An die Hafenmeisterei Bajard

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Melira Salden

An die Hafenmeisterei Bajard

Beitrag von Melira Salden »

*Melira drückt dem jungen Boten eine glänzende Münze in die Hand: „Bring das schnell zur Hafenmeisterei, verstehst du?“ Der Junge nickt eifrig, steckt den Brief und die Münze sorgsam ein und verschwindet flink in den Geschäftigen Gassen von Bajard. So der Brief geöffnet wird, kann folgendes gelesen werden:*

Bajard, 06. Alatner 268
An die Hafenmeisterei von Bajard,

mein Name ist Melira Salden. Seit einiger Zeit halte ich mich in Bajard auf und habe den Entschluss gefasst, mich hier dauerhaft niederzulassen.
Daher ersuche ich Auskunft über die Voraussetzungen für eine Bürgerschaft und den Ablauf eines entsprechenden Gesuchs.

Ich wäre dankbar zu erfahren, ob und wann ein persönliches Gespräch möglich ist.

Melira Salden
Ksarraja Neslin Kelsam

Re: An die Hafenmeisterei Bajard

Beitrag von Ksarraja Neslin Kelsam »

*Nachdem der junge Bote Ksarraja den Brief übergeben hat, wird sie ihn bitten zu warten um das Antwortschreiben wieder mit zu nehmen.*

07. Alatner 268

- Freihafen Bajard –

Hallo Melira,

es freut mich zu hören das du dich für Bajard entschieden hast, wir freuen uns immer auf neue Bürger.
Um deine Frage zu beantworten die Voraussetzungen für Bajard sind:

Du darfst auf keinem anderen Stadtstein stehen, sollte dies sein, musst du dich von dort runterstreichen lassen. Die Regeln von Bajard sollten dir bekannt sein, doch das wichtigste ist wohl das dir bewusst ist das der Bajarder Freihafen ein neutraler Ort ist und auch so danach gehandelt wird.

Sofern du ja schon eine Zeit in Bajard lebst, muss dir auch Bewusst sein, dass der Platzmangel im Freihafen bekannt ist.
Ansonsten schlage ich dir Termine vor, sollte einer davon passen, teile dies mir mit, sollte keiner passen, steht es dir frei mir einen zu nennen.

Terminvorschläge:

08. Alatner 268 - zur 8. Abendstunde
09. Alatner 268 – zur 8. Abendstunde

Bis bald freu mich dich kennen zu lernen.

Für den Freihafen

Ksarraja

Hafenmeisterin Bajards
Bild
Bild
Melira Salden

Re: An die Hafenmeisterei Bajard

Beitrag von Melira Salden »

*Ein Botenjunge teilt ihr mit das Salden sowohl heute, spontan, als auch morgen, zur genannten Zeit, passen würde. So sie nichts hört ist sie morgen zur genannten Stunde anwesend.*
Antworten