bericht

Beitrag von KalOshra »

Ein ShoRa vom Rakun trifft bei der Bruderschaftsfeste ein, um einen auf einer Tierhaut verfassten Bericht für den Ahad Kava Shasul abzugeben.

„Der Mutter Glut und ihres Vaters Segen mögen KaVa umgeben!

Die Knappin TaNaRa VaSai hat ihren Aufenthalt am Rakun beendet, zudem sie der Ahad entsandt hatte, um zu lernen.

Sie hat einen halben Mondlauf beim Volk der Rashar verbracht und seine Lebensweise kennengelernt.
Sie hat an der Ausbildung der SenToKi teilgenommen und dabei Wissen über Diplomatie ausgetauscht und Einblicke in die Stammesstruktur der Rashar und die Geschichte der SenToKi erhalten.
Auch hat sie die Kampftechniken der Rashar auf einer Stammesjagd beobachten können.

Die Knappin TaNaRa hat sich als wissbegierig erwiesen und das vorbildliche Verhalten eines Mitglieds der Bruderschaft gezeigt.

Möge Ahamanis Glut weiterhin ihren Weg erleuchten und das Bündnis ihrer Völker ewig währen.

- KalOshra, AlakShoRa der SenToKi“
Antworten