Temoras Segen mit Euch edle Vogtin von Winterwacht,
mein Name ist Mirabell, Novizin im Kloster der Lichteinigkeit. Seit Kurzem lebe und arbeite ich innerhalb der Klostergemeinschaft und konnte in dieser Zeit das Herzogtum und die Umgebung Lichenthals näher kennenlernen. Da ich gedenke, meinen Aufenthalt dauerhaft hier zu begründen, möchte ich um Aufnahme in die Bürgerschaft ersuchen.
Mir ist bewusst, dass mit dem Bürgerrecht auch Pflichten gegenüber der Stadt verbunden sind. Diesen will ich mich mit Fleiß und Gewissenhaftigkeit stellen, so wie ich es bereits nach den Tugenden Temoras im Kloster tue. Ich wünsche mir, zum Wohl und zur Ordnung Lichtenthals beizutragen und als Teil der Bürgerschaft einen Platz zu finden.
Sofern kurzfristige Termine im Rathaus verfügbar sind, könnte ich bis einschließlich des 8. Rabenmonds in den Abendstunden erscheinen. Danach wäre ich wieder ab dem 11. Rabenmond für einen Termin verfügbar. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, Eure Boten können mich am Kloster der Lichteinigkeit erreichen.
Hochachtungsvoll
Novizin des Klosters der Lichteinigkeit
Antrag auf Bürgerschaft
Moderator: Adoran [Mod]
-
Mirabell
Antrag auf Bürgerschaft
*Ein ordentliches Schreiben auf einfachem Briefpapier von einem Boten aus Schwingstein erreicht das Rathaus*
Zuletzt geändert von Mirabell am Mittwoch 5. November 2025, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Cecilia Zola
Re: Antrag auf Bürgerschaft
Das Schreiben ist am Rathaus eingegangen, dem Boten wird für den Verfasser mitgegeben, dass die Vogtin erst kommenden Wochenlauf wieder im Rathaus sei und vorher nicht mit einer Antwort oder einem Termin zu rechnen sei.
-
Cecilia Zola
Ein Bote bringt ein gesiegeltes Schreiben zum Kloster der Lichteinigkeit nach Schwingenstein zu Händen Fräulein Mirabell

Herzogtum Lichtenthal
Adoran, Grafschaft Meerswacht
16. Rabenmond 268

Adoran, Grafschaft Meerswacht
16. Rabenmond 268

- Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas Novize Mirabell,
Vogtin von Winterwacht hat Euer Schreiben erhalten und möchte Euch einladen am 19. Rabenmond 268 im Rathaus zu Adoran zur achten Abendstunde zu erscheinen.
Bringt bitte ein Grundwissen über allgemeine Gesetze, Persönlichkeiten, Sitten sowie Religion und Etikette des Reiches mit Euch, um den Bürgerbrief erhalten zu können. Bereitet Euch ebenso darauf vor ein wenig von Euch und Eurem Werdegang zu berichten.
Bitte teilt uns kurz schriftlich mit, ob Euch dieser Termin zusagt.
Hochachtungsvoll und der Herrin Licht,
Im Dienste von Krone, Reich und Temora!
Im Auftrag der Vogtin Adorans,

-
Mirabell
Re: Antrag auf Bürgerschaft
*ein Bote erreicht das Rathaus von Adoran und übergibt ein kurzes Schreiben, welches den Termin bestätigt*