Wie im Aushang bereits verkündet, werden die Bücher von Althan gesammelt.
Dieser Auftrag wurde uns von unseren Heiligkeiten persönlich übermittelt.
Da die Truhen in den beiden Rathäusern Düstersee und Rahal noch nicht vollständig gefüllt sind, bitte ich euch, die Bücher zeitnah zu übergeben, damit wir sie feierlich verbrennen können.
Unsere Heiligkeiten erwarten bereits Nachricht, um den Termin für diese endgültige Maßnahme festlegen zu können.
Die Pranke des All-Einen mit Euch!
Stadtverwaltung
Statthalterin des alatarischen Reiches
Nobilia des alatarischen Reiches
Zuletzt geändert von Maralea Liathe am Montag 1. Dezember 2025, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Im Laufe des Tages wird sich ein Bote der Rashar auf dem Weg zu Maralea begeben und ihr eine Knochentafel überbringen, welche in feinem Wildleder umwickelt ist.
MhaGar MaraLea,
Die Rashar haben ihre Nachricht erhalten.
Es wurde ShaNara mitgeteilt sich damit an MaiRi zu wenden,
jedoch liege es in ihren Möglichkeiten, MaraLea darüber zu berichten.
Die Werke AlThans wurden gesammelt, und jene werden im RaKun zu den Flammen getragen.
Dazu wurde das Wort der Alkas, ebenso ein Vorschlag dieser eingeholt über welchen der Stamme erst beraten müsse.
Diese werde ihr daraufhin eine Nachricht zukommen lassen welche den Ablauf der Verbrennung umfasse.
Ahamanis sengende Glut auf ihren Pfaden.
KunLir Ahamanis
Zuletzt geändert von ShaNara am Montag 15. Dezember 2025, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wie bereits bekannt, habe ich der Kulturbeauftragten den Auftrag erteilt, sich um die Termine sowie um die Bücher zu kümmern, die aus dem Umlauf genommen werden sollen. Da sie sich jedoch derzeit auf Reisen befindet und der Vorgang nun schrittweise umgesetzt werden soll, wäre es sinnvoll, alles weitere mit mir zu klären.
Mir wurde bereits von Unseren Heiligkeiten berichtet, dass euer Wunsch sei, die Bücher in RaKun verbrennen zu lassen. Daher bitte ich euch, weitere Termine direkt mit mir abzustimmen, damit wir gemeinsam das entsprechende Fest planen können.
Stadtverwaltung
Am morgen wird ein Bote der Rashar bei Maralea eintreffen, welcher ihr eine Knochentafel überreicht, ehe er sich wortlos wieder auf den Rückweg machen wird.
MhaGar MaraLea,
Der Stamm habe sich getroffen und möge ihr den 4.ten Tage des
neuen Jaheslaufes nennen.
Für ihre Gäste werde von den Rashar zu den Feierlichkeiten Verpflegung angeboten,
ehe die Werke zu denFlammen getragen werden.
Hierzu möchte sie MaraLea bitten, ihre Gedanken zur Überlieferung der Werke
nennen und ihr die Streiter der SenToKi anbieten welche sie dabei ünterstützen können.
es ist erfreulich zu hören, dass ein Termin gefunden werden konnte. Sofern es euch recht ist, würden wir diesen gerne auch für die Bürger unseres Reiches veröffentlichen.
Was die Überlieferung betrifft, so werden die Bücher einen Tag zuvor von unserer Legion an den Rathäusern abgeholt und bis dahin bei der Garde sichergestellt. Dies werde ich jedoch noch abschließend abklären.
Eventuell wäre es zudem möglich, die Bücher gemeinsam mit der Legion und den Streitern der SenToKi zu euch zu überbringen.
Eine Bitte hätte ich noch. Für diesen Tag benötigt die Legion, sofern es möglich ist, das Rüstrecht, damit die Bücher sicher nach RaKun gelangen.
Stadtverwaltung
Für die Sicherheit innerhalb der Tore des RaKun seien die Streiter der ShuNakRa, sowie die SenToKi verantwortlich.
Das Rüstrecht sei jedoch weiterhin für die Garde, sowie den auserwählten der Rashar aufrecht.
Jene Gardisten welche Waffen mit sich führen mögen sich dazu der Wache an den Toren bekannt geben.